Hallo ihr Lieben,
wir erwarten unser zweites Kind und ich meine mich zu erinnern dass im Vorbereitungskurs bei Kind 1 gesagt wurde dass man im Babybett immer die Matratze tauschen sollte. Machen wir auch. Gilt das auch fürs Beistellbett? Das haben wir nur kurz benutzt und die Matratze ist so gut wie neu. Wie habt ihr das gemacht? LG
Pro Kind eine Matratze
Hi,
wir hatten im Babybett nicht mal die Matratze getauscht.
Durchgelegen war sie nicht, und sie war so Wasserdicht eingepackt, das wir uns die teure Zöller mit der Durchlüftung, hätten sparen können.
Wir hatten sie regelmäßig, wie auch unsere Matratzen gewendet im Bett. Irgendwann hat der Große, mehr bei uns geschlafen, als im Bett, daher fand ich das nicht nötig.
Daher würde ich, wenn sie optisch noch einwandfrei ist, die fürs Beistellbett nicht tauschen.
Gruß
Hi,
nö, wir haben gar nichts getauscht. Kommt ja eh eine Pipiauflage drauf, die wird ja regelmäßig gewaschen, verlegen ist sie nach der recht kurzen Zeit auch nicht und es wurde weder häufig reingespuckt noch gepinkelt, sodass sie bestimmt nicht voller Pilzsporen war. Wäre ohnehin Perlen vor die Säue geworfen gewesen, meistens lagen sie eh bei uns im Bett.
vlg tina
Hallo,
Wir tauschen die Matratze auch nicht.
Es war immer ein nässeschutz drauf und den Matratzen Bezug kann man auch waschen.
Das Beistellbett haben wir auch nicht so lange genutzt.
Hab alles einmal durch gewaschen und fertig.
Hallo
Also wir haben jedem Kind eine eigene Matratze angeschafft. Ich muss sagen das ist für mich wie Schuhe die gebe ich auch nicht weiter. Unsere Matratzen waren aber auch lange in Gebrauch und sind es immernoch unser Mittleres Kind ist jetzt 4 und schläft immernoch in dem 1,40 Bett und fühlt sich wohl das große Kind war 6 als er ein großes Bett bekommen hat die Matratze ist jetzt zum spielen und das kleinste hat zwar das Bett geerbt aber nicht die Matratze mir wurde auch wenn sie so ganz klein sind von wasserdichten Einlagen abgeraten wegen der Belüftung, ich habe dan halt wen mal was daneben ging die Matratze abgezogen das geht ja bei den meisten und ist bei den kleinen auch kein Aufwand. Ich würde es wirklich von der Nutzungsdauer abhängig machen und ob ein überzug zusätzlich drüber war, würde dann aber auch den Matratzenbezug direkt waschen.
Also das höre ich zum ersten Mal. Wieso sollte man das denn machen?
Mein erstes Kind hat das Beistellbett 6 Monate lang benutzt und das Gitterbett danach noch 2 Jahre. Kind 2 schläft auf den gleich Matratzen weiter. Warum auch nicht? Sie sind natürlich nicht durchgelegen und es gab auch keinen "Unfall" der es durch den Nässeschutz geschafft hätte.