Dilemma Kinderwagen

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir bei meinem Dilemma weiterhelfen.
Ich bekomme im März das erste, lang ersehnte Kind und habe schon immer von einem Retro Kinderwagen geträumt.
Die Marke Hesba stellt hochwertige Wägen in diesem Style her und ich würde mir wahrscheinlich dort gerne einen Wagen konfigurieren.
Mein Problem: Meine Schwägerin hat exakt meinen "Traumwagen" von Hesba.
Mir ist klar, dass ich mir kaufen kann, was ich will, eine andere Farbe wählen kann usw., aber ich finde es doof, wenn ich den Wagen "nachkaufe" oder ihr etwas nach ache.
Ich habe mich nach Alternativen umgeschaut, sowohl im Retro Bereich als auch bei den modernern Alternativen, aber innerlich kann ich nirgends so wirklich mitgehen.
Wenn ich mir den Hesba kaufe, fühlt es sich innerlich aber eben auch nicht richtig an, egal wie oft ich mir sage, dass es mir egal sein kann, dass sie auch so einen Wagen hat.
... Was für ein Kindergarten in meinem Kopf, sind wahrscheinlich auch die Hormone...
Hat jemand eine Idee oder noch eine ganz andere tolle Lösung für mein Dilemma?

4

Was habt ihr denn für ein Verhältnis zueinander?
Sag ihr einfach, dass du ihren Wagen so toll findest und du dir den auch kaufen magst, das ist doch ein tolles Kompliment an ihren guten Geschmack!
Kannst du gleich fragen was sie als pro und kontra empfindet.

1

Hallo, ich finde das ist völlig egal, wenn sie den gleichen Kinderwagen hat. Ich sehe sogar den Vorteil, dass du dir den Wagen bei ihr in Ruhe anschauen und Fragen stellen kannst. Wenn er dir danach noch immer gefällt: kauf ihn, und falls nicht, hast du die Chance einen besseren zu finden 😉
Falls es dann der gleiche Wagen werden soll: werdet ihr überhaupt jemals zusammen mit den Wagen unterwegs sein? Wie weit sind die Kinder auseinander? Vielleicht mag eins gar keinen Kinderwagen, oder das ältere Kind nutzt einen Reisebuggy. Dann hast du dir ganz umsonst Gedanken gemacht. Wir haben übrigens den Wagen der Schwägerin für unseren Sohn übernommen und uns sehr gefreut. LG

2

Hey, keine ahnung, ob es die online gibt. Bei uns um die Ecke gibt es einen Kinderwagen-Lagerverkauf, die hauptsächlich die Marke "feder" haben. Die kann man sich auch im Restro-Design zusammenbasteln. Ich war mit dem Hersteller 2x sehr zufrieden

3

Wie viele gemeinsame Spaziergänge oder Kontakt habt ihr , wie weit sind die Kinder auseinander ? Eigentlich ist es wirklich egal . Ok Hesba fährt jetzt nicht unbedingt jeder und durch die Konfiguration lässt sich der Wagen noch etwas individueller gestalten wie bei anderen Marken aber was soll’s wenn du genau so einen Wagen mit der gleichen Konfiguration möchtest dann ist es nun mal so . Wenn du dir solche Gedanken deswegen machst sprich es an . Susanne ich finde deinen Hesba richtig toll ich finde du hast die schönste Konfiguration ausgesucht, ich überlege mir den selben zu bestellen . Wenn du magst kannst du sonst auch noch was dazu fragen ob sie zufrieden mit den Wagen ist , ob die Luftreifen anfällig für einen Platten sind oder ….

5

Geh mit ihr ins Gespräch, sie hat sicherlich nichts dagegen. Und wenn dein Kleines mal drinnen liegt, verbindest du den Kiwa mehr mit deinem Kind als mit dem ihren.
Ich finde AngelCab hat auch tolle Wägen. Doch die hast du dir sicherlich schon angesehen, oder?
Ich hatte mir jetzt auch beim zweiten Kind einen Kiwa gekauft und was hab ich? Den zweiten Tragling 😅

6

Hallo!

Kennst du Trille? Von denen hätte ich gerne einen gefahren, wenn mein Auto nicht zu klein gewesen wäre.

Alles Gute,
Gruß
Fox

7

Wir sind mit unserem Hesba sehr zufrieden. Hatten ihn schon für unsere 3. Tochter und haben ihn für unseren Nachzügler nochmal neu gekauft. Die Federung ist traumhaft. Ich würde den Kinderwagen unabhängig von der Schwägerin kaufen - es fahren in unserem Freundekreis auch viele Familien VW Busse, da spricht trotzdem niemand von nachgekauft. Es wird ja sowieso kein identischer Kinderwagen, sondern von euch individuell konfiguriert. Wenn ihr jetzt irgendeinen anderen Kinderwagen kauft, werdet ihr eurem eigentlichen Wunsch ständig nachtrauern. Meine Schwester und ich haben unabhängig voneinander die gleichen Küchen ausgesucht - wen stört's? Durch die unterschiedlichen Aufteilungen, Auswahlelemnte (Waschbecken, Griffe, Fliesen, Schrankelemente, Elektrogeräte) und Raumgegebenheiten sind es trotzdem verschiedene Küchen und selbst wenn es jemand feststellt antworten wir darauf nur lachend, dass wir eben beide Geschmack haben 😉.
Lasst euch nicht verunsichern.

8

Hey,
ich habe genau den gleichen Kinderwagen, wie meine Schwägerin. Wir bekommen Nachwuchs im Februar, meine Nichts ist da ein Jahr alt. Wir werden also auch oft gemeinsam spazieren gehen. Meine Schwägerin hat einfach einen guten Job gemacht und sich einen tollen Kinderwagen ausgesucht, der mich dann auch überzeugt hat :) Nie im Leben würde einer von uns das als "nachgekauft" im negativen Sinn betrachten. Sprich doch einfach mal mit deiner Schwägerin drüber :)

9

Hi!

Ich kann das Dilemma nicht so recht nachvollziehen... wir hatten unseren Kinderwagen von einer Freundin empfohlen bekommen und dann gekauft. Und wir hatten ihn wiederum meiner Schwester weiterempfohlen und sie hat ihn auch gekauft. Warum sollte man etwas, das sich bewährt hat nicht auch kaufen?