Geschenkideen zur Geburt

Hallo ihr Lieben,

hat jemand eine tolle Geschenkidee zur Geburt? Preis so 50 - 80 € für eine Freundin, die ihr erstes Kind bekommt. Es wird ein Junge und optimalerweise ist es etwas, das man nicht direkt in den ersten Wochen braucht, da es etwas Zeit dauern wird, bis man sich nach Geburt sieht...

Vielleicht hat jemand eine tolle Idee? Ich steh total auf dem Schlauch....

1

Das beste was wir bekommen haben: Gutscheine für die Drogerie.
Alles andere war leider absolut überflüssig.

2

Also ich würde einfach fragen was gebraucht wird oder einen Gutschein holen. Drogerie oder zb auch für eine Babymassage.

Wenn das nicht in Frage kommt, fänd ich zum Beispiel einen Schlafsack gut. Die sind immer relativ teuer :) ansonsten Kleidung aus Wolle, Badehandtuch. Dinge die jeder immer gebrauchen kann 👍

LG

3

Ein 50 € Drogeriegutschein und ein paar vorgekochte Mahlzeiten, die man einfrieren kann. Perfekter kann man einer frisch gebackenen Mutter nichts im Wert von 50-80 € schenken.

Vielleicht noch eine Stunde Hilfe im Haushalt, damit sie sich mit dem Kind ausruhen kann.

14

Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen!

Ich war damals so dankbar für frisch gekochtes Essen, was uns vorbeigebracht wurde! Ich bin den Leuten heute, Jahre später noch dankbar dafür. 😅

4

Was ich ganz toll fand war ein Paket fürs erste Babyjahr und ein Wellness Paket für mich.

1. Babyjahr:
Da war ein Plüschwürfel (Sobald das greifen anfängt), ein Knistertierchen, Lernzahnbürsten, Lernteinkbecher, Lätzchen und ein Buch drin.
Ich hab grad mit der Zahnbürste angefangen und es war super, dass das schon im Haus war, so konnte ich spontan beginnen.

Wellness:
Trinkschoki, Badekugel, Duschgel, Gesichtsmaske, Fussmaske, Stillsaft, Eisensaft, Tee, ein Energieriegel und eine Kerze.
Der Energieriegel hat mich während des morgendlichen Stillens tatsächlich mal gerettet. Und als ich endlich Zeit für ein Bad hatte war es super entspannend mit Maske und mein Mann hat die Kerze noch angezündet.

5

Hey!
Ich finde, dass man vol allem der Mama was gutes tun darf: wie wäre es mit tollen Mahlzeiten von Löwenanteil? Das ist schnell gemacht, schmeckt gut und hat viele Nährstoffe. Und vielleicht auch so etwas wie Gutscheine: Ein mal Kinderwagen schieben, damit Mama in Ruhe duschen kann. Da freut sie sich sicher :)

6

Ich denke, bei den Ideen mit dem Essen kochen oder der Haushaltshilfe kommt es doch sehr auf die Person an. Deswegen würde ich das gar nicht so pauschalisieren wollen. Ich hätte das z.B. total blöde gefunden, weil ich weder jemanden brauchte, der mir irgendetwas kocht, noch hätte ich hier jemanden haben wollen, der meine Wohnung putzt. Das hätte ich nie im Leben in Anspruch genommen.

Daher ich der Gutschein, sofern man nicht fragt, was gewünscht ist, immer noch die wahrscheinlich sicherste Variante, weil sie da selbst wählen können, was benötigt wird.

7

Wenn man nicht gerade Alleinerziehend ist, finde ich persönlich so Sachen auch überflüssig. Zumal ja auch nicht jeder gerne aufgetautes Essen mag.🙂

8

So ist es.

9

Ich fande Gutscheine am besten z.B. von DM. Damit man was in der Hand hat gesunde Snacks holen z.B. Datteln etc. Smoothies sind auch immer gut. Du weißt ja bestimmt was deine Freundin gerne mag und Snacks sind immer gut neben dem Bett zu haben im Wochenbett:)

10

Ich fand Gutscheine auch toll, würde aber höchstens einen Teil als Gutschein machen und noch etwas dazu schenken. Finde es immer schön, auch etwas in der Hand zu haben.
Meistens hat man ja schon alles Nötige vor der Geburt besorgt. Etwas für die späteren Lebensmonate finde ich daher gut: Krabbeldecke oder ein kleines Spielzeug für +6 Monate. Auch in Richtung Geschirr kann man schon denken, da gibt es schöne Sachen zum schenken.
Und ich finde es auch immer schön, wenn man an die Mutter denkt. Still-Smoothie, Energy Balls oder was süßes.

11

Schau mal, das war das letzte Babygeschenk, das ich vorbereitet habe.
Es war ein gemeinsames Geschenk mit Freunden.
Gutscheine nett verpackt, finde ich immer gut.