Hey ihr Lieben,
Die Überschrift sagt eigentlich alles... Ich habe Ende Januar ET und suche für den Heimweg und auch die ersten Spaziergänge ein warmes Mützchen und Handschuhe....
Habt ihr Ratschläge???
Gerne mit Link!!!
Danke euch! 🫶✨
Mützchen & Handschuhe für Neugeborenes Ende Januar
Hey,
Ich finde ja Schlupfmützen am praktischten. Da rutscht nichts, es bleibt alles schön warm, auch Hals und Nacken und durch die Merinowolle passen die locker 2 Jahre lang :)
https://www.dilling.de/produkt/baby-und-kinder-schlupfmutze-aus-merinowolle-fg-5233-0193-468
Ich finde die Schlupfmützen von Dilling auch echt super, wir hatten sie allerdings erst später. Passen die tatsächlich schon bei Neugeborenen?
Mein Sohn trug sie von beginn an, er war auch recht groß. Ich hab gesehen, dass es die auch in klein (Gr 56) gibt.
Wir haben einfach ganz normale Wintermützen.
Handschuhe hatte ich für die ganz kleinen nie. Meine Jungs (und auch bald meine Tochter) werden Merinowolloveralls tragen und da kann man an den Händen und Füßen den Soff unschlagen, damit beides schön warm bleibt.
Mein zweites Baby kommt im Februar, da wird es fürs Heimfahren eine etwas dickere Mütze von H&M die zum binden ist damit nichts verrutscht. Handschuhe hatten wir in dem Alter nie. Entweder die Hände waren unter der Decke, bei mir unter der Jacke oder im Fellsack vom Kinderwagen. Die meisten Overalls haben noch dazu solche Umschlagbündchen wo man die Hände und Füße reinstecken kann.
Unser Baby kommt im Dezember oder Januar. Ich hab ein paar selbstgestrickte Bindemützen aus Merinowolle. Ähnliche gibt es z.B. bei Lila Lämmchen zu kaufen (oder natürlich gebraucht, aber für einen Überblick über schöne Marken ist das ganz gut). Wichtig finde ich vor allem, die nicht zu groß zu kaufen, den Fehler hatte ich bei meinem ersten Kind (damals zum Glück im Sommer) gemacht.
Darüber bekommt unser Kind einen Wollfleece-Anzug von Engel für die Autofahrt. Da kann man eine Kapize aufsetzen und die Händchen und Füßchen schön einschlagen. Handschuhe braucht für mich ein Baby nicht. Darüber kommt dann noch eine Wolldecke im Auto.
Bei Spaziergängen hat man das Kind ja entweder in der Trage mit unter der eigenen Jacke, sodass man es ganz normal anziehen kann, oder es liegt in einem warmen Fußsack im Kinderwagen, sodass man auch da keine Handschuhe braucht.
Konkret empfehlen kann ich z.B. die Häubchen aus Wollfleece von Engel, die Bindemützen von Hvid aus Merinowolle. Die haben beide eine gute Passform. Pickapooh hatten wir selbst nie, habe davon aber auch nur Gutes gehört bisher.
Ich würde auf jeden Fall auf dickeres Material achten, also nicht nur dünne Baumwolle oder Wolle/Seide, sondern etwas wärmeres wie Merino, Wollfleece, Kaschmir o.ä. wählen.