Hallo,
also unsere Maus hat die letzten Wochen meistens mit in unserem großen Bett geschlafen (zwischen uns) weil Sie in Ihrem BabyBett nicht schlafen wollte. Trotz Hand im Bettchen und so.
Manchmal hat es mit Pucken geklappt..und hab seid ein paar Tagen eine Decke zu einer Wurst gerollt und in U-Form mit reingelegt, damit Sie sich sicherer fühlt.
Haben Sie meistens den ganzen Tag mit im Wohnzimmer und Sie schläft dort in einer Sterntaler Decke die man so zu einem Körbchen machen kann. Den Stubenwagen will Sie auch nicht..
Naja sie ißt meistens so zwischen 23-24 Uhr und wir nehmen Sie dann schlafend mit ins Bett und versuchen Sie dann in Ihr Bettchen zulegen..aber meistens ist Sie dann wach uns weint.
Hab Sie Heute um 22 Uhr gefüttert und Sie ist schon währendessen eingeschlafen. Als die Flasche leer war wollten wir mal versuchen Sie ins BabyBett zulegen.
Jetzt liegt Sie seid 45 Min. drinnen und schläft nicht wirklich.
Mein Mann liegt gerade bei Ihr und Sie ist ruhig..schläft aber nicht.
Wie kann ich Sie an Ihr Bett gewöhnen. Wir würden Sie auch gerne Abends schon früher ins Bettchen packen, damit Sie ruhe hat. Den wir schauen Abends gerne Fernsehn und das tut Ihr auf Dauer auch nicht gut.
Habt Ihr Tipps für mich??
Spieluhr, singen und streicheln helfen nicht wirklich gut. Gepuckt haben wir Sie so halb in einer Sterntaler Einschlagdecke.
Danke schonmal im vorraus..
Katja + Marietta 4 Wo. und 5 Tage
Wie ans Bettchen gewöhnen? 4 Wochen alt
Nachtrag:
Wir haben Sie die letzten Tage immermal auf den Bauch gelegt, da schläft Sie oft gut.
Hab aber immer ein schlechtes gewissen wegen dem plötzlichen Kindstod..
Wie würdet Ihr es machen??
Eben hat Sie kurz auf dem Bauch geschlafen, aber leider nur 5 Minuten..jetzt schreit Sie wieder...mmhh..
Sie gibt dir doch deutlich zu verstehen, dass sie sich in eurer Nähe am wohlsten fühlt. Warum willst du das ändern? Gib ihr jetzt die Sicherheit dass du da bist, dann kannst du dich später auch mal entfernen ohne sie zu verunsichern.
Lass sie auf deinem Bauch schlafen, während ihr auf der Couch kuschelt. Oder trag sie in einem Tuch, während du Sachen erledigst.
Eure Maus ist gerade mal 5 Wochen alt. Stellt doch ihr Bettchen in Eurer Zimmer und schaut wie sie dann schläft. Sie war gut behütet 9 Monate bei Dir und jetzt soll sie plötzlich weg. Sie verlangt nach Nähe und Körperkontakt und das ist das Beste was ihr eurem Kind auf den Weg geben könnt.
Versuche sie ins Bett seitlich zu legen. Die meisten Kinder wachen dann nicht auf. Wenn die Babys gerade rein gelegt werden (Rücken zuerst) dann wird ein Reflex ausgelöst und die Babys wachen auf und strecken auch schnell ihre Ärmchen zur Seite.
Ein kleines Baby muß nicht alleine schlafen
Herzlichen Glückwunsch nachträglich noch zu Eurem Nachwuchs.
Karina mit Marius (*16.1.07) und im
unser 1,40m breites Bett hatt die ersten 9 wochen (bis gestern eben) als familienbett gedient. doch mir wurde es zu eng. ich konnte mich noch nicht mal gescheit hinsetzen zum stillen. also hab ich kurzerhand vom Babybett (in dem der zwerg nicht eine nacht verbracht hat seit er auf der welt ist) die Gitter weggemacht und hab es direkt neben mein Bett gestellt. eine Seite abgeschlossen durch die Wand die andere Seite zu mir. und auch wenn ich den kleinen schmerzlichst vermisst habe letze nacht (er war noch nicht mal ne armlänge von mir entfernt) konnten wir beide sehr gut geschlafen.
er liegt auch auf dem bauch weil er auf dem rücken nach max 1 stunde wieder wach wird. so wie jetzt. er hat es gerade mal ne halbe stunde geschafft zu schlafen. das einzige dumme ist jetzt, wenner in seinem bett liegt robbt er sich bis ans kopfende vom Bett und haut sich seinen Schädel an. jetzt hab ich auch ne decke zusammen gerollt. und es funkt. irgendwann hoert er auf zu robben.
wenn euer bett groß genug ist und ihr alle drei schlafen koennt,dann wuerd ich an dem Umstand so wie er jetzt ist nicht viel ändern. so bekommt jeder dass was er will und braucht.
ansonsten kannst du versuchen ein getragenes Tshirt von dir mit dem wurm ins Bettchen zu legen damit er den Geruch von dir hat.
laken vorwärmen, warten bis sie im tiefschlaf ist.
Hallo Katja,
ist ihr das Bettchen vielleicht einfach zu groß? Habt ihr ein "normal"-grosses Bett in 70x140cm? Wir hatten nach dem Stubenwagen eines in 60x120cm und selbst das mußten wir "verkleinern", weil Junior so unruhig geschlafen hat.
Oben haben wir eine Nackenrolle gelegt und ans Fußende ein dickes Schaumstoffkissen, so daß wirklich nur noch das Kind dazwischenpasste. Das ist also ähnlich wie beim Pucken, nur daß es eben "festere" Grenzen sind.
Den Tip haben wir damals von der Hebamme bekommen, vielleicht hilft es euch ja auch!
Viel Erfolg & LG
Anika
...wir hatten dieses problem auch. ich wollte nie mein kind in unserem bett schlafen lassen, aber am anfang hat er sich in seinem großen bettchen allein gefühlt, auch mit stillkissen. wir haben ihn dann mit in unser bett genommen, damit wir zu unserem schlaf kommen und lenny hat ich einfach wohler gefühlt.
mittlerweile ist er 4 monate und schläft im eigenen bettchen...hab´s immer wieder mal versucht und jetzt ist es soweit, dass er es alleine schafft.
gib deinem kleinen zeit, früher oder später klappt es
nicht aufgeben.
>>> Wie kann ich Sie an Ihr Bett gewöhnen. Wir würden Sie auch gerne Abends schon früher ins Bettchen packen, damit Sie ruhe hat. Den wir schauen Abends gerne Fernsehn und das tut Ihr auf Dauer auch nicht gut. <<<
Dazu fällt mir nicht mehr viel ein.
Gruß von der Hedda.
Also nur nochmal zur Erklärung für Hedda, die sich sicherlich so einen doofen Komentar hätte sparen können!!!
Jeder kann ja seine offene Meinung äußern und Tipps geben und das aber vielleicht auf einem netten Weg..
Dachte immer das Forum sei dafür da das man auch doofe Fragen stellen kann..!!
Also, meine kleine Maus schläft seid der ersten Nacht mit in meinem Bett..sogar im Krankenhaus. Sie hat ein Baby Bay Bett das an unser Ehebett gestellt ist.
Ich würde mich nur freuen, wenn Sie darin schläft..weil ich bissel Angst hab das wir Ihr mal ausversehen was tun wenn sie zwischen uns liegt..Ihr Papa schläft manchmal so fest da weiß ich nicht ob er es merkt..! Denn in dem Baby Bay Bett ist Sie ja auch direkt neben mir..also nix mit abschieben.
Und die Tatsache mit dem Abends früher hinlegen war ja nur eine Idee..weil viele gesagt haben das ich es so machen soll..
Und da ich mir da unsicher war, hab ich hier auf Rat gehofft und die meisten haben mir ja auch eine ehrliche Antwort gegeben und ich freue mich darüber..hierfür schonmal !!
Unsere Maus schläft natürlich auch weiterhin wenn Sie will in Ihrem Baby Bay Bett und wenn Sie nicht will bei uns direkt im Bett..
Meistens schläft Sie die erste Etappe von ca. 23-24 Uhr bis 3-4 Uhr im Baby Bay Bett und dann bis morgens bei uns..!
Also dann wünsche ich euch noch eine schöne Woche..
Liebe Grüße aus dem verschneiten Hofheim am Taunus
Tweety + Marietta heute 5 Wochen alt
Guten Abend.
Was hat dieser Beitrag jetzt mit Eurer Sehnsucht nach abendlichen ungestörtem Fernsehen zu tun?
Gruß von der Hedda, die mit doofen Kommentaren