Hallo
ich rede von den Alvi Schlafsäcken. Es ist etwas verwirrend.
Wenn mein Kind mit Kleidergröße 56 zur Welt kommt. Reicht dann der Schlafsack in Größe 56/62?
Ich lese immer etwas mit 90cm usw… aber dort steht ja die Größe
Würde mich über Erfahrungen freuen wann eure kleinen welchen Sack von Alvi getragen haben ☺️
Schlafsack Größe ?
Ja der reicht vollkommen aus :)
Zu groß darf er nämlich auch nicht sein
50/56 wird eher selten benutzt oder ?
Kommt auf die Größe des Kindes an. Meine Maus hat die ersten Wochen in 50/56 geschlafen
Ein Schlafsack sollte immer gut passen, und nicht zu groß sein, damit das Baby nicht hereinrutschen kann.
Gerade bei Alvi sind die Halsausschnitte riesig.
Würde zur Sicherheit auch einen in 50 besorgen.
Die Einstiegsgröße bei Schlafsäcken ist eigentlich 70 cm. Dann geht das in 10er Schritten. Es gibt Marken die die Schlafsäcke sind der üblichen Kleidergröße anbieten. Bei meinem Sohn (schnellwachsendes Riesenbaby:)) habe ich mit 70 cm gestartet und es war weder zu groß noch zu weit. Das plane ich dieses Mal für mein Winterbaby auch. Allerdings hole ich noch einen Innenschlafsack in Größe 56.
Die schlafsäcke von alvi sind kleidergrößen und zwar eher im Vergleich zur gerade passenden kleidergröße nach unten hinten, statt nach oben hin orientiert. Wir sind mit 50/56 gestartet.
Zu groß dürfen die Schlafsäcke auf keinen Fall sein. Da sollte 56/62 von Alvi ausreichend sein und eine Weile passen. Ihr werdet aber mit einem nicht auskommen wegen Flecken, waschen und trocknen. Bald wird es kühler, da braucht man wärmere Schlafsäcke.
Unser Einjähriger trägt immer noch 70er Schlafsäcke, es wird noch eine Weile dauern bis wir auf 90 umsteigen, ein 90er Schlummersack mit Füssen passt unserer Sechsjährigen.
Hallo,
unser Baby kam mit 48cm zur Welt. Ich habe mir einen Innensack in 50 und 2 in 56 besorgt. Außensäcke hatte ich 1x 56 und 2x 62. Das war ausreichend. Ich habe sie gebraucht gekauft was auch gut war da wir sie nur die ersten 4 Wochen benutzt haben. Danach wurde es zu warm für die Schlafsäcke. Aktuell hat sie mit 12 Wochen den 62er Innensack an.