Schadstofffreie Wickelauflage

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer Wickelauflage für die Wickelkommode. Ich hätte gerne eine die abwaschbar und geprüft schadstofffrei (ÖkoTex-Standard?) ist. Online bin ich leider nicht so wirklich fündig geworden.

Hat jemand Tipps für mich?

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße,
Coernchen

1

Wenn Kork etwas für dich ist, gibt es zb von Clarissa Kork welche.

4

Ich bin zwar nicht die Fragestellerin, aber: Wow! Danke für diesen tollen Tipp 😲

Die haben ja richtig tolle Sachen im Sortiment, dazu die Spendenaktion an das Schmetterlingskind Lillijana - super!

Viele Grüße

2

Ich glaube die Auflage von Hogi könnte da passen

3

Hi,

die Wickelauflagen von Julius Zöllner sind alle mit Öko Tex Standard. Wir haben eine davon gekauft und haben dann einen Stoffbezug von Sterntaler drüber gezogen. Vielleicht wäre das eine Idee für dich.

Alles Gute 🍀

5

Wir haben die Leander Matty und sind sehr zufrieden

6

Die günstige von Ikea hat laut Test gut abgeschnitten, sowohl Auflage als auch Bezug sind Schadstofffrei :)

7

Am besten ist eine waschbare Auflage. Oben Baumwolle Frottee, das Pipi aufsaugt bevor es in den Body lauft. Unten eine wasserfestes PUL. Gibt es zum Beispiel von Popolini oder XKKO und vielen Stoffwindelherstellern. Dann alles in die Waschmaschine und fertig. Lässt sich auch gut mitnehmen unterwegs.