Hallo!
Ich habe mich dazu entschieden, vom wuchtigen Hartan Kombikinderwagen auf einen Joie Chrome zu wechseln.
In die wanne wanne passt die kleine lange nicht mehr, daher war mir wichtig, dass die Liegeposition ganz flach geht und die Fahrtrichtung in beide Richtungen möglich ist.
Jetzt zu meinem anliegen: im Vergleich zum versatrax (den wollen wir uns definitiv nicht leisten, auch gebraucht nicht weil zu teuer) scheint mir das klappmaß immernoch sehr groß.
Wie sind da eure Erfahrungen?
Hauptgrund ist wie geschrieben der riesige Hartan. Nun scheint mir der Chrome zugeklappt nicht nennenswert kleiner. Irre ich mich?
Joie chrome buggy
Nein, da irrst du nicht. Der hat ein relativ großes Faltmaß. Er ist baugleich zum Nuna Mixx.
Welchen Hartan hast du denn? Den Racer? Vielleicht wäre es für dich am besten, dir zum Kinderwagen den du schon hast, einen richtigen Buggy mit kleinem Faltmaß zu holen. Da gibt's auch von Joie schon einige.
Also ich meine, einen anderen Buggy statt den Chrome.
Ja den Racer. Bei der 1. War es auch nie ein Problem, nur jetzt mit 2 Kindern ist jeder Ausflug als würden wir nie mehr wiederkehren. Da kommen noch buggyboard, wickeltasche, ein Laufrad, Helm, etc. Dazu. Wehe wir machen ein Picknick, dann noch ne Decke, der Proviant, etc. Daher ist mir das Faltmaß nicht unwichtig.
Aber auf beide Richtungen sollte es trotzdem gehen. Der Versatrax ist ja auch "nur" 10 cm kleiner in jeder Richtung. Die sehen auf den Bildern klein aus, aber ich glaube im Auto ist es dann doch ne andere Nummer... schwierig...
Ein gebrauchter Bugaboo Bee? Die wenigsten Buggys sind leider in beide Richtungen wechselbar oder ganz flach zu stellen. Der Bee war einer der wenigen, der mir jetzt spontan einfällt, und der wenigstens richtig flach zusammen geht.
Der Hartan Racer ist echt wuchtig. Ich verstehe, dass der den Kofferraum schon ordentlich zu frachtet.
Ein ultra-Kompakter wäre schon eine ordentliche Platzersparnis, aber die meisten haben keinen wendbaren Sitz. Der Maxi-Cosi Leona kann das aber. Ebenso der Bugaboo Ant (ist aber wirklich kein so toller Buggy), der Cybex Eezy S Twist +2 kann auch gedreht werden. Der Cybex Melio sei wohl auch sehr kompakt, aber wohl nicht wirklich sein Geld wert.
Überlege dir, ob dir der wendbare Sitz wirklich so wichtig ist. Ansonsten wäre zB ein Babyjogger City Mini GT2 was für dich. Der ist relativ Geländegängig und super praktisch zusammenzufalten.
Mir ist grad noch ein Kinderwagen eingefallen, der robuster ist, als die ultrakompakten, und den man flach stellen kann. Der Joolz Hub!
Der müsste auch super klein zu falten gehen, und sollte trotzdem viel mehr aushalten als ein Buggy.
Den gibt's mittlerweile auch immer wieder gebraucht. Schau mal auf Ebay!
Und die Richtung des Sitz wechseln kann man beim Joolz Hub auch. Wenn man gut sucht und etwas beobachtet gibt's den gebraucht auch schon um 200, 300€.
Ich hab auch den Joolz Hub, der ist wirklich super.
Vor allem das sehr große Verdeck finde ich bei kleineren Babys echt super, um Welten besser als das vom Hartan!
Ultra-Kompakt lässt er sich nicht klappen, im Vergleich zum Hartan würde ich sagen etwa 60% Platzersparniss im Kofferraum.
Relativ neu auf dem Markt ist noch der Recaro Lexa Elite, zu dem kann ich aber persönlich nichts sagen.