Baby Hängematte

Thumbnail

Hallo zusammen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Matten wie auf dem Foto? Ich habe heute gelesen dass die ganz toll sein sollen und den Kleinen zum einen ein Gefühl der Geborgenheit geben und zum anderen gut für die Verdauung sein sollen. Ist das alles nur Marketing oder könnt ihr euch vorstellen, dass das wirklich funktioniert. 😅

1

Das auf dem Bild kenne ich nicht. Aber wir hatten ein Baby Dondolo vom Kängurooh. Diese war super. Unser Sohn schlief am Tag oft dort, wenn er nicht bei mir im Tuch war 😍.
Werden wir jetzt auch wieder kaufen fürs Baby ❤️🙏🏼

2
Thumbnail

Diese hier 😍

3

Wir haben von Bekannten eine baby Hängematte mit Gestell übernommen.
Deren Plan war, das ihre Tochter darin Nickerchen macht, hat nicht geklappt, sie hatte darin zu viel Spaß und war dann schnell rausgewachsen.
Dann haben wir sie bekommen, unserem Sohn war das Teil aber zu wackelig, mochte er überhaupt nicht, sprich weder drin liegen noch schlafen war möglich.

Von daher kann ich nicht unterschreiben, dass die per se super sind, kommt halt auf das Baby an.

4

Käse. Leg das Kind flach auf den Rücken und nicht in dieser gekrümmten Haltung. Hin und wieder okay, immer nein.
Geborgenheit hat das Kind bei dir oder Papa und ich finde, so ist das auch am Besten.

5

Ich habe zwar noch keine eigenen Erfahrungen damit gemacht ( bin aktuell in der 35 Ssw aber meine Hebamme hat sehr häufig erwähnt wie wichtig es ist , die kleinen tagsüber wenn man ein Auge auf die hat regelmäßig auf den Bauch zu legen um die Muskeln zu stärken und davon strikt abgeraten die Babys viel in Hängematten, wippen oder Maxi Cosi schlafen zu lassen eben weil die dort wie ein nasser Sack drin liegen .

Ich finde es klingt einleuchtend aber das muss wohl jeder für sich wissen