Hallo,
Eine Kinderwagenfrage:
Ich werde beim kommenden Kind vermutlich wieder zu 90% tragen, hätte aber gerne die Option auf einen Kinderwagen zurückgreifen zu können. Seit Kind 1 sind wir umgezogen und haben nun das bekannte Problem mit dem nicht vorhandenen “Parkplatz” für Kinderwagen. Ich möchte dies so lösen, dass ich das Gestell mit den Rädern im Gartenhaus/Auto lasse und die Wanne/den Aufsatz drinnen aufbewahre. Ich stelle mir das so vor, dass ich das Kind drinnen in die Wanne lege und dann draußen nur auf das Gestell klicken muss. Ich habe einen ABC Irgendwas im Keller, bei dem ging dieser Vorgang nicht sehr leicht von der Hand.
Habt ihr Tipps, welche Kinderwagen sich besonders leicht zusammenstecken lassen?
LG
Kinderwagen - einzig wichtiges Feature:
Hi,
die Frage ist nicht nur welche Kinderwagen ein einfaches Stecksystem haben, sondern auch was die Wanne so wiegt. Wir haben z.B. einen Bugaboo Fox, das System ist richtig gut gemacht, absolut unkompliziert. Aber die Wanne hat ein ganz ordendliches Gewicht, die würde ich nicht freiwillig regelmäßig tragen wollen.. Ich würde in eurem Fall eher auf ein System mit einer Softtragetasche greifen. Die wiegen in der Regel kaum was im Vergleich zu den Wannen. Und wenn du eh eher tragen möchtest, würde aus meiner Sicht ein Buggy mit Liegeposition und Soft-Tragetasche auch vollkommen ausreichen
Danke für den Tipp, mir war gar nicht bewusst dass es sowas (Softtragetasche) gibt!
Die Softtragetasche kommt dann auf den Sportwagenaufsatz drauf. Du hast also nicht nur das pure Gestell im Gartenhaus.
Für mich wäre das aufgrund von evtl Feuchtigkeit im Gartenhaus nix.
Am Ende haste noch Stockflecken/Schimmel dran.
LG
Hej,
Guck dir mal die Hartan Viva Modelle an. Die Wanne kann man super easy drauf und ab Clicken und sie ist unfassbar leicht und faltbar. Denke es könnte was für dich sein.
Wir werden es auch so handhaben. Sag gestern wird in einer Art Kinderwagen Garage Boot dem Haus abgeschlossen sein und die Wanne mit Baby trage ich nach Hause.
Lg
Klingt genau nach dem was ich brauche, danke!!
Schließe mich an. Wir haben einen Hartan Racer und die Wanne ist faltbar (nimmt sehr wenig Platz weg) und sehr leicht. Das Klicksystem ist auch ganz easy. Nur draufstellen - klick! Beim Abmachen einen Hebel ziehen und hochnehmen.
Ebenso der Sportwagenaufsatz. Das Abklicken ist da sogar noch leichter.
Hallo!
Beim Hartan Topline S ging das problemlos. Sogar der Sportwagenaufsatz konnte unter der Babywanne verbleiben, was mich gerettet hat, wenn ich Nr. 1 festtackern musste, um in der City aufs Klo zu kommen. Nr. 2 in der Wanne kurz mal neben dem Wagen abgestellt...
Alles Gute,
Gruß
Fox
Also ich habe einen ABC da kann ich auch die Räder abmontieren und da drücke ich auf nem Knopf und ziehe die Räder ab und schon ist es getan. Zusammenklappen lässt er sich auch mit einem Klick 😅
Halloo
Neben dem genannten Gewicht der Wanne würde ich gerne noch die Trageweise der Wanne anmerken, auf die ihr achten solltet. Wir hatten nämlich das gleiche "Problem".
Wir haben einen Moon Resea s, die Wanne lässt sich super aufstecken und ist verhältnismäßig leicht. Allerdings lässt sie sich nur oben am Sonnenverdeck tragen, was nicht so optimal klappt.
Es gibt welche mit "hänkeln" dran oder dergleichen. Daran lässt sich so eine Wanne sicher einfacher tragen. Das müsst ihr aber ausprobieren.
Hi,
wir haben den Moon Style (Modell von 2020 glaube ich) und ich trage täglich die Wanne hoch und runter. (4. Stock)
Das klappt von Anfang an sehr gut - mittlerweile haben Wanne + Baby natürlich ein ordentliches Gewicht (Baby hat 9 kg - ob die Wanne im Vergleich zu anderen Wannen leicht ist weiß ich nicht) - aber es geht - ich komme gut klar.
Das Klicksystem ist super einfach.
Durch den Henkel (anstatt Tragegriff am Verdeckt) ist das Tragen mit beiden Händen auch sehr gut - wir klicken mehrmals täglich den Henkel an und ab - bisher gab es da keinerlei Verschleiss.
Ausschlaggebend war für mich vor allem die Buggy-Funktion des Wagens.
Klar haben alle Kombikinderwagen die Buggy-Funktion - aber bei den meisten KiWas ist der Sportaufsatz+Gestell dann sehr sperrig/groß. So dass viele Eltern dann mit 1 Jahr nochmal auf einen "richtigen" Buggy umschwenken.
Gerade bei Komiwagen mit den Tragetaschen empfinde ich die Wagen als recht groß und sperrig. Was als Baby noch gut gehen mag, ist später oft ein Nachteil wenn man viel mit Öffis oder durch Geschäfte will.
Der Sportaufsatz des Moon Styls ist genauso wendig/klein wie ein "normaler Buggy". Komplett in Liegeposition verstellbar und in beide Richtungen montierbar.
Da wir in der Stadt ohne Auto eher Wert auf Wendigkeit gelegt haben (Öffis, Geschäfte, schmale wege und Hauseingänge, ...) ist der Moon style genau richtig.
Nachteil ist, dass er kaum geländetauglich ist.
Aber man kann halt nicht alles haben ;)