Flaschen ect. trotzdem kaufen, obwohl stillen geplant ist?

Hallo,

ich möchte unser letztes Wunder sehr gerne stillen. Nun habe ich auf der Erstausstattungsliste stehen:
"Falls ich nicht Stille":... und die dazugehörige Ausstattung (Flaschen ect.)....

Meint Ihr man sollte sich das vorsichtshalber alles zulegen, falls das zu Hause irgendwie alles nicht hinhaut oder komplett weg lassen und nur aus stillen verzrauen? Wie macht Ihr das?

1

*Nur auf das Stillen vetrauen

meinte ich.

2

Nein, würde ich nicht machen. Ist für mich rausgeschmissen Geld! Guck dir vorher Flaschen aus und wenn es tatsächlich alles nicht klappt, schreib deinem Mann auf, welche er kaufen soll.

Manch einer könnte auch schneller zur Flasche greifen

3

Hi,
was uns die Hebamme geraten hat und ich weiterhin einen super Tipp fand war ein Fläschchen und eine Packung fertig angerührte Pre zu holen. Denn, wenn es mal tatsächlich nicht klappt hast du etwas bereit womit du dein Baby beruhigen kannst und musst nicht warten, bis der Papa was geholt hat (was übrigens auch mitten in der Nacht vorkommen kann..) Gebraucht haben wir’s nicht, das Fläschchen kam aber später in Einsatz als ich ab und zu abgepumpt habe

4

Ich werde es ähnlich halten wie Peggy. Habe 2 Mini Aptamil Flaschen bereits angerührt und eine Avent Flasche mit Sauger, die ich mal geschenkt bekommen habe. Damit ist eine Nacht schnell überbrückt und am nächsten Morgen gibt es ja überall etwas.

5

Ich habe gar nichts gekauft, mit dem Wissen, dass der Drogeriemarkt nur fünf Minuten entfernt ist und ich zur Not alles kaufen kann 😊

6

Hallo.Wenn du damit ein besseres Gefühl hast,dann halte dir eine Flasche und pre Nahrung bereit.
Ich habe es bei meinen 3 Kids nie gebraucht,hatte dann ab Kind 2 nichts mehr vorrätig.
Ich wünsche dir das es mit dem stillen gut klappt und wenn's mal Problemchen gibt,gleich Hilfe (Hebamme) holen!alles liebe

7

Huhu,

Also ich habe tatsächlich einfach ein Starter Set von Nuk gekauft, mit ein paar Flaschen und Sterilisator, Utensilien Ständer und Schnullis. Bzw zusammen gestellt nachdem ich nachgerechnet habe, dass der Preis vom offiziellen Starterset-Package sich nicht lohnt.

Ich möchte stillen, aber ich möchte sie auch von Anfang an Flaschen heranführen, damit ich auch Papa mal alleine lassen kann oder wir uns nachts abwechseln können mit Füttern, wegen dem Schlaf.
Geplant ist, dass Papa am Wochenende nachts füttert, mit abgepumpter Milch.
Und auch so, vielleicht gehen wir sogar auf Zwiemilch, wenn sie mitmacht. Mal schauen.

Und wenn alles nix wird mit stillen, dann hat es sich erst Recht gelohnt.
Und so viel kostet das ja nun nicht wirklich, da gibt's Dinge die viel teurer sind und sich meiner Meinung nach eher nicht bezahlt machen. Wie zum Beispiel Betthimmel/Baldachin 🙄

Lg

8

Ich hab eine Flasche von Avent geholt und werde auch eine/zwei von diesen fertig angerührten oder halt ein Paket Nahrung zu Hause haben.

Dass man das braucht, passiert ja dann ausgerechnet Sonntags oder Feiertags und die Apotheken dürfen keine Nahrung verkaufen. In diese Situation will ich einfach nicht kommen und hab lieber zur Sicherheit was da. ☺️

9

Nö, im Zweifelsfall wird mein Mann los geschickt und der besorgt das dann auf die schnelle 🙂