Hallo, ich habe gelesen dass generell bei Bugaboo die Wanne wohl sehr tief ist und man sich sehr weit bücken muss um an das Kind zu kommen wir sind beide relativ groß ( 1,71m und 1,86m) und fragen uns ob das dann der richtige Wagen für das Kind ist. Gibt es auch ein Modell bei dem man die Höhe der Wanne verstellen kann? Lässt sich der Schiebebügel des Wagens nur in der Höhe verstellen oder auch in der Neigung des Griffes ?
Bugaboo . Welches Modell? Vor und Nachteile?
Hi,
das mit der Höhe betrifft nur ältere Chameleon Modelle, ich meine, dass das sogar beim neuen Chameleon nicht mehr der Fall ist. Wir haben den Fox und die Wanne ist sogar recht hoch. Es gibt sicher auch Kinderwägen, wo die höher liegt, aber die ist definitiv nicht niedrig. Der Sportsitz (gleiche Sitzhöhe, wie die Wanne) kann unterwegs auch als Hochstuhl-Ersatz genutzt werden, haben wir im Restaurant auch oft gemacht. Den Schiebebügel kann man nur in der Höhe verstellen, das mit der Neigung fand ich aber ehrlich gesagt nie praktisch. Pluspunkt für größere Menchen, die Beinfreiheit beim Laufen. Da stoßt man sich bei anderen Wägen schneller..
Zur Frage welches Modell, ich kann den Fox nur empfehlen. Super Federung und einfach leicht und absolut wendig, egal auf welchem Untergrund und auch mit einem 2,5 jährigen drinnen. Stadtpark/Kopfsteinpflaster/Öffis kein Problem, nur im Wald wird es anstrengend. Dazu ein recht großer Korb, sehr großes Verdeck (für den Sommer lohnt sich das Sommermodell, sonst wird es drunter warm). Nachteil: Die Wanne alleine ist recht schwer, also für mich nichts, wenn man das Gestell im EG parken und die Wanne mit hochnehmen möchte. Und falls der Preis vom Fox 3 abschreckend ist, der Fox 2 ist so gut wie identisch (Unterschiede hauptsächlich bei den Stoffen)
Mein Mann und ich (1,80 und 1,90) haben uns aus dem Grund gegen den Bugaboo entschieden, denn die Wanne liegt tatsächlich sehr tief.
Wir haben uns dann für den Hartan entschieden hier ist die Wannenhöhe deutlich angenehmer für großgewachsene 😀
Also wir (1,70 und 1,85m) hatten den Cam, den Buffalo, den Donkey und den Bee und kamen prima mit dem Bugaboo zurecht.
Der Schieber ist nur höhenverstellbar.
Hallo,
Falls du dir auch eine Alternative anschauen magst…
Wir haben uns einen Cybex Priam gekauft, bereits beim ersten Kind, weil da auch die Wanne uns Sitz höher waren als beim Bugaboo.
Außerdem hat der bugaboo keinen flachen sportsitz.
Beim Cybex kann man den LuxSeat ganz flach machen. War dann für unseren seitenschläfer Sohn echt Goldwert.
Außerdem ist das mit der Hochstuhlhöhe echt sehr praktisch unterwegs.
Und der Cybex klappt sich echt kompakt mit 1 Hand, in Fahrtrichtung auch mit sportsitz drauf. Hatten uns nicht mal nen Buggy dazu gekauft
Ursprünglich wollte ich auch gerne einen Bugaboo, aber die Höhe und die Sitzform haben mich dann gestört.
Hallo.
Wir fahren den Camelon (älteres Modell)er wird uns aber auch beim vierten Kind nochmal Treue Dienste leisten.
Mein Mann hat ihn gewartet und wieder fit gemacht.
Neue Bezüge gekauft und los geht dann eine letzte Reise im September.
Wenn ich mir jetzt einen neuen Kaufen würde,dann definitiv den FOX.
Er hat einfach größere Räder,ist demnach etwas Gelände gängiger und auch so höher.
Aber da stellt sich bei mir jetzt nicht die Notwendigkeit ein(beim letzten Kind wieder einen neuen Wagen für 1200€ im Schnitt)!.
Nachhaltigkeit auch nicht zu vergessen.
Der Griff ist nur eine Teleskopstange,aber das ist überhaupt kein Problem.
Am besten aber ihr geht in ein Fachgeschäft und probiert Mal aus,was für Euch passt bin der Höhe her usw.
Joolz ist meines wissens nach etwas höher und auch ein sehr schöner Wagen.
Lg Mamamadl 25.ssw
Für mich fallen Cameleon (zu kleine Räder, zu niedrig) und Lynx (schlechte Federung) schon mal komplett raus.
Meine Wahl würde auf den Fox fallen. Einziger Nachteil: der Sitz ist nicht flach zu stellen. Das hat Cybex erkannt und beim Priam wirklich deutlich besser gelöst. Die meisten hippen Marken haben alle die vorgeformten Sportsitze
Wer Zwillinge erwartet, oder wirklich sehr viel mit dem Kinderwagen transportiert, einkauft, und ein großes Auto hat in das der Wagen passt, der ist mit dem Donkey auch sehr gut bedient.
Ich kann mir vorstellen, dass wenn man in der Stadt wohnt und auch eigentlich ausschließlich dort unterwegs ist, und man dazu das Baby viel trägt, der Bee auch praktisch sein könnte. Er hat eine Zwischengröße, er ist nicht großer Kinderwagen, nicht kleiner Buggy. Zudem hat er einen flachen Sitz, und man kann ihn mit Babyschale oder Kokon (empfehlenswert) ab Geburt verwenden.
Aus meiner Sicht gibt es für Euch besseres….
Bei den alten Modellen kommst Du faktisch nicht an den Korb wenn die Wanne drauf ist. Bei den neuen ist es ein bisschen besser. Aber hoch sind die immer noch nicht.
Cybex, Uppababy würde ich mir an Eurer Stelle ansehen. Die haben hohe Wannen und der Cybex ist zumindestens beim Sportsitz dann höhenverstellbar.
Hey :)
Ich habe jetzt zwei Mal Cameleon gehabt und mir jetzt beim vierten Kind den Fox gegönnt.
Ich finde die Bugaboos mega praktisch und klein und leicht.
Ganz früher hatte ich einen Teutonia, der war auch spitze, hat aber nichts mehr mit den heutigen Teutonias zu tun (wurden übernommen).
Also zu den Bugaboos:
Ich finde das einzig wichtige ist, was ihr damit vorhabt. Wo steht der Wagen, wie groß ist euer Auto, wo fahrt ihr am meisten?
Die Cameleons sind mega leicht und vor allem klein zusammen zu legen. Ich fand den Wagen nie zu tief und auch meine beste Freundin nicht (ich 170cm, sie 185cm). Die Wanne war groß genug für mein Riesenbaby und hoch genug allemal. Gefahren bin ich mit dem Cam auch überall, nur je sandiger der Boden, desto anstrengender ist es halt.
Der Fox ist klobig im Gegensatz zum Cam, auch schwerer. Dafür hat er die großen Reifen und die Wanne ist höher (für mich nicht wichtig, verlagert eher den Schwerpunkt ungünstig). Mir ist er eigentlich zu wuchtig, da ich aber ein großes Auto habe und ebenerdig ins Haus kann, ist es nicht so wichtig. Ich sehe aber kommen, dass ich bei dem Fox irgendwann auf einen Sportwagen umsteige, weil er mir zu klobig ist.
Die Schiebestangen sind bei allen nur zum ausziehen, was aber besonders in punkto Beinfreihheit und Langlebigkeit ein Pluspunkt ist.
Fahr beide mal Probe und überleg dir genau wie du ihn nutzen willst.