Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich waren am Samstag bei H&M Babysachen gucken und haben schonmal das ein oder andere mitgenommen:
Langarmbodys je 15 Stück in Größe 50 und 56
Leichte Mützen je 2 Stück in Größe 50 und 56
An mehr haben wir uns erstmal nicht getraut.
Die Größe 50 ist ja sehr umstritten im Sinne von passt es oder passt es nicht 🙊
Das ist unser erstes Kind und entsprechend müssen wir alles erstmal anschaffen.
Tatsächlich würden wir zukünftige Einkäufe eher in Größe 56 tätigen und falls es zu groß ist, etwas in 50 nachkaufen bzw von zb Pullover, Strampler, Schlafanzug und Hose nur maximal 5 Stück von jedem in 50 kaufen. Einfach für den Fall der Fälle um vorbereitet zu sein und Baby nicht viiel zu große Sachen anziehen zu müssen 🙈
Trotzdem würde mich interessieren wie ihr das bei eurem ersten Kind gehändelt habt 😊
Auf welche Kleidergröße das Hauptaugenmerk legen?
Sagen wir's mal so, für mein 2. Kind würde ich nichts mehr in Größe 50 kaufen. Denn Größe 50 war von Anfang an zu klein ... und das obwohl ich dachte, ich würde ganz bestimmt ein kleines, zierliches Baby bekommen.
Und selbst, wenn etwas viel zu groß ist, krempelst du einfach die Ärmel um ...
Und alle sagen "am Anfang wachsen die Kleinen so schnell!". Ich war baff wiiiiiiie schnell - also mein Tipp wäre, dich eher auf die größeren Größen zu konzentrieren.
Wir haben Größe 50 nicht gebraucht und tatsächlich war meine Tochter nach 3-4 Wochen auch schon aus der 56 raus gewachsen. Daher würde ich persönlich nicht so viel in den kleinen Größen kaufen. Vielleicht ein oder zwei tolle Outfits für Fotos und den Rest gebraucht. Bei Vinted gibt es gerade in den kleinen Größen ganze Pakete mit allem was man braucht in einem super Zustand, weil es halt nur kurz passt. Das spart viel Geld und ist nachhaltiger. Ich würde lieber in die größeren Größen mehr investieren, weil es oft etwas länger passt.
Ich hatte 90% nur gebrauchte Kleidung Für das erste Outfit haben wir jeweils das gleiche in 50 und 56 gekauft und beides ins KH mitgenommen (für den KH Fotograf). Nachdem 50 viel zu klein war, habe ich meinen Mann angerufen, dass er den Rest an 50 schon aus der Kommode ausräumen kann.
15 Stück in 50 finde ich schon sehr viel, besonders wenn du sowieso neu kaufst dann hast du das Zeug doch nach 2 Klicks sofort zuhause. falls das Baby doch zu klein für die 56 ist.
Puh, kannst du ein paar der Bodys in 50 noch zurück geben? Gibt ja solche und solche Babys, aber selbst wenn ihr ein Frühchen habt würde ich eher den Mann noch los schicken und was nachkaufen lassen, ehe man da viel Geld verbraten hat.
Ich habe gerade erst angefangen, Sachen zu kaufen- nachdem mittlerweile alles aus dem Freundeskreis vererbte hier liegt und ich weiß, was fehlt. In 50 habe ich zwei Teile einer Freundin und werde mir nichts hinzu kaufen. Mein kleiner Bauchzwerg hat beim US in SSW 34 stolze 48cm Länge errechnet bekommen- das ist nun schon wieder über 3 Wochen her und ich denke, die 56 als Startgröße wird nicht lange bleiben. Also wartet vielleicht auch ab, wie euer Zwerg sich entwickelt und kauft dann eher kurzfristig die kleinen Größen 😄
Hallo, ich würde die Anfangszeit auf Body + Strampler, Body + Hose und Overalls setzen. Pullover anziehen ist bei den instabilen Minis nicht so toll. Dann lieber Wickelshirt oder dünne Strickjacke. Größe 50 hatte ich gar nicht, nur 50/56 oder 56. Fällt aber bei jeder Firma anders aus, die dm-Bodies sind z. B. bei 50/56 eher wie 56/62. LG und viel Spaß beim Shoppen ☺️
Wir haben damals viel aufgetragen. Die geschenken Sachen in 50/54 hatte er nie an. Größe 56 2 Wochen. Ich würde auf dem Basar ggf wenige Teile in 56 gebraucht kaufen. Wer Babygeschenke machen möchte und Klamotten wählen mag, bitte erst ab Größe 62/68. Lohnt sich sonst nicht.
An Bodys werdet Ihr vermutlich nicht mehr viel brauchen.
Unsere kam mit 54cm und 3750g auf die Welt. Die ersten 5-6 Wochen hat die Größe 50 gepasst und seitdem nutzen wir die Größe 56 (die Maus ist jetzt 10 Wochen).
Dadurch, dass wir ein Sommerkind hatten, hatten wir keine Pullover etc.
Die Kleine hatte bzw hat immer nur Bodys und Hosen an. Hatte mal zwei Schlafanzüge gekauft, aber auch die eher selten angehabt.
Finde auch jetzt Pullover eher noch unpraktisch und ziehe lieber eine Jacke drüber. Die Kleine mag es nicht besonders, wenn etwas über den Kopf gezogen wird 🙂
Wir hatten in 50 nichts und fast nichts in 56, weil es immer hieß sehr großes Baby und meine Ma erzählte immer, dass mein Bruder und ich sofort 62 getragen hätten 😅.
Am Ende war K1 kleiner als gedacht und hat doch noch knapp 2 bis 3 Wochen in 56 gepasst (von der Breite her wäre es länger gegangen, sie war anfangs ziemlich schmal)
Am Anfang braucht es nicht viel und alles was zu wenig da ist, kann man hinterher nach kaufen, so haben wir es mit den 56er Sachen gemacht.