Welchen Flaschenzubereiter könnt ihr empfehlen?

Hallo,

ich bin mit unserem zweiten Kind schwanger und suche nach einer Erleichterung zur Zubereitung von Fläschchen. Bei unserem Sohn hatten wir immer eine Thermoskanne mit heißem Wasser und eine Kanne mit kaltem Wasser. Das war natürlich furchtbar nervig, zumal die Flasche ganz oft zu heiß oder zu kalt war.

Jetzt habe ich gesehen, dass es so Geräte gibt, welche das abgekochte Wasser auf die gewünschte Wassertemperatur bringen und diese auch halten. Das würde uns vollkommen genügen. Diese Geräte mit Pulver brauchen wir gar nicht.

Kann mir jemand so ein Gerät empfehlen? Kennt jemand vielleicht den Bellababy Flaschenzubereiter? Erleichtert das die Zubereitung?

Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen 🤗

1

Wasserkocher mit Temperatur find ich am besten und ist billiger

2

Danke, das wäre auch eine Idee. Kannst du mir da vielleicht einen empfehlen?

4

Ich hab einen stink normalen.

weitere Kommentare laden
3

Ich hatte das Teil von Bellababy bestellt und mal getestet. Habe es heute wieder zurück geschickt.
Damit die Temperatur gehalten wird, muss das Teil dauerhaft am Strom angeschlossen sein. Das würde ich persönlich unbeaufsichtigt aber nicht tun, da es ja erst einmal nichts anderes als ein Wasserkocher ist.
Habe auch mal getestet wie lange es braucht von 40 auf 50 Grad zu kommen. Das ist für eine Flasche vielleicht zu heiß, aber das hat einfach zu lange gedauert.

Habe eine Thermosflasche die unendlich lang die Wassertemperatur hält und das ohne zusätzlichen Strom..denke, dass ist sicherer und sparsamer.

Praktisch wäre wohl nur ein Gerät, was das Wasser abkocht und entsprechend wir eine Thermosflasche die Temperatur halten kann. Aber das sieht am Ende vielleicht auch jeder anders 🙂

6

Wir haben den flaschenwärmer und Sterilisator von grownsy günstig bei Kleinanzeigen gekauft

Hab aber noch keine Erfahrungswerte dazu, stells mir aber praktisch vor

Mit Thermosflaschen zu hantieren auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen 😅

8

Hey,

Beim zweiten Kind haben wir wieder tagsüber mit Thermoskanne (heiß und kalt) hantiert. Es ist trotzdem irgendwie praktisch. Ich hatte immer heißes und kaltes Wasser parat und konnte auch spontan mal schnell raus was besorgen.

Nur für die Nacht haben wir einen Fläschchenwärmer besorgt. Dort kommt ein Fläschchen mit abgekochtes Wasser (bsp 120ml) rein und das Pre (4löffel) hatten wir in einem Portierer daneben. Sobald es gebraucht wird, muss nur das Pre in die Flasche gekippt werden . Danach hab ich die nächste Flasche mit abgekochtem Wasser in den Wärmer gestellt. So konnte ich in 5 Sekunden eine Flasche Pre zubereiten ohne auf Wasser Temperatur etc zu achten. 😎

Lg Annette

12

Hier genauso. Tagsüber Thermoskannen mit heißem und kaltem Wasser. Nachts Flaschenwärner mit Temperatur, immer ein Fläschchen drin und sofort parat. Beste Lösung für uns

9

Wir hatten Glasflaschen und Bierkühler (so Kühlmanschetten für Bierflaschen - gibt es beim großen A) und eine Thermoskanne.
Wasser in Flasche, Manschette drum. Einmal schütteln und nach messen (so ein Infrarot Thermometer zum Temperatur messen verwenden) und Pulver rein. Nochmal schütteln fertig.

Die Bierkühler kann man auch toll um Hand oder Fuß machen bei Verletzungen... :-D

10

Huhu, wir haben den CoolTwister in Benutzung. Gibt's bei DM und ist super praktisch.
Liebe Grüße ☺️

11

Huhu

Ich benutze den Babymoov Flaschen zubereitet den finde ich praktisch den kann man in verschieden Modus stellen und auf die Wunsch Temperatur wo das Fläschchen braucht und er hält das Wasser auch bis zu ca 5h auf die Wunsch Temperatur und da passen ca 1halb Liter rein.

Ich würde ihn empfehlen ich find ich praktisch mit 1 Knopfdruck Wasser füllen das pre ein schöpfen die Flaschen schütteln und zum füttern geben und das alles ca in 2min
Natürlich wen der zubereiter vorgewärmt hat und der ist ned so teuer und finde es auch praktischer als mit wasserdichten und Kaltwasser und einen Temperaturmesser zu hantieren

Ich bin in sowas ne faule Socke und meine Tochter sehr ungeduldig wen es ums Essen geht am meisten nachts🤣🤣👍🏻

Grüsse 🐉🪷

13

Wir haben die Baby Brezza und sind mega happy, kann ich nur empfehlen in 30 sec. haste dein Fläschchen - absoluter Game Changer :-)

Es gibt auch einen günstigeren von Tommee Tippee, da startet die Flaschengröße allerdings erst ab 120ml, bei der Brezza von 60-300ml.

Bearbeitet von Cordi