Hallo,
ich blicke bei meiner Tochter irgendwie überhaupt nicht mehr durch. Sie hat weder feste Zeiten zu denen sie hungrig ist ( manchmal sind es 3 Stunden, dann mal 5, dann nach 2)..also total unregelmässig!
Die letzten zwei wochen hat sie es geschafft, die erste runde öfters mal 5 Stunden zu schlafen. Seit ein paar Tagen trinkt sie wieder alle 2 Stunden ( aber nur nachts!!!). Wie kommt es denn dass sie überhaupt keinen rhytmus hat und sich ihre schlafphase verkürzen statt verlängern?
Ich hab schon das gefühl, dass ich was falsch mache und mir wurde geraten abends mit ner 1er zuzufüttern ( sie wird eigentlich gestillt). Kann sich ihre schlafphase dadurch verlängern???
ist das normal dass sie so unregelmässig trinkt und die phasen kürzer statt länger werden?
wie ist das bei euch? Ich lese hier sooft von babys die durchschlafen oder einen rhtytmus haben. Bei uns scheint das trotz ritualen und co nicht recht zu funktionieren und ich hab angst, dass ich was falsch mache und die maus nie einen richtigen rhtymus finden kann.
lg
schlafphasen werden kürzer statt länger
Also da Deine Kleine ja erst 2 Monate alt ist, würde ich mich an eurer Stelle noch etwas entspannen und abwarten. Klar schlafen da schon ein paar Babys durch, aber das sind eher Ausnahmen. Meistens regelt sich das im Laufe des ersten Lebenshalbjahres von allein.
Bzgl. Rhythmus: ich habe bei meiner Kleinen feste Trinkzeiten eingeführt, als sie ca. 6 Wochen alt war. Ging eigentlich relativ problemlos, nach ca. 10 Tagen hatte sie die Zeiten drauf.
Uns haben die festen Zeiten echt geholfen, aber das muß jeder für sich entscheiden. Viele lassen ihre Kinder sich von allein melden zum stillen und haben keinen Tagesrhythmus. Muß man auch nicht unbedingt.
ich wuerde nicht zufuettern, solange sie schoen zunimmt und fit ist. unser zwerg ist auch erst 9 wochen alt und kommt jetz t seit 3 Tagen wieder haeufiger zum trinken. auch nachts. oder vorallem nachts wohl eher.
er hatte wochen gehabt wo ich nachts alle 3 stunden stillen musste. letzte nacht waren es dann 1 1/2 bis 2 Stunden. ich denke das sind immer wieder phasen die die kleinen haben. gib deiner kleinen einfach die zeit und die Brust wenn sie danach verlangt und ich bin davon überzeugt dass sich die schlaphasen auch wieder verlängern werden (zumindest hoff ich es)
dir alles gute und vergiss die idee mit der Flasche erstmal...
oh und hoer auf dein bauchgefuehl... nicht die stimme in deinem kopf die dir wahrscheinlich sagt dass dieses nicht stimmt und das andere babies dies und das schoen koennen.
und nur zur erinnerung: auch babies sind Menschen mit eigenem Charackter und Wesenszügen. Erlaube deinem Kind einzigartig zu sein und vergleiche sie nicht mit anderen. das macht euch beiden nur stress