Stubenwagen Einrichtung?!

Ich habe einen Stubenwagen gekauft mit den Standardmäßig. Ich wollte an sich nur eine Matratze und eine Bettschlange reinlegen sonst nichts.
Jetzt finde ich aber das die Liegefläche ganz unten im Korb viel zu klein ist. Also der Korb wird ja von unten nach oben hin immer grösser.
Legt ihr unter die Matratze z.B. noch eine Decke kissen o.ä. damit das Baby höher liegt? Auf Fotos im Internet sieht das so aus als würde das Baby knapp unterm Rand liegen😅
Freue mich auf Tipps und Erfahrungen

1

Hallo!

Ich habe nichts unter die Matratze gesteckt. Hatte mich vermessen, die neue Matratze erst zu groß und dann nochmal neu gekauft. Ich würde aus Sicherheitsgründen die Matratze nicht erhöhen.

Der Stubenwagen ist halt nur für die ersten Monate.Später haben wir das große babybett im Kinderzimmer mit babyphone genutzt.
Eine Bettschlange hatten wir auch nicht drinnen, es ich schon begrenzt genug.

2

Hattet ihr denn so einen Umschlag oder ein nestchen oder nur Matratze und drum rum das Korbgeflecht?

4

Ich würde die Nestschlange generell weglassen zwecks der Belüftung oder die Schlange so legen, dass sie nicht am Kopf ist :) Google das einfach mal.
Hat sogar die Hebamme erwähnt im Geburtsvorbereitungskurs.

weiteren Kommentar laden
3

Hi,
es gibt schon unterschiedliche Größen, auch in Stubenwagen.

Den wir damals hatten, war schon von 1971, in dem hat mein Mann schon gelegen.

Unser 1. Sohn, war schon so groß, er hat 6 Wochen reingepasst, danach hat er in seinem Zimmer, im Babybett geschlafen. Der 2. war auch groß, aber zarter, und wuchs auch nicht so schnell, er hat 10 Wochen reingepasst.

Wirklich lang, hatte ich nichts davon, war aber umsonst, daher war es okay.

Gruß