Hallo ihr lieben,
hab da mal ne Frage wann bringt ihr in der Regel so eure ins Bett ??
Mein Kleiner morgen 11 Wochen alt, stille ich und manchmal fütter ich auch zu,mache ich aber nicht immer mit dem zufüttern.
Ich bekomme ihn immer erst so gegen O Uhr im Stubenwagen.
Dann schläft er meistens so bis 6 uhr manchmal auch 7,dann still ich ihn und er schläft dann nochmal 1 bis 2 stunden.
Wie klappt es bei euch wann gehen eure Mäuse immer schlafen,lese immer das viele schon um 20Uhr dann schlafen und dann 10 stunden schon durchhalten,mache ich was verkehrt?
wie lange schläft ein 11 wochen altes Baby
Findest du nicht, dass dein Kleines schon gut schläft?
Stell dir mal vor es würde noch länger am Stück schlafen, zumindest ein Milchstau wär dir sicher.
Unser wird am Montag 17 Wochen. Hat mit 11 Wochen fast nur geschlafen, aber nie lange am Stück. Wenigstens alle 3-4 Stunden hatte sie Hunger oder Durst. Kommt auch sehr auf´s Temperament vom Kind an. Unsere hat im Bauch auch immer schon viel geschlafen und war sehr ruhig. Jetzt ist sie ach sehr verschlafen und ganz lieb und pflegeleicht.
Wieso fütterst du zu??? Du weißt ja, dass es das Ende vom stillen sein kann. Lieber öfter anlegen, als zu füttern. Ich stille nach Bedarf. Es klappt ganz toll.
Viel Erfolg und Spaß mit eurem Zwerg
Hi,
schlafen ist ein echt schwieriges Thema. Mein kleiner Sohn ist jetzt 3 Monate und ich habe gleich mit 6Wochen angefangen eine Bettgeh Routiene einzufuehren (wie es in all den Buechern geraten wird),
Um 7 fange ich an ihn zu baden dann creme ich ihn ein ziehe ihn an und stille ihn, wenn Du zufuetterst wuerde ich das auf jeden Fall dann tun damit der kleine richtig satt ist.
Ich mache das alles ganz in ruhe immer im gleichen Raum und mit gleicher Beleuchtung. und es klappt echt gut zum schluss lege ich ihn (meistens wach) in sein Bettchen da habe ich so ein Mobile dass Musik macht und dann schlaeft er ein ganz ohne Probleme ab und zu meckert er mal ein bissel aber darauf gehe ich gar nicht ein nur wenn er richtig schreit sehe ich natuerlich nach.Ich bin selbst ueberrascht dass es so wunderbar klappt beim grossen war das nicht so allerdings haben wir den auch immer einfach auf dem Sofa einschlafen lassen (unser Fehler).
Durchschlafen tut der kleine natuerlich auch noch nicht meistens kommt er dann so um 10.30 und nochmal irgendwann morgens ich hoffe spaetestens wenn er Brei isst schlaeft er durch.
Viel Glueck!!
Bigu
Hallo Eisperle!
Du könntest auch fragen: Wie lange schläft eine 25 jährige Frau?
Das meine ich nicht böse, aber es gibt da keine "Regel" und jedes Kind ist anders. Mit 11 Wochen solltest Du keinerlei Ansprüche stellen. Und ich finde, Dein Baby schläft doch ganz gut!
LG
Simone mit Nick (*08.03.07)
Das einzige, was bei dir verkehrt läuft, ist deine Vorstellung.
Babys schlafen wie sie schlafen - der Gesamtschlafbedarf verteilt sich je nach Kind völlig unterschiedlich. Manche legen eine rieseige Pause ein, wenn es abend wird, andere sind konsequent alle 2-3 Stunden wach.
Dagegen muss und soll man nichts tun, weil es sich von allein einpendelt. Das einzige, was man tun kann, ist einen Kompromiss zu finden, wenn man körperlich stark unter Schlafentzug leidet - aber mit Sicherheit nicht, weil man irgendweilen Sonderwünschen hinterherjagen muss.
Ich würde die empfehlen, weniger selektiv zu lesen, denn hier gibt es genug Beiträge von Eltern, deren Kind alles mögliche tun - nur nicht durchschlafen oder gar eine bestimmte Zeit am Stück schlafen.
Wenn ihr 4-6 Stunden Nachtschlaf am Stück habt, dann ist das bereits hervorragend und für einige Eltern purer Luxus.
Hallo,
meine kleine ist jetzt bald 16 Wochen alt und bei Ihr hat sich das ganze jetzt so einegpendelt:Sie bekommt am Tag Ihr 5 Fläschchen um 20.00-20.30 das Letzte dann bekommt Sie Ihren Schlafsack an und ca. 21.00-21.30 leg ich Sie in Ihr Bettchen, Mobile an und das Kind schläft mal mit viel
Gemcker,mal gar kein Gemecker. Um 04:30 will Sie dann
Ihr Fläschchen und schläft dann wieder bis 09:00/10:00 Uhr weiter. Dieser Rythmus kam ganz von alleine. Ich denke weil wir schon von Anfang an immer um ca. 22:00 ins Bett gegangen sind. Bis zur 14.Woche hat Sie bei uns im Schlafzimmer in Ihrem Wagen geschlafen, der wurd Ihr aber zu klein und dann hab ich Sie in Ihr Bett gelegt und es war von Anfang an kein Problem. Tagsüber hat Sie immer im Wohnzimmer Ihr Nickerchen gemacht, ich denke so hat Sie jetzt auch gut den Unterschied zwischen Tag und Nacht gelernt. Nur Mut und Geduld das wird schon
LG
Tamara
Hallo eisperle,
ich kann raleigh, dienettis und mami98 nur zustimmen! Auch ich bin der Meinung: die beste Garantie für ein gesundes Schlafverhalten ist, auf die vom Kind signalisierten Bedürfnisse einzugehen.
LG
humptydumpty