Hallöchen ihr Lieben,
ich bin gestern in die 16. SSW gerutscht und wir wollen demnächst anfangen die Bude auszumisten und Platz zu schaffen für neues, unter anderem für die ersten Baby Anschaffungen.
Meine Fragen:
Welchen Kinderwagen könnt ihr empfehlen?
(am besten mit einer Funktion für Babyeinsatz aber auch spätere Nutzung)
Welchen Tragesack könnt ihr empfehlen?
Welches Baby-Beistellbett könnt ihr empfehlen?
Welchen Hochstuhl mit Babyauflage?
Lieben Dank!!! 🙏🏼💕
Baby Ausstattung - Empfehlungen?
Schau dazu mal in das Forum „Baby Vorbereitung“ :)
Hallo L.ina,
Ich bin erst in der 17 woche habe aber schon einiges gekauft.
Ich kann jetzt natürlich nur von mir und meinen Erfahrungen sprechen, aber wir haben gekauft:
Kinderwagen: Hartan Racer GTS, wir hatten eine Beratung und der hat mir und meinem Mann am besten zugesagt. Wir wollten eine Handbremse weil wir es sehr bergig zuhause haben und die Einsätze für die Babyschale sind bei diesem Modell schon inbegriffen, also kein nerviges ranschrauben und „verlieren“ der Aufsätze. Ist aber auch ein sehr teurer Spaß gewesen.
Tragesack: haben wir einen von Koala gekauft. Praktisch und nicht zu teuer.
Beistellbett: haben wir gebraucht von einer Freundin bekommen. Da haben wir das von babybay normale Größe. Da ich nicht weiß ob der kleine überhaupt gern dort drin liegt war es mir grade recht es gebraucht zu kaufen.
Hochstuhl: der fehlt uns noch aber ich denke wir nehmen den Hauck Alpha plus mit neugeborenen Aufsatz. Er ist einfach günstiger als der Trip Trapp von stokke.
Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick in meine Ausstattung geben.
Als tipp, ich gehe immer gerne zu einer Beratung und probiere die Sachen gerne direkt aus (Kinderwagen, babyschale, Tragetuch) vielleicht gibt es sowas ja auch bei euch in der Nähe :)
Viele Grüße
Skorllan
Hallo,
als Tip holte ich den Roba Hochstuhl, da uns der von Stokke auch so teuer ist/war.
Alles Gute
Ich weiß nicht ob der von Stokke besser ist... Möchte aber meine Probleme mit dem Roba berichten 🙃
Der Neugeborenenaufsatz war top, und ich vermut, sobald der Kleine selbst raus und rein kann, ist der Stuhl auch wieder top. Aber jetzt wo der Kleine sitzt und hin und wieder aber nicht sitzen will, geht die Schnalle vom Gurt zu schwer, die Längenverstellung hingegen geht zu leicht.
Ergebnis: ein Kampf, bis das Kind da drin ist und dann geht die olle Schnalle einfach nicht zu. In der Zwischenzeit - Mama kämpft noch mit der Schnalle - ruckelt der kleine Mann den Gurt weiter, klick Schnalle drin, aber Gurt ganz locker, schwupp steht der kleine Mann wieder auf. Mama würde ihn gerne wieder hinsetzen, aber hach, die Schnalle geht einhändig nicht wieder auf, also den kleinen Mann trotz geschlossenem Gurt irgendwie da reinfriemeln und so weiter und so fort 🤪
Willkommen in meinem aktuellen Alltag 😂
Müsste ich noch nen Hochstuhl kaufen, wäre die Anschnallmöglichkeit bzw. die Schnalle mein Ausschlusskriterium. Hätte ich nicht für möglich gehalten.
Hallo 🙋🏼♀️
Ich glaube beim Kinderwagen scheiden sich die Geister. Wichtig ist ja worauf es für euch ankommt. Eure Größe, eure Wünsche und Anforderungen.
Wir zB sind „groß“ mit 1,75 und 1,80. Daher kam ABC nicht für uns in Frage. Wir beide waren auch bei der Geburt recht groß mit 56 und 58cm jeweils weshalb die Liegewanne schon eine größere Fläche haben sollte. Und ich wollte einen 2in1 Wagen haben, den wir dann also mit Sportaufsatz nach der Liegewanne weiter nutzen können.
Ich würde euch empfehlen mal bei einem entsprechenden Ausstatter in eurer Nähe eine Beratung zu machen.☺️
Am Ende haben wir uns jetzt für den Jedo Koda entschieden. Erstmal fühlt es sich wie die richtige Entscheidung an. Erfahrungen können wir erst ab September sammeln. 👶🏼 🤰🏼
Beistellbett haben wir das Babybay Maxi geholt. Viele nehmen aber auch direkt einfach ein 70x140 Bettchen. Da bleibt euch überlassen was ihr an Platz im Schlafzimmer habt und ob ihr nach nem halben Jahr ne zweite Anschaffung machen wollt im Sinne des richtigen Kinderbettchens 70x140.
Wir hätten uns wahrscheinlich auch gleich ein richtiges Bettchen geholt, aber das Babybay gab es umsonst von meiner Cousine geliehen. Also haben wir erstmal das genommen.
Hochstuhl haben wir den TripTrap von Stokke. Mit Newborn Aufsatz und späteren Kleinkind Aufsatz. Den Stuhl haben wir gebraucht über eBay geholt. Die Aufsätze gab es wieder von meiner Cousine.
Tatsächlich haben wir mehrere im Umfeld die auf den Hochstuhl schwören. Auch die „eBay Familie“ von der wir den Stuhl haben, hatten ihn gute sechs Jahre in Gebrauch und er sieht immer noch top aus. Gerade die lange Nutzungsdauer war für uns ein wichtiges Kriterium.☺️
Danke dir. Ja es ist vermutlich schlau sich vor Ort mal beraten zu lassen!
Wir haben einen gebrauchten Kinderwagen geholt. Die Marke heißt Gesslein. Sind super zufrieden!!😍🙏🏼
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Für Kinderwagen ist der "Bugaboo Cameleon3 Plus" beliebt, er ist vielseitig und hat eine lange Nutzungsdauer.
Für den Tragesack kann ich den "Ergobaby Omni 360" empfehlen, da er ergonomisch ist und für alle Entwicklungsstadien geeignet.
Das "Babybay Beistellbett" ist toll, weil es sicher ist und einfach an deinem Bett befestigt werden kann.
Beim Hochstuhl kann ich den "Stokke Tripp Trapp" empfehlen. Er ist langlebig und wächst mit dem Kind.
Ich danke dir !!
Hallo
unsere Kinder haben für die Enkelkinder folgende Kinderwagen
Emmaljunga (classic, der wird aber nicht mehr gebaut, das Nachfolgemodell ist der Alu S Air) und Angelcab.
Sohn und Schwiegertochter waren auch beim Emmaljunga, aber da fanden sie die Farbauswahl nicht so schön, und sie haben sich bei Angelcab einen Wagen zusammengestellt.
Meine Nichte hat ebenfalls einen Emmaljunga, hatten zig Wägen angeschaut, keiner hat so überzeugt wie der NXT 90 (auch raus, Nachfolgemodell ist der Sento)
Unsere Tochter hat dann noch den Buggy "Pliko Mini" von Peg Perego.
Hochstuhl hat sie HAUCK "Sit'n Relax" mit Spielebogen. Sie wollte keinen aus Holz und mit Stufen - Kinder von Freunden und in der Verwandschaft haben den nur zum Klettern genutzt, aber sitzen wollten sie dann auf dem Schoß oder auf einem anderen Stuhl.
Unser Kleiner wollte schon recht früh auf einem richtigen Stuhl sitzen, haben dann ne Sitzerhöhung gebastelt... passt!
Beim Beistellbett bitte auf die Höhe achten falls ihr ein Boxspringbett habt. Empfehlung habe ich nicht.
LG
Danke für die Empfehlungen!
Wie schon von anderen gesagt glaub bei allem hat jeder so seine Vorlieben.
Ich hab schon 3 Kids und Kinderwagen haben wir viel versucht aber haben diesmal wie auch beim zwillingswagen einen von ABC genommen da die mit ihren Reifen auch super für Wald und Wanderwege geeignet sind wir haben nen hund also ist das nen muss dann ist er leicht genug das ich ihn allein aus dem Keller tragen kann was leider nicht bei jedem Wagen der Fall ist und ich kann babyschalle, sportsitz und Autositze aufsetzen je nachdem was ich benötige, das Gestell wird klein genug das er ins auto paßt auch wenn wir alle sitze drin haben und er ist nicht so riesig griff läßt sich super verstellen das mein 8 jähriger in auch mal schieben kann u d ich mit 1,52cm auch keine Probleme habe.
Tragen tu ich am liebsten im Tuch aber habe auch eine ergobaby trage mit neugeboreneneinsatz da meine Jungs alle so nah aneinander geboren waren habe ich das erste halbe Jahr immer einen getragen und bei weiteren wegen auch länger.
Beistellbett haben wir ne wiege da ich es sicherer finde mit einer festen seite nicht nur stoff wie bei vielen der beistellbetten und ich kann die wiege mit schieben wenn ich in nen anderen Raum muss.
Es ist aber wirklich Geschmackssache bei den meisten Sachen ich hatte für meinen ersten auch anderes als beim 2 und dritten ich habe eben für mich gemerkt was besser für mich paßt.
Bin jetzt auch fast 16ssw und hab schon fast alles da weil ich bei mir leider nie weiß wie lange ich noch fit bin und das alles machen kann so wie ich gern möchte.
LG und weiterhin alles Gute für euch
Achso und hochstuhl habe ich bei den jungs gemerkt das simelste Model mit wenig schnickschnack ist am besten da es auch am einfachsten zu reinigen ist das ist wenn man 3 so kleine hat echt wichtig spart zeit und Nerven.
Danke, guter Tipp!
Huhu
Beim Kinderwagen kommt es drauf an waschechter wichtig ist, am besten mal im Laden probeschieben. Ich hatte 3 verschiedene 😅 alle waren zu dem Zeitpunkt gut, habe auch alle gut Second Hand bekommen.
Beistellbett empfehle ich kein Babyball sondern eins mit Ecken, da ist im Endeffekt mehr Platz drin.
Trage unbedingt aus Tragetuchstoff oder ein Tragetuch.
Den Babysitz vom Hauck Alpha fand ich super, aber den Stuhl an sich eher so Mittel, der beste ist für uns hintenraus tatsächlich der Tripp Trapp, haben mittlerweile 2 hier stehen
Beim ersten Kind brauchten wir auch keinen Babysitz dafür, sie war auf dem Arm oder lag auf der Decke neben dem Tisch 🤷🏼♀️
Liebe Grüße