Ideen Babybett Mädchen

Hallo ihr Lieben🌸

weiss nicht ob ich hier in diesem Forum richtig bin... Aber ich wollte mal fragen, ob einige so lieb wären und mal ein Foto von Ihrem Babybett für Mädchen teilen würden.. Wie ihr es eingerichtet habt..

Möchte einen Betthimmel, Bettwäsche und so bestellen für das Babybett für unsere kleine Maus.. Und wäre froh über ein paar Inspirationen😍

Bedanke mich bei euch💜💜

1
Thumbnail

Tut mir leid, aber Himmel, Nestchen, Bettwäsche und alles was keine Matratze oder Schlafsack ist gehört erstmal in kein Babybett. Auch keine Stofftiere oder stoffschlangen.

So sieht’s bei uns aus. Das Stofftier ist zum Musik machen und kommt natürlich noch raus.

2

Wenn du es aus Sicherheitsgründen so genau nimmst, musst du aber auch das Gitter noch verkleiden. 🙂 Recht schnell können sich zwischen den Streben die Ärmchen (später Beinchen) verheddern und zu sehr unschönen Verletzungen, zB Brüchen führen. Am besten ist eine Netzumrandung

3

Naja was heißt genau nehmen. Gerade Himmel und Bettdecke sind ja heutzutage no Go. Und am Anfang kommt nix drum herum - bis sie sich von selbst weg drehen könnte. Dann kann man auch Polstern. So ein neues Baby bewegst sich ja doch wenig von links nach rechts :)

weitere Kommentare laden
6

Hey.
Den Himmel und Bettwäsche kannst du dir wirklich sparen. Der Himmel stört nur beim rein und raus nehmen. Dauert stösst man sich, bleibt hängen etc. Und Bettwäsche brauchst du in Babybettchen noch nicht. Lg

9

Danke für deine Antwort. Gut habe ich nachgefragt🤭 also dann gehört nur ein schlafsack/pucksack in das babybett und mehr nicht?

15

Ja genau, kein Polster, keine Decke, kein Kuscheltier etc. Ist zu gefährlich.
Lg

7

Überflüssig 🙈

Kein Nestchen kein Himmel
Keine Bettwäsche für Neugeborene:-)
Wenn deine Maus 2-3 Jahre ist dann eher ;-)

8

Danke für eure Antworten😊💜 gut hab ich nachgefragt. Sonst hätte ich das heute alles bestellt😅 ist meine erste Schwangerschaft und somit gar keine Erfahrung...also dann gehört einfach nur ein schlafsack/pucksack in das babybett und mehr nicht? Auch keine decke und kein kissen..?

Tut mir leid für die Fragerei.. Aber möchte nichts falsch machen🫢😊

11

Genau :) auch wenn es dann ein bisschen kahl und „lieblos“ aussieht. Weniger ist da echt mehr :)

weiteren Kommentar laden
14

Vielleicht findest du ja noch ein kleines musikmobile, dass dir gefällt.
Ich hatte eines von vertbaudet. Im Nachhinein ist mir bewusst geworden, dass die meisten mobiles von außen gut aussehen, würde ich nochmal eines kaufen würde ich mehr darauf achten, wie es von unten, also der öuegeposition des Babys aussieht, aber ich schweife ab... ;)
Noch eine schöne kugelzeit!
Vg von Esmeralda mit 2.wunder im bauch (30+1)

20

Hallo ich habe noch so eine kugellichterkette an die Wand gehängt natürlich so das nichts passiert das macht viel aus.
Bis die Maus darin schläft kannst du ja noch 1 bis 2 kuscheltiere reinsetzten und ich hatte von haha so ein Stoff teil zum drumrumwickeln und spielen die es auch für die babyschale gibt die sind ganz dünn da kann es sich die Nase nich reindrücken. Das habe ich oben an den Rand gewickelt wird natürlich erst später bespielt. Spielspierale heißt es ich habe halt noch ein älteres mit Vögelchen und ein mobile von haba bei dem mann die Figuren zum spielen abnehmen kann, das heißt blütenfalter. So wird es doch etwas gemütlicher. Ich habe das halt ehr neutral gehalten weil ich mehrere Kinder habe.
Lg

21

Ich denke da gehen die Meinungen stark auseinander. Eine nestchenschlange macht das Bettchen noch kleiner und polstert die Stäbe etwas ab. Da Neugeborene das enge aus dem Mutterleib lieben, denke ich nicht das eine nestchenschlange als Umrandung negativ sein kann
Ansonsten würde ich aber auch von unnötigem Schnickschnack abraten :)

23

Ob die jetzt 10 oder 5 cm zum Rand haben merken die ja nicht. Entweder es liegt direkt am Körper oder nicht. Das macht nur optisch was aus.

Außerdem sind es genau diese dicken Schlangen die die Kinder beim Atmen behindern.

Neugeborene haben noch nicht den Regeln den Kopf zu drehen wenn sie keine Luft bekommen. Und gerade nachts legt man da Snobs vielleicht mal nicht so weit weg von der Schlange wie man vielleicht dachte.

Später im Kinderbetreuung definitiv süs und kuschelig. Die ersten 3 Monate absolut ungeeignet.

Wenn es eng sein soll dann lieber vorher recherchieren und einen pucksack besorgen.

Bearbeitet von Stinktier