Buggy mit Cocoon

Hallo,
ich fahre ja nächstes Jahr mit meiner Kleinen, dann 4 Monate, für 5 Monate nach Italien.
Wir haben uns entschlossen, nur einen Buggy zu kaufen, dieser soll aber eine flache Position haben. Nun habe ich mir die Maxi Cosi Lara 2 überlegt und würde gerne eine Cocoon dazu kaufen. Aber ich verstehe das nicht ganz - ich will einen Cocoon dazu kaufen, kann ich den Maxi Cosi dann auch in eine flache Liegeposition bringen? Bzw. hat es Nachteile für das Baby, falls dies nicht der Fall ist?
Die Alternative wäre ein CYBEX Eezy S Twist 2 Buggy mit Cocoon. Hier funktioniert dies denke ich sicher.
Und einmal eine Frage: Ein Wagen, der nur 170 Euro für alles kostet (Kinderkraft Kombikinderwagen Evolution Cocoon 2 in 1 Mauvelous Pink) - wäre er auch eine Alternative?

1

Also der Cybex ist nicht 100%ganz flach, aber sehr flach . Denke aber für das Alter nicht mehr so dramatisch.

An sich finde ich den Kinderkraft aber auch echt gut und ganz Wertig für das Geld .

Kommt auf das Terrain an.

2

Terrrain wäre in der Stadt, aber meistens auf leichten Pflastersteinen.

3

Lass die Finger von dem Maxi-Cosi Lara. Mit dem Buggy wirst du nicht glücklich, vor allem nicht auf Pflastersteinen. Die Doppelreifen vorne sind die reinste Katastrophe, sie bringen dir absolut nichts außer Sperrigkeit.

Ich denke, der Cybex ist da eine deutlich bessere Alternative. Für welchen Autositz habt ihr euch mittlerweile entschieden? Falls es einer von Cybex ist, passt dieser dann auch auf den Buggy, wenn's doch mal schnell wo hin gehen muss. Für den Cybex würde ich mich, denke ich, nur entscheiden wenn ich auch einen kompatiblen Autositz habe.

Beim Kinderkraft Evolution Cocoon blockieren wohl öfters mal die Räder ein bisschen, wobei ich mich frage ob das nicht mit geeignetem Schmieren der Verbindungsstellen einfach zu beheben wäre. Lies dir mal ein paar Reviews durch, und entscheide dann.

6

Beim Autositz haben wir noch keine richtige Entscheidung, wir haben mit Fachgeschäften gesprochen, die alle sagten, wir sollen mit Baby vorbeikommen, was jetzt ja noch nicht geht. Ich tendiere jetzt aber mittlerweile zu einem normalen Autositz, der auch eine Liegefunktion hat, nicht mehr zum reinen Liegen. Pausen werden wir ohnehin alle zwei Stunden machen.

Beim Kinderkraft habe ich schon die Reviews gelesen. Wenn wir ihn ab Geburt verwenden wollen, wäre dann tatsächlich der Kinderkraft am besten?

10

Ich werfe mal noch den Babyjogger City Mini GT2 ein. Der hat deutlich bessere Reifen, eine bessere Federung, ist auch super schnell zusammenfaltbar, hat eine flache Liegefläche, und du kannst die Babyschale leicht aufklicken. Welche mit dem kompatibel sind, weiß ich grade nicht auswendig, aber auf jeden Fall Cybex und Maxi Cosi. Als Liegeschalen also die Maxi-Cosi Marble, oder die Cybex Cloud. Cybex Cloud kann gegurtet werden, falls ihr mal in einem anderen Auto mitfahrt.
Eine Kombi aus Liegebabyschale und Buggy, der auch die Pflastersteine mit macht, und zudem nicht soooo viel Platz wegnimmt wäre wahrscheinlich ideal.

Ich verstehe, dass du dir super viele Gedanken machst. Das würde ich an deiner Stelle auch. Aber in Italien kann man ja auch etwas kaufen, wenn Bedarf herrscht. Ist ja nicht aus der Welt.

weitere Kommentare laden
4

Hi,
bei Italien denke ich direkt an Kopfsteinpflaster. Da würde ich mal nach entsprechender Federung schauen und somit eher zum Cybex tendieren. Da würde ich aber auch den Eezy S + 2 anschauen. Er ist zwar nur Vorwärtsgerichtet, aber dafür kann man die Babyschale direkt drauf machen, ohne den Sitz zu entfernen. Die Kombination ist für mich flexibler. Ein Cocoon ist kein Muss. Wir nutzen im Winter stattdessen einen Fußsack mit Gurtschlitzen (Odenwalder Mucki), bei K1 sogar bereits ab so ca. 7/8 Wochen.

7

Die Cocoon wollten wir eigentlich nur aufgrund der Wirbelsäule, damit die Kleine gut liegt. Oder bin ich hier falsch? 😀

21

Hängt davon ab, wie fest der ist. Wenn’s nur ein bisschen Stoff ist, kannst du dir das wirklich sparen. Was festeres ist sicherlich ganz nett. Aber ewig werdet ihr das vermutlich nicht nutzen

5

Ergobaby Metro. Da kannst du ein integriertes Nestchen ausklappen und er ist für einen Buggy der Grösse gut gefedert. Ich hatte unseren kleinen ab 3m drin.

8

Und davor dann nur mit passender Babyschale?

9

Der Ergobaby Metro ist toll, da geb ich Butterfee recht. Aber mit den kleinen Rädern auf Italienischem Kopfsteinpflaster...lieber nicht!

weiteren Kommentar laden
15

Vom Kinderkraft rate ich Dir ganz klar ab - schlechte Qualität und viel zu sperrig.

Werdet ihr keinen anderen Kinderwagen haben? Für die Stadt und für kleine Einkäufe wäre der Cybex Eezy S Twist mit Cocoon sicher gut, auch der schon genannte Ergobaby Metro +, allerdings spielt der finanziell in einer anderen Liga.
Günstig zu haben, weil Auslaufmodell wäre ein anderes Modell von Maxi Cosi mit Cocoon, erhältlich für ca. 170€. Warum brauchst Du in dem Alter noch einen Cocoon? Man kann mit fast jedem Buggy auch einen Cocoon nutzen, da kann man sicher auch Schnäppchen machen. Natürlich sind Buggies vom Fahrkomfort nicht vergleichbar mit einem Kinderwagen, auf was kommt es Dir an: kleines Faltmaß, Preis oder Komfort? Alles zusammen geht nicht.

Mein erstes Kind lag mit fünf Monaten im Urlaub in einem flachen Hauck-Buggy für 40€, wäre das nicht auch überlegenswert?
Für mein zweites Kind nutze ich seit fünf Monaten den Joie Tourist mit Babywanne, die Wanne ist faltbar und der ganze Wagen passt inkl. Wanne in den Kofferraum meines Kleinwagen. Ich bin mit dem Wagen superzufrieden, zumal ich neu beide Teile für unter 200€ bekommen habe. Der Tourist hat seit kurzem einen Nachfolger, den Parcel, geht aber eben nicht mit Cocoon.

16

Ich glaube ich hätte gerne ein Modell, das ich ab Geburt benutzen kann, daher der Cocoon.
Danach macht es ja Sinn schon eine Buggyfunktion zu haben. Und mein Mann will nicht zu viel ausgeben, weil er meint, wir gebrauchen ihn nicht häufig. Supperrrr kompliziert also 😀 Welche Maxi Cosi wäre denn zu empfehlen?

17

Maxi Cosi Laika mit Cocoon, ist ein Auslaufmodell im Onlineshop eines Discounters😉, um 180€.
Hat Dein Mann eine Ahnung, was Kinder sonst noch kosten, da ist der Kinderwagen noch der geringste Posten. Manche Kinder lieben Kinderwagenfahren, ihr werdet sicher zwei Jahre lang einen Kinderwagen brauchen. Meine Tochter saß mit vier Jahren noch ab und zu im Buggy.

Ich habe wie gesagt aus Platzgründen im Auto auch einen Buggy mit Wanne als Kinderwagen und bin froh darüber.

weitere Kommentare laden
20

Hi, mit Cocoon habe ich zwar keine Erfahrung, aber ich wollte noch eine andere Möglichkeit sagen :)

Wir haben den Joie Mytrax mit Luftreifen, daher auch super auf Kopfsteinpflaster in unserer Altstadt. Wir haben den Buggyteil einfach abgemacht und eine Wanne noch dazu gekauft. Kann man super klein falten und eben die komplette buggy Zeit dann nutzen. Mit den gleichen Adaptern der babywanne wird auch die Autoschale drauf geklickt. Wir waren echt zufrieden.

24

Genauso haben wir das mit dem Joie Tourist auch gemacht, nur ist der Mytrax bedeutend größer, schwerer und eben auch teurer. Die Fragestellerin möchte möglichst wenig ausgeben.