Hallo alle zusammen
Es beschäftigt mich gerade so.
Ich war heute einkaufen mit Schwiegermutter.
Vorhänge für das Babyzimmer/Kinderzimmer. Es wird ein Mädchen.
Unsere Wände sind weiss/ und 2 sind hellgrau , dunkler Boden, und weisse Möbel mit Holz Maserung.
Ist noch nicht fertig daher kein Foto zur Zeit.
Ich hatte mir vorgestellt die Deko ( Teppich , Vorhang etc ) in altrosa/ grau zu halten.
Ich habe dann sehr schöne Samt Vorhänge gefunden in Altrosa die sehr dezent waren.
Meine Schwiegermutter ist gleich zu den Super Kindlichen Vorhängen hin und hat einen abgeschleppt der grau ist mit rosa Wolken und Sternen.
Was meint ihr prinzipiell?
Mein Gedanke war halt ja nicht zu kindisch da hat man länger was davon.
Die kommen mit Sicherheit mal in die tonne.
Mein Mann war dann der Meinung meiner Schwiegermutter....
Was mich etwas geärgert hat innerlich 🤣🤣
Zeigt ihr mir mal eure Gardinen ?
Danke und liebe Grüße
Ilvy mit 6 ⭐und babymaus 34+0
Was habt ihr für Vorhänge/Gardinen?
Hallo🙋♀️,
wir bekommen auch ein Mädchen und haben uns für grüne Vorhänge entschieden und da wir dasThema Wolken/Sterne haben auch noch den mittleren Vorhang dazu. Das rosa Thema haben wir mit der Deko reingebracht. Wollten einfach etwas neutrales, wo wir länger was davon haben.
Aber das ist natürlich Geschmacksache. 😊
Liebe Grüße
Mine. 25.SSW 👶🏼💗 und 1 ⭐
Danke :) genau sowas wäre halt auch mein Gedanke nur in altrosa.
Aber ja der drops is eh gelutscht mein Mann hätte gerne die anderen. Da ich sonst eh alles bestimme im Zimmer bin ich drauf eingegangen...
Wird auch so sehr schön aussehen egal welcher Vorhang es wird. Am Ende macht es ja auch das Gesamtbild. 😊
Hallo 🙋🏻♀️
Ich hab mich für die Annakajsa in altrosa von Ikea entschieden 😊
Liebe Grüsse
Meine Kinder haben alle stink normale Verdunklungsrollos, und keine Gardinen. Gardinen sind in meinen Augen super unpraktisch, lässt sich ganz toll dran ziehen und stauben komplett ein.
Sieht nett aus , aber das war’s dann auch.
😂
Ansonsten würde ich da ganz alleine entscheiden, welche Vorhänge ich mag und nicht von meiner Schwiemu beeinflussen lassen.
Viel Spaß beim shoppen. ☺️
Danke dir :)
Schlichte in Mint grün und zum wechseln in alt rosa...ohne Muster ohne Schnickschnack...mag diese Kinder Motive null !!!
Ich auch nicht 🤣wurde überstimmt mit den Worten: das ist was für Erwachsene nicht für Kinder...bitte 🤣
Da ist meine Antwort,ich muss es aber ertragen jeden Tag ,meinem Baby ist es egal 🤣
Wir haben Rolladen, also sind die Vorhänge nur Deko. Ich habe sehr schöne, schlichte Leinenvorhänge von H&M in Altrosa.
Diese Kindermotive sind mir auch zu kitschig. Ich werde ein paar nette Bilder aufhängen und dann gibt es ja durch Spielzeug/ Kuscheltiere genug Kindgerechtes.
Mein Kind wird nächste Woche Zwei.
Ich bin froh hatte ich das letzte Jahr keine Vorhänge
Ich habe generell nichts in Kindesnähe stehen was nicht kaputt gehen darf.
Ich war neulich bei einer Kollegin zu Besuch. Überall Pflanzen, eine sogar mit diesen super interessanten Kügelchen darin.
Schöne Vorhänge, Deko die zerbrechen kann.
Ihr Kind ist 9 Monate und beginnt gerade zu krabbeln.
Mein Sohn fand es dann irrsinnig lustig extra eine Pflanze anzufassen da er dann die volle Aufmerksamkeit von Mama der Kaffeetrinkenden Mama hatte
Meine Kollegin meinte nach unserem Besuch das sie wohl bald ihre Wohnung umdekorieren muss
Lange Rede kurzer Sinn. Ich finde Vorhänge im Kinderzimmer sehr unpraktisch.
Von daher nimm doch die mit dem Muster dem Friede zuliebe.
Du hast gute Chancen das sie die ersten drei Jahre nicht ohne Schaden überstehen werden. Die Muster lassen sich zum Beispiel sicher ganz Toll anmalen 🤭
Dann holst du dir die schönen 😁🤣
Haha danke 🤣🤣🤣hab eh die mit dem Muster genommen - tja Pech 🤣
Ich Misch mich mal mit ein. Habe zwar noch keine bestellt, mich aber definitiv gegen Kindermotive entschieden eben weil man die nicht so lange hat.
Wollte erstmal welche in Karo/ Linien jedoch sind mir über 200€ für 2 Schals zu viel. Daher werden es jetzt ganz schlichte weiße oder babyblaue Vorhänge mit Verdunkelungsrollo.
Wenn mein Mann sich in deko Sachen einmischt ( was kaum vorkommt) und er entgegen meiner Meinung ist sag ich immer dekorieren ist Frauensache🤣🤣🤣 dann ist das Thema durch
Normalerweise ist das bei uns auch so.
Aber mor ist aufgefallen das in dieser Familie ein vererbter Vorhang knall besteht 🤣🤣🤣🤣🤣
Ja gut🤣🤣 gegen Gene kannst du nichts machen🙈 es tut mir leid aber vlt findest du schöne Kindergsrdienen🤣
Wir haben schlichte dunkelgraue Vorhänge im Kinderzimmer. Brauchen die allerdings auch zur Verschattung, da wir leider keine Rolläden haben.
Generell habe ich die Einrichtungsgegenstände im Kinderzimmer auch eher schlicht gehalten, da es bunt und kindlich genug wird mit den Spielsachen 😊
Mir würden Vorhänge mit relativ schlichten Mustern wie Wolken oder Sterne allerdings ganz gut gefallen. Finde es allerdings generell blöd, wenn sich die Schwiegermutter da einmischen möchte, das ist ja nicht ihre Entscheidung! Ich hätte meine Schwiegermutter aber lieber auch nicht zum Shoppen mitgenommen 😉
Weil hier manche schreiben, man solle lieber auf Vorhänge verzichten, weil sich die Kindet daran hochziehen:
Meine ältere Tochter ist 3 Jahre alt, hat sich aber nie an den Vorhängen hochgezogen (obwohl sie sonst sehr viel Quatsch macht und ungern auf mich hört 😆).
Daher denke ich, auf jeden Fall erstmal Vorhänge aufhängen, wenn man es mag - wieder abnehmen kann man sie immer noch, wenn es sich als unpraktisch erweist.
Alles Gute und noch viel Spaß beim Einrichten des Kinderzimmers 😊