Alte Babybay Modelle?

Hallo,

Ich möchte ein Babybay Maxi gebraucht kaufen. Es gibt sehr viele Angebote. Ich frage mich gerade ob die Betten, die 4-5 Jahre alt sind irgendwie anders sind als die neuen und ob man da aufpassen sollte, das vielleicht mit dem Alter das Gewicht dann nicht halten und zusammenbrechen?

Und was ist es eigentlich am besten - Natur oder lackiert zu haben? Wo sind denn da die vor- und Nachteile?

Danke schonmal

1

Ich persönlich würde Natur nehmen. Unser Baby hat mit Vorliebe das Bett angenagt, das hat oben am Rand diverse Spuren der kleinen Zähne. Lackiert wäre in unserem Fall da blöd gewesen.

Also dass die älteren Betten das Gewicht nicht halten, kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Die sind stabil gebaut, ich glaube kaum dass das vor 4-5 Jahren noch anders war. Unseres war 2 Jahre alt, als wir es gekauft haben, und das hält nach wie vor bombenfest.

2

Meine Beobschtung ist eher das die Qualität bei neueren Modellen zu wünschen übrig lässt. Z.b. Ikea Pax , da wird statt wie früher mit richtigen Schrauben jetzt mit Plastikersatz gearbeitet. ;)
Bei babybay hab ich aber nicht den Eindruck. Aber alt ist nicht gleicht schlechter, manchmal sogar andersherum. Finde nur die Texhnik ist besser mit dem Gitter zum runterschieben und nicht mehr ab und dranklemmen.
Etwas schmunzeln musste ich bei Zusammenbrechen 😃 das wird sicher nie eins. Egal wie alt, das ist immerhin massivholz. Außer es wurde dementsprechend mit dem Hammer bearbeitet 😄 massivholzmöbel können in der Regel problemlos 20 Jahre genutzt werden bei guter Pflege. Sieht man auch bei den Stokke Stühlen. Anders ist es bei den Pressholzmöbeln , die typischerweise bei Poco oder Roller verkauft werden.

3

Wegen dem Alter und zusammenbrechen brauchst du keine Sorge haben die sind sehr stabil . Ich wüsste jetzt auch nicht wirklich das sich beim Baby Baby viel verändert hat nur wegen Alter allgemein das Baby Baby gab es schon vor 17 Jahren ( war damals bei meiner Tochter recht neu auf dem Markt ) . Wie geschrieben damit passiert nicht wenn du ein gebrauchtes kaufen willst würde ich aber trotzdem schauen wie alt es ist wegen dem Preis sonst bezahlst du unter Umständen ein schon x Jahre altes das vielleicht durch mehrere Kids gegangen ist extrem gut . Wir hatten ein weißes ist Geschmacksache ( gefiel uns besser und passte besser zur Einrichtung) , Natur ist etwas unempfindlicher ( anbeißen , Kratzer weniger präsent sichtbar ) .

4

Da schaue ich schon. Am liebsten wäre mir ein Bett aus erster Hand..
dann bin ich jetzt etwas beruhigt..

5

Die Babybays halten meines Wissens nach um die 100 kg. Klar legt man sich selbst vielleicht auch mal mit dem Oberkörper rein. Aber selbst wenn die Tragkraft etwas abnehmen sollte, würde sie trotzdem noch für einen Oberkörper und ein Baby reichen.

Im übrigen ist das Babybay aus Holz und Metall gefertigt. Ohne Plastikteile die spröde werden könnten. Du brauchst dir da also keine Sorgen machen.