Suche leichte babyschale

Hallo zusammen. Hat jemand Erfahrungen mit folgenden Babyschalen? Ich kannte diese Marken gar nicht. War heute mal im Fachgeschäft und mir wurde einiges gezeigt. Danach war ich total überfordert.
Hatte den Maxi cosi coral eigentlich im Auge.
Dort wurden mir aber noch 2 andere gezeigt:
Avionaut Pixel und
NUNA pipa
Kenne ich beide nicht. Bei adac sind sie ganz gut.
Mir ist die Sicherheit natürlich sehr wichtig. Aber auch das Gewicht. Hatte bei meinen ersten Kindern einen Cybex cloud. Daran bin ich verzweifelt.
Danke für eure Erfahrungen.
Oder gibts vielleicht noch andere handliche Schalen?? Lg

1

Hatte die joie i snug, auch sehr leicht und günstig!! Sehr viel günstiger als die Maxi cosi coral…

2

Und zufrieden damit?

16

Ja, war mit der Isnug völlig zufrieden!

weitere Kommentare laden
3

Wir haben den Avionaut Pixel. Super, ganz ehrlich. Wir sind ihn ohne Isofix-Station gefahren, weil unsere Rückbank sehr steil war und er ohne einfach besser stand. Unser Sohn hat top drin gesessen und ich finde das Sitzkonzept immer noch gut, bei dem der Popo vom Kind in den Sitz “rein” wächst, statt der Kopf “raus”. Hat bei uns definitiv zu der guten Sitzposition beigetragen.
Als wir sie 2020 gekauft haben, war es meine ich die leichteste Schale auf dem Markt. Bei uns kommt sie nun für Nummer 2 wieder zum Einsatz.
Achso: Sicherheit. Der Avionaut hat, meine ich den schwedischen Plustest bestanden. Müsste ich aber noch mal googeln. Der gilt als besonders “streng”.

5

Vielen Dank 😊 ja bei ADAC kommt er auch in Punkt Sicherheit ganz gut weg. Dieses popo Kissen hat mich erstmal etwas verunsichert.

6

Wir haben sie ebenfalls und nutzen sie nun fürs zweite Kind. Die Sitzposition ist wirklich grandios und sie wurde uns von den Zwergperten wirklich ans Herz gelegt da wir sehr viel und oft lange Auto fahren.

weitere Kommentare laden
7

Wir haben einen Joie I Level, nicht ganz so leicht wie der Avionaut, aber auch nicht so schwer wie der Cybex. Ich komme ganz gut klar damit. Praktisch ist es halt mit der Isofix Base, einfach draufklicken und er ist fest. Und die Liegeposition, die auch während der Fahrt geht, finde ich sehr gut.
Würde den immer wieder kaufen, gibt es auch günstig gebraucht.

8

Wir haben uns nach einigen Beratungen für die Nuna Arres next entschieden. Wollten eigentlich die Pipa next, aber da wir sowieso nicht ohne die Base unterwegs sind haben wir die Liegefunktion noch mitgenommen :)
War im Vergleich deutlich leichter als die cybex.
Testen können wir sie erst ab mitte Juni :)

9

Überlege dir einfach welche Kriterien die Babyschale erfüllen soll und dann guckst du welcher passt.
Bekomme nun bald mein drittes Kind und bei den ersten zwei hab ich nie one Erwägung gezogen eine andere Schale als Maxi Cosi zunehmen

Diesmal hab ich gesagt ich guck mal was es so gibt, denn mittlerweile gibt es auch andere Hersteller die bei Babyschalen mithalten können.
Also hab ich überlegt was ich möchte, ich habe dann iwann entschieden ich möchte das die Schale auf der Base drehbar ist, da es leichter ist grad weil wir jetzt ein Auto bekommen was höher ist.
Damit hat sich das ganze schon stark eingeschränkt.
Somit waren für mich noch 3 bzw 4 Babyschalen über einmal cybex, Nuna ich glaube nennt sich pipa next und Maxi Cosi coral und der pebble 360
Cybex war für mich direkt raus ich mag die Dinger nicht die sehen so komisch aus find sie auch sehr wuchtig, er hat eine Funktion für die Liegeposition aber die ist Während der Fahrt nicht Mal nutzbar.
Dann dachte ich erstmal ab die Nuna, haben sie uns dann im Geschäft angeguckt und iwie fanden wir das es noch nicht ausgereift ist und die Funktionen iwie nicht so reibungslos nutzbar waren.

Und somit wären wir am Ende wieder bei Maxi Cosi.
Habe mich dann letztendlich für den Coral entschieden weil ich die Funktion das man den inneren Teil rausnehmen kann echt gut finde, denn ganz ehrlich jede Babyschale sonst ist schwer egal wie leicht sie ist.
Dann hab ich sie noch recht günstig beim black friday erstanden und dann war die Sache durch.

Aber da ich mit Maxi Cosi nie schlechte Erfahrungen gemacht habe denke ich werden wir damit gut fahren.

Hoffe konnte dir helfen

LG pepperann 🤰🏽 35+5

10

Ich habe ein Frühchen bekommen und daher leiweise eine Pixel für ein halbes Jahr genutzt. Sie fehlt mir 😄

Die Pixel ist - neben der Sicherheit - einfach so schön leicht. Durch dieses spezielle Kissen saß meine Tochter einfach super in der Schale, auch mit ihren 1700g. Die Schale ist ja eine der wenigen Frühchen-geeigneten Schalen.

Wir hatten nie geheule in der Schale. Mit dem Wechsel auf unsere Joie-Schale meider schon.

Würd die immer wieder weiter empfehlen 😊

15

Ich kann Vielen Texten hier nur zustimmen!
Die Schale muss gut ins Auto passen. Einige Babymärkte lassen einen die Sitze im Auto ausprobieren. Frag da doch einfach mal nach.

Der Coral hat bestimmt Vorteile, aber abstellen, wenn man doch mal muss, stelle ich mir schwierig vor. (Ist aber nur nen Gefühl!)

Wichtig ist, dass du dir die Maße der Schale ansiehst. Seid ihr zum Beispiel sehr groß, sollte es eine Schale sein, die für größere Babys geeignet ist. (Maxi Cosi Coral zB bis 75cm, Cybex Aton M bis 87cm)

Dank der Adapter (für Kinderwagen und Buggys) muss man den Sitz nicht so weit tragen. Deshalb guck lieber was am besten in dein Auto passt und zweitrangig auf das Gewicht.

Viel Erfolg!

17

Evtl wäre das Besafe izi Transfer eine option für dich! Funktioniert mit jeder Babyschale. Google es mal! Überlege mit das selber jetzt fürs dritte zu besorgen! Vor allem weil das längere Liegen in der Babyschale sowieso nicht so optimal ist fürs Baby

18

Hey, ich hab die Pipa Next und Ärger mich zu Tode.

Nach ~ 5 Monaten Nutzung war der Stoff beim Gurtstraffer eingerissen.
Reklamiert und lange keine Rückmeldung erhalten.
Dann ist mir die Schale beim tragen einfach nach vorne geklappt.
Der Bügel muss sich irgendwie gelöst haben.
Sie wurde eingeschickt. Nach 5!! Wochen hab ich die Info bekommen, dass ich sie abholen kann.
Im Bericht steht, dass keine Mängel festgestellt werden konnte.
Sorry, aber das kann ich so nicht akzeptieren.
Der Drops ist noch nicht gelutscht, aber so werd ich die Schale sicher nicht nutzen und ich denke nicht, dass ich den Folgesitz für die Base kaufen werde.

Ich würde als nicht empfehlen.

LG