Hallo Ihr Lieben:)
würdet Ihr mit einem Kombikinderwagen in den Urlaub fliegen ?
Hab noch keinen gekauft wird auch langsam eng :) Wir wollen viel verreisen und such was praktisch gutes :)
Kombikinderwagen in Urlaub ??
Moon Resea S/Nuna Mixx/ABC Condor/Joolz Day 3 das wären meine Favoriten :)
in den Urlaub? Nein. Da würde ich mich immer für einen ultrakompakten entscheiden. Unter Umständen mit flachstellbarer Babyschale (zB Cybex), oder einem Kokon, wenn es um ein Neugeborenes geht, das noch nicht sitzen kann.
Hi,
wenn mit ausreichend großem Auto, warum nicht.Bequemer ist es definitiv.
Beim Flug wäre ich vorsichtiger.. Viele nehmen den Kombikinderwagen mit, die Chance aber, dass etwas kaputt geht ist nicht gering, auch wenn es für vor Ort sicherlich komfortabler ist..
Mein Tipp: kompakter Buggy mit flacher Liegeposition. Da kann das Baby ab Tag 1 drun liegen. Kein ultrakompakter (handgepäcktauglich, wie zB der YoYo), da diese in der Regel keine flache Liegeposition haben und auch nur recht kleine Räder..
Wir haben einen Buggy, wo man die Babyschale draufklipsen kann und das ohne den Bezug zu entfernen. Für mich ein sehr guter Kompromiss, so hatten wir immer einen “vollwertigen” Kinderwagen und die Möglichkeit das Baby in der Schale weiterschlafen zu lassen. Und Pluspunkt beim fliegen, das ging immer als 1 Kinderwagen bestehend aus 2 Teilen durch. Streng genommen darf man nämlich bei den meisten Airlines entweder die Schale oder den Kinderwagen kostenfrei mitnehmen
Ja klar sind wir auch mit Kombikinderwagen in den Urlaub geflogen als unsere Kinder noch nicht sitzen konnten . Das der Kinderwagen praktisch , leicht und wendig ist war mir auch im Alltag extrem wichtig deswegen hatten sowieso kein Schlachtschiff an Kinderwagen .
Hallo,Ist das Baby denn schon geboren?
Nein würde ich nicht. Da würde ich mir je nach Alter des Kindes einen klein klappbaren Buggy z. B von Cybex oder Easywalker /den Jackey- da kann man die Autoschale draufklicken) oder den Babyzen Yoyo2 mit Babyeinsatz ab 0 Monate oder Tragetasche kaufen.
Dazu am besten eine Trage oder/und Autositzadpater, Je nach dem wie das Baby am Flughafen und im Flugzeug transportiert werden soll.
Gruß Aprilmama
Nein. Never.
Ich hab einmal einen Buggy aufgegeben, auch das mache ich nicht mehr. Das Geschiss mit der Fluggesellschaft damit sie den Schaden zahlen war gross und ich musste mich auch noch selber um die Reparatur kümmern und die Rechnung einreichen…
Kauft einen ultrakompakten Handgepäckbuggy der auch Baby kann. Mein Tipp ist der Ergobaby Metro. Den haben wir jetzt fürs zweite gekauft und das Ding geht fürs Baby wie auch für den 4jährigen noch. Ich finde ihn genial. Kombikinderwagen einen Gebrauchten, f¨ür daheim….
Das kann ich genau so unterschreiben. Den Ärger, wenn am Kombikinderwagen was kaputt geht, möchte ich auf einer Reise und danach, wirklich nicht haben. Auch will ich nicht warten müssen, bis mir jemand den KiWa wieder aushändigt, oder er irgendwann mal übers Gepäckband rollt.
Der Ergo Baby Metro ist wirklich toll, vor allem weil man vorne die Fußstütze so hochklappen kann, dass man fast eine Art Kokon formt, für sehr kleine Babys.
Es gibt auch einen Tragerucksack für den Metro, worin man ihn verstauen kann.
Ultrakompakte die Kabinenzulassung haben gibt's mittlerweile viele. Bugaboo bringt demnächst den Butterfly raus, von Joolz gibt's den Aer. Es gibt von Leclerc den MF Plus, oder von Babyjogger den City Tour 2, und viele andere.
Huhuu, wenn du den Joolz Day magst, wäre vielleicht der Hub ein guter Kompromiss für euch. Der ist super klappbar und ist ne flache Liegeposition. Damit könnt ihr in dem Fall echt viel anfangen.
PS. Gibts auch mit Transporttasche ...