Hallo,
wir sind auf der Suche nach der passenden Babyschale. Was sind eure Erfahrungen mit Nuna Pipa urbn? Oder würdet ihr eher eine andere empfehlen?
Liebe Grüße
Erfahrungen mit Babyschale nuna pipa urban
Ich hatte dir im Babyforum schon geantwortet. Finde das integrierte Isofix nicht so den Renner. Haben die nuna pipa next mit Basis und sind jetzt bei Kind 2 immernoch sehr zufrieden
Vielen Dank.
Bin neu hier und wusste nicht wie ich die eine Frage wieder lösche. Deswegen ist sie doppelt
Hallo ☺️
Wir haben auch die Nuna Pipa Next. Das praktische ist die drehbare Base dazu, wollte sie wirklich nicht mehr missen. Nicht nur zum rein und raus holen über die Tür super praktisch, sondern auch wenn ich schon auf dem Parkplatz stillen musste. (Sitze auf dem Rücksitz und kann das Baby zu mir drehen und so rausholen).
Habe allerdings das Gefühl, dass die babyschale an sich recht groß (also lang) ist. Muss aber nicht unbedingt ein Nachteil sein.
Die Frage für mich wäre bei der Pipa Urban: wie sehr muss ich bei jedem „anschnallen“ fummeln, bis das isofix der Schale fest ist?
Ich bin die Woche schon 2x ohne isofix gefahren und hab die babyschale einfach angeschnallt und fand das schon super anstrengend 😅🙈
Liebe Grüße,
Stubenfliege 🪰
Wir haben uns für einen nuna Kinderwagen entschieden und dann auch für die nuna pipa urbn. Sie wird aber erst ab November zum Einsatz kommen. Wir haben aber beim Babymarkt mit der Beraterin die Schale mit zum Auto genommen und ins Isofix eingeklickt und es war wirklich kinderleicht nicht fummelig oder so. Kann dir empfehlen das auch einfach mal zu machen und einfach auszuprobieren :)
Wir haben die Nuna Pipa urbn und den nuna Kinderwagen, bin aktuell in der 38ssw, kann dir gerne schreiben sobald wir die Babyschale im Einsatz haben. Uns hat sie absolut überzeugt, weil wir mehrere Autos haben und alles andere einfach „kompliziert“ ist. So kann ich mich auch mal einfach von meiner Schwester abholen lassen. Ja, man kann es auch einfach mit dem Gurt machen, aber für uns war das die beste Lösung.
Kann dir gern berichten 😊
Hey darfst du sehr gerne machen.
Wegen dem mit dem Autogurt anschnallen:
Scheinbar ist das neuere Modell nur noch zugelassen um es im Flugzeug anzuschnallen...
Oder ich habe mich verlesen 😄
Hey,
Also unsere ist zugelassen, wenn man die kauft bekommt Man eine Liste mit Autos und kann schauen, ob die Schale für das eigene Auto zugelassen ist. Sie ist eigentlich nur für Cabrios und ältere Autos nicht zugelassen aber auf der Liste kann man eben nachschauen. Wir sind jetzt zu Hause angekommen und wurden am Donnerstag aus dem Krankenhaus entlassen die Fahrt nach Hause war super wir konnten die Schale ohne Probleme im Auto befestigen und wieder lösen. Es war total angenehm und die Schale wackelt auch nicht oder wirkt instabil sie hat einen festen Halt im Auto. mehr kann ich leider noch nicht berichten.
Liebe Grüße