Hallo Mädels,
wir haben uns heute schon mal Umgeschaut was es alles so im Babymarkt gibt. Wir haben Kindersitze gesehen mit 360 grad drehung den man direkt ab Geburt bis zum 4. Lebensjahr nutzen kann.
Jetzt fragen wir uns, nimmt man denn nicht eigentlich die Maxi Cosi bzw die Babyscharle fürs Auto ? Den kann man ja locker herausnehmen und auf den Kinderwagen setzen ohne das Kind extra aus dem Sitz nehmen zu müssen.
Wie macht ihr das ? Ich finde den MaxiCosi auch unfassbar schwer, ohne das schon ein Kind drin liegt 😅
Babyschale mit Isofix ? Was nehmt ihr ?
Huhu,
Wir machen das Tatsache mit den Maxi Cosi. 2,5 Kilo glaub ich die Schale und der Kleine jetzt mit 6,5. Schönes Training 😂 dafür passt das Teil aber auch auf unseren Joie Kinderwagen. Mal schauen ob wir das in einigen Monaten bereuen wegen den Gewicht, das mit der Babyschale mit Isofix gemacht zu haben.
Aber jeder muss für sich austesten, was für sich bequem ist.
Ich habe eine normale maxi cosi und eine isofixstation fürs Auto.
Die festen Sitze finde ich unpraktisch wenn baby im Auto eingeschlafen ist. Da muss man sie wecken zum rausbekommen. So kann man Schale einfache mitnehmen und ggf abstellen oder beim Einkauf einfach in bzw auf den Einkaufswagen
Wir haben uns für die Babyschale Britax Römer Pro entschieden. Die darf man auch während der Fahrt in der Liegeposition haben und da dürfen Neugeborene auch etwas länger drin sitzen als in den nicht verstellbaren Schalen.
Die von MaxiCosi waren uns auch viel zu schwer, auch wenn die Isofix Station zum rausziehen etc praktisch ist. Aber am Ende muss man ja die Schale hin und wieder tragen und nicht die Station 😃
Wir hatten auch erst überlegt einen Sitz zu nehmen, der von 0-4 Jahren genutzt werden kann. War uns dann nach langen Überlegungen doch zu unpraktisch, weil man das Kind dann beim Einkaufen etc entweder im Kinderwagen oder der Trage transportieren muss und nicht mal eben schnell die Babyschale in den Einkaufswagen stellen kann.
Hey
Wir haben die babyschale von cybex mit Station
Der hat zwar auch Gewicht aber da können die Mäuse etwas länger drin bleiben
Und das Verdeck kann man weit nach vorne machen
Und wie auch schon die anderen geschrieben haben wenn die schlafen kann man die im Sitz mitnehmen
Danach haben wir ein festen Sitz von cybex mit Station
Ich würde auch immer wieder erst die babyschale nehmen
Ich hab den so oft auch auf den Kinderwagen gemacht
Liebe Grüße Ladybug
5 Kinder an der Hand 3 🌟 im Herzen und 25+4ssw
Hallo ☺️
Wir haben die Tulip von ABC Design und dazu die Isofix Base.
Mit Adaptern passt die Babyschale dann auf den Viper 4 Air Kinderwagen ebenso von ABC Design.
Ich fand die Babyschale angenehm leicht und dennoch sehr gut gepolstert.
Hey.
Wir nehmen für die Anfangszeit eine Babyschale mit Isofixstation von Nuna. Also die Nuna arra next und die Base next. Die Schake hat nur ein Gewicht von 2,8 kg und ist damit die leichteste auf dem Markt.
So haben wir es bei unserer Tochter auch gemacht.
Uns wurde damals gesagt, ohne Babyschale dürfen wir das Krankenhaus nicht verlassen.
Den erweiterten Sitz haben wir dann mit knapp 1 Jahr gekauft als sie aus der Babyschale rausgwavhsen war.
Wir hatten bei beiden Kindern die Babyschale von Cybex (Aton 5) mit der dazugehörigen Base.
Ich fand es sehr praktisch weil man die Schale dann einfach auf die Base drauf klicken kann, man muss nicht extra immer mit dem Gurt anschnallen und die passt auch auf den Kinderwagen, was praktisch ist wenn man kurz einkaufen geht.😅 da musste man das Kind dann nicht immer extra umsetzen.
Meine beiden haben auch bis über 1 Jahr da gut reingepasst (beide sind und waren aber immer schon ganz dünn und eher zierlich).
Ich fand es praktisch und würde es wieder so machen…
Ab ca. 1 1/2 haben wir dann einen Kindersitz von Cybex (Sirona S I-Size) gekauft, den kann man 360 grad drehen und ich finde das auch eine Erleichterung beim ein- und aussteigen… den kann man bis 4 Jahre benutzen, auch rückwärts gerichtet und man kann ihn auch bisschen kippen…
Wir haben eine maxi cosi Babyschale. Die IsofixStation war getrennt davon und blieb dabei im Auto. Damals war sie deutlich leichter als die meisten anderen Modelle, die wir im Babymarkt angeguckt hatten. Gibt aber inzwischen glaub ich andere Marken , die leichter bauen.
Aber egal welche Marke.. ja diese Babyschalen sind eigentlich immer schwer ,wenn man sie längere Strecken tragen muss und je größer das Kind desto schlimmer wirds 😅 ich hab so ein Tragegurt gekauft den man sich über die Schulter hängt, der fängt ein wenig (!) Gewicht ab. Bei kurzen Wegen stört das nicht. Gibt ja such für jeden KiWa Adapter um sie da schnell raufzuklicken.
Diese von Geburt an bis zu .. jahre Sitze sind von der Theorie ja ganz cool. Wäre schon schön, wenn man weniger Kindersitze anschaffen muss. Aber ich finds glaube ich auch unpraktisch. Grad am Anfang schlafen die Babys ja so viel, da wäre es Sünde, wenn es jedes mal aufgeweckt wird, wenn man austeigen will find ich. Und so ne Schale kann auch echt praktisch sein, wenn man z.b. nur mal kurz einkaufen will ( viele Einkaufswagen haben Babyschalenhalterungen) oder zur Apotheke reinspringt. Dann muss man es weder bei Wind und Wetter schnell in die Trage nehmen, noch den KiWa aus dem Kofferraum holen. Wir überlegen aber vielleicht für den Zweitwagen einen zu holen, müssten ja eh irgendwann den Folgesitz 2x kaufen.