Hallo Zusammen.
Wir suchen nach einem Kinderwagen fürs Gelände für unser erstes Baby. Wir haben einen Hund und sind viel im Wald unterwegs. Könnt ihr einen bestimmten Wagen empfehlen?
Vielen Dank euch!
Rudi
Erfahrungen gesucht: Kinderwagen für Gelände
Hallo, wir haben den ABC Design Viper 4 Air und der ist echt super auf jedem Untergrund, da er 4 Luftreifen hat.
Lg 💐
Danke dir für deine Antwort!
Wir hatten auch den Viper und ich war gelegentlich damit im Wald. Dank der Luftreifen plus Federung macht der jede Wurzel oder Unebenheit sehr gut mit.
Uns ist in 4 Jahren und zwei Kindern übrigens nie ein Reifen kaputt gegangen, falls das die Bedenken der Userin unter mir sind.
Die Thule Kinderwägen erfüllen die Anforderung, waren mir aber zu teuer. In den Wald gehen wir mit Trage und Kraxe.
Luftreifen haben leider auch etliche Nachteile.
Danke dir! Meinst du auch den Thule Buggy?
Es gibt von Thule auch Babyschalen. Eigentlich sind alle Modelle geländegängig.
Wir leben in Schweden, hier sieht man die Thule Fahrradanhänger sehr häufig, wir haben auch einen gebrauchten und sind mit der Qualität wahnsinnig zufrieden!
Als Kinderwagen haben wir den Maxi Cosi Lila XP. Er wird als geländegängig angepriesen, ist es in der Praxis aber überhaupt nicht.
Haben den TFK joggster 4jahre in gebrauch und immer noch zufrieden
Wir haben den Mountain Buggy Terrain. Dieser ist der Wahnsinn. Haben ihn nun beim 2. Baby im Einsatz. Wir wohnen in den Bergen und sind jeden Tag draussen. Hatten noch nie Probleme. Er ist sehr geländegängig auch im Winter bei Schnee und Matsch.
Trille Hippa mit 4 festen Reifen
Definitiv tfk!! Über Stock und Stein
Ich kann mich nur anschließen! Wir haben auch einen tfk und ich bin jeden Tag im Wald, auf Schotter und Wiese unterwegs. Ich bin sehr zufrieden!😊
Du wirst tausende Antworten bekommen 😅
Also ich liebe den TFK Mono 2.
Für jedes Gelände super. Ich bin auch viel im Wald unterwegs oder auf unebenem Gelände.
Habe Luftreifen. Liebe diese. Hatten aber einmal nen Platten bin durch Dornen gefahren und beim ausladen aus dem Auto ist dann der Reifen kaputt gegangen. Aber nicht beim drüber fahren der Dornen. Denke es war der abrupte Druck.
Wie auch immer Luftaufpuppen ect müsste ich nie.
Ne Freundin hat Gummireifen auf einem anderen Wagen und wenn wir nebeneinander fahren ruckelt und wackelt bei ihr alles.
Ich liebe 3 Rädrige Wägen. Schieben sich für mich deutlich einfacher als 4 Rädrige.
Den AbC Viper haben viel auch eine andere Freundin von mir. Ist gut. Aber im Vergleich zum TFK.
Weiß nicht meinen Ansprüchen hat er nicht genügt😅
Aber der TFK ist groß und schwer. Klar wenn er robust sein soll muss er das ja auch.
Aber wenn man ihn oft ins Auto lädt und ausladt ein wenig anstrengend.
Hab mir jz noch n gebrauchten Buggy geholt für 30€. Für Einkäufe Arztbesuche ect. (Nach 8 Monate )
Hallo 😊
wir haben einen ABC Viper. Für Neugeborene auf Waldwegen würde ich ihn aber definitiv nicht empfehlen, da es einfach viel zu sehr ruckelt.
Wir sind recht früh (3 Monate) auf einen Fahrradanhänger von Thule umgestiegen. Die kann man mit Joggingkit umbauen, sind super gefedert und in der Hängematte ist es für Babys mega bequem.
Liebe Grüße
Hartan gtr 🥰
Täglich 10km über Wald und wiesenwege unterwegs und bin restlos zufrieden