Gerät zum Überwachung der Atmung des Babys?

Hallo zusammen,

ich habe, sie wahrscheinlich viele unter uns, Angst vor einem plötzlichen Kindestot. Ich bin aktuell noch schwanger und bin nun mehr mehrmals auf ein Produkt gestoßen, welches man an die Windel des Babys klemmen kann, welches aufleuchtet und Alarm schlägt falls das Kind 30 Sekunden nicht atmen sollte und weckt somit das Baby. Das Gerät ist von Snuza Hero. Habt ihr mit sowas Erfahrung?

Aus den -Produkttipps
Topseller
Affiliate Link
marsupi Babytrage, Version 2.0
marsupi Babytrage, Version 2.0
★★★★★
★★★★★
1,922 Bewertungen
Jetzt shoppen
Verkaufspreis74,90 €Normaler Preis
3

Ein erste Hilfe Kurs und präventive Maßnahmen zur SIDS Prophylaxe sind meines Erachtens tausend mal sinnvoller, als solche Überwachungen

1

Wir haben zwar nicht dieses Gerät für die Windel aber hatten damals bei unserer ersten Tochter die Angel Care Matten. Die werden wir bei unserer zweiten auch wieder nutzen.
Hat mir viel Sicherheit gegeben :)

2

Ich habe ein Frühchen mit theoretisch erhöhtem Risiko.

Er wurde 15 Tage auf der Neo überwacht, dort gab es nie eine kritische Situation.

Wenn es eine bestimmte Indikation gibt zur Überwachung, gibt es einen Monitor auf Rezept.

Für alle anderen Fälle halte ich die Teile für unnötig.

Im Übrigen hört sich deine Formulierung sehr nach Werbung an.

Bearbeitet von luthien86
4

👍🏼 sehe ich auch so

6

Warum soll ich dafür werben? 😄 ist doch nicht mein Produkt. Wollte ggfs. Erfahrungsberichte


5

Wir haben die Socke von owlet und sind sehr zufrieden damit. Sie misst nicht die Atmung, sondern die Sauerstoffsättigung und Herzfrequenz und gibt unter einem gewissen Wert Alarm. Offiziell ist das bei einem gesunden, reif geborenen Baby unnötig, aber ohne würde ich schlechter schlafen.

Bearbeitet von n1992
7

Unser jüngster ist ein ehemaliges Monitor-Kind wegen Apnoen und Sättigungsabfällen und wir nutzen die Sensormatten von AngleCare.

Eine medizinische Indikation gibt's zwar eigentlich nicht mehr (sonst hätte er ja auch noch den Monitor), aber nach den Erfahrungen mit Intensivstaion & Co nach der Geburt ist es einfach gut für unser Seelenheil😉 So kann ich einfach viel beruhigter Schlafen... und das Kind bekommt davon ja nix mit. Das finde ich gegenüber anderen Systemen, wo der Sensor irgendwo am Kind angebracht wird (es gibt z.b. auch so Socken) und ggf. stören könnte wesentlich besser.

Mit dem AngleCare-System sind wir sehr zufrieden, reagiert zuverlässig und wir haben keine Fehlalarme

10

Welche Angle-Care Sensormatte ist es genau? Ich finde so viele Modelle auf dem Markt und blicke nicht durch…

12

Hab gerade nachgesehen, draufstehen tut Modell AC401. Ist glaub ich schon ein älteres Modell, keine Ahnung ob man das noch so kriegt


8

Ich halte davon bei normal reif geborenen Babys gar nichts, da es für mich Geldmacherei mit den Ängsten der Mütter ist.

SIDS Prophylaxe gut und richtig.
100%ige Sicherheit gibt es aber nicht und diese wird durch diese Produkte suggeriert.

Also kann ich zu dem von Dir genannten Produkt aus eigener Erfahrung nichts sagen. Ich hätte aber Zweifel, dass es überhaupt funktioniert, wenn es das Baby wecken soll.
Ich habe mal eine Reportage über Rauchmelder gesehen und bei denen war es so, dass ein Großteil der Kinder trotz eines ohrenbetäubenden Lärms nicht aufgewacht ist. Grund weiß ich nicht mehr, kannst du aber ja mal googeln.

9

Hallo 🙋🏼‍♀️ von dem von dir genannten Produkt habe ich noch nie was gehört.
Im Bekanntenkreis haben viele AngelCare Matten besorgt. Ich selbst muss sagen, dass wir aktuell nichts geholt haben. Unser erstes Kind kommt erst im September. Ich mache mir da auch hin und wieder Gedanken zwecks plötzlichem Kindstod. Ich denke alle Mamas kennen diese Angst irgendwie und irgendwo. Was mir aber schon viel Sicherheit und Vertrauen gegeben hat war ein erste Hilfe Kind Kurs meiner Krankenkasse. Der war auch umsonst. Mein Mann und ich waren danach deutlich ruhiger, weil auch darüber geredet wurde wie oft sowas tatsächlich passiert, wie man vorbeugen kann etc.
Also erstmal sage ich für mich: Angst ist da, aber ich habe Vertrauen in das Gute und kenne die Fakten.
Sollte die Angst dann doch stärker werden wenn der Kleine im September kommt wird’s eine dieser AngelCare Matten aus dem Freundeskreis. Wobei ich es schon traurig finde wie Geld mit den Ängsten der Mütter und Väter gemacht wird - zumal reif geborene Babys solch eine Überwachung bestimmt nicht nötig haben.🙈
Alles Gute dir!🍀☺️


11

wir haben die owlet Socke und sie funktioniert super. Nie einen Fehlalarm gehabt. Und Du kannst per App kontrollieren, wie das Baby die Nacht geschlafen hat anhand Grafiken usw.

13

Hallo!Wir haben den Snuza Hero jetzt seit 6 Monaten im Einsatz und ich bin unheimlich froh das Gerät zu haben.Anfangs war ich skeptisch und fand das erst unnötig (haben es auf der Babyparty geschenkt bekommen) aber jetzt bin ich dankbar den zu haben.Du musst nur warten bis die Nabelschnur abgefallen/verheilt ist.Vorher reibt das an der Stelle. Und achte darauf dass die Windel gut sitzt und der Rand umgeklappt ist