Babyphone mit Smartphone

Guten Morgen!
Wir sehen uns zurzeit unter anderem nach Babyphones um.
Wir würden gerne eins mit Kamera kaufen, also Video und Ton.
Da mein Freund im 3-Schicht-System arbeitet wäre es ihm wichtig, dass er auch mit seinem Handy zwischendurch auf die Kamera zugreifen kann.
Hat jemand eine Empfehlung für ein Produkt oder ggfs. auch schlechte Erfahrungen gemacht?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

1

Hi
Ich wollte auch unbedingt eine mit Handy Funktion haben.
Habe mir das bestellt:
https://www.babymarkt.de/philips-avent-video-babyphone-connected-scd921-26-a330685.html

Hab einen Gutschein gehabt und nur noch 230€ bezahlt. Kann halt nur nichts zu den Funktionen sage, hab’s noch nicht erhalten, hat aber gute Bewertungen 😂

2

Huhu,

Wir haben die Little Elf Überwachungskamera gekauft. Diese ist von extern und auch intern mit WLAN über eine App erreichbar. Diese kostet aktuell aufgrund Blitzangebot beim großen A 33,99€

Die Nachtsicht ist wirklich gut, Ton und Bild generell auch. So kann der Papa, der auch bei uns Schichtgänger ist, von extern sein Töchterchen anschauen und ich habe im ganzen Haus und auf dem Grundstück Empfang vom Babyphone.

Zur Sicherheit ziehen wir die Kamera aber aus der Dose wenn sie nicht gebraucht wird.

Gut finde ich, dass man nur einen Hauptzugang einreichten kann, der dann weitere Familienmitglieder hinzufügen kann. Eine weitere Konfiguration ist nicht möglich.

Viele Grüße,
Sue-Cake

3

Wir haben so eine Kamera um 40 Euro die Grundsätzlich gut ist. Leider hängt es sich manchmal auf daher kann ich in der Nacht nicht drauf vertrauen🙄

4

Ich würde mir wegen den Strahlen Gedanken machen. Video bedeutet oft mehr Strahlung.

5

Ich glaube um Strahlung kommt das Kind auf Dauer sowieso nicht drumherum. Handys, tablets, wlan, smarthome usw 🤷🏽‍♀️🙈

6

Nachdem uns vorgeführt wurde, wie leicht so ein WLAN zu knacken ist, haben wir uns dagegen entschieden und ein normales Babyphon mit Kamera gekauft.
Ich hab nämlich keine Lust, dass jemand fremdes ins Kinderzimmer gucken kann.

7

Wir haben das Motorola MBP 50. Wir sind zufrieden aber machen uns doch auch sorgen wegen der Strahlung... aber sonst sind die Funktionen gut.