Sommer baby kurze Sachen?

Hey ihr lieben

Ich hab zwar auch schon ein sommerkind aber die wird dieses Jahr 12 und ich kann mich nicht mehr so sehr daran erinnern ob ich der kurze Sachen angezogen habe

Kauft ihr kurze Sachen für die kleinen?
Bin die ganze Zeit am überlegen
Es gibt ja so schöne Sachen aber auch viel kurzarm

Bekomme ein juli baby

Liebe Grüße

1

Also wir bekommen unser zweites Sommerbaby. Erst hat er nur langarm etc. getragen aber dann hat er nach 4 Wochen so geschwitzt dass er nur noch im Body war mit kurzer Hose oder gar keine Hose. Ich denk das wird individuell sein. Jedes Baby empfindet Wärme und Hitze anders. Hab aber relativ schnell dann kurze Sachen nachgekauft gehabt.

2

Hallo Ladybug,
unser Nachwuchs soll Ende Juni kommen und ich habe mir genau diese Frage gestellt.

Es soll wohl sehr auf das Empfinden vom Kind ankommen.

Ich habe für draußen lange Sachen gekauft, weil man die Haut immer mit langen Armen und Hosen schützen soll.
Ansonsten habe ich aber auch Kurzarmbodys und Shirts gekauft. Das könnte ich dann drinnen anziehen.
Da ich viel gebraucht gekauft habe, habe ich einfach bisschen mehr von allem da 😉

Am Ende kommt es dann wohl auf das Kind und den kommenden Sommer an, was ich tatsächlich brauche 😅

3

Ich würde es auf jeden Fall machen. ☀️
Ich hab zwar ein Aprilkind aber im Sommer 2019 hab ich ihm auch T-Shirts und kurze Hosen angezogen.

Auf der Entbindungsstation haben wir den Mamas im Hochsommer auch da zu geraten nur Kurzarmbodys anzuziehen. Handtuch, Schlafsack oder Mamas Körper bei Bedarf dazu. 😉

4

Mein Jüngster ist ein Juli-Kind. Die ersten 2 Wochen sollte die oberste Schicht noch langarm sein. In der Zeit können sie die Temperatur noch nicht so gut regulieren und halten. Danach sind kurze Sachen natürlich möglich. Mit 4 Wochen lag er nur in Pampers im Kinderwagen, da es so heiß war. Er kam bei 38 Grad zur Welt.

5

Also im Prinzip ist die Frage ja wie ist das Wetter da. Ich würde an deiner Stelle defintiv kurz kaufen aber den größeren Teil lang. Und dann ggf nachkaufen.