Hilfe, unsere Kleine schreit jeden Tag zur gleichen Zeit!!!!

Hallo und guten Abend alle zusammen,

unsere kleine Maus ist morgen 3 Wochen alt und hat seit einigen Tagen die Marotte abends zur gleichen Zeit das Schreien anzufangen.

Immer gegen 19/20 Uhr fängt sie damit an.

Was können wir tun bzw. was hat die Maus für Probleme.

Gestillt ist sie, gewickelt ist sie, reden mit ihr tun wir, schmusen ebenfalls.

Habt ihr eine Ahnung bzw. Erfahrung????? Ist unser erstes Kind und wir sind bisschen verzweifelt.

Achso das Schreien ist ein drückender Schrei, als ob Sie festsitzende Blähungen hat, Bauch bekommt sie gestreichelt von uns, Massage auch und ab und an Lefax.

Danke für jeden Rat.

LG Flibs + Celina *14.12.2009

1

Das ist völlig normal, fast jedes Baby in dem Alter hat dies. Die Babies müssen die ganzen Eindrücke verarbeiten und sie können sich eben nur durch das Schreihen ausdrücken und meist passiert dies um die selbe Zeit. Da hilft eigentlich nur rumtragen und abwarten, meist sind es keine Bauchschmerzen oder anderes, daher hilft auch meist nichts außer abwarten. Alles Gute und keine Angst das wird bald besser.

2

Das ist die normale abendliche Schreistunde, das haben ganz viele Kinder. Hält ein paar Wochen an und verschwindet dann wieder.Google einfach mal den Begriff Schreistunde oder schu mal auf www.geburtskanal.de, da gibts einen ganz guten Artikel dazu.:-)
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es am besten ist, wenn man die Kinder puckt und sich mit ihnen in eine ruhige Ecke setzt, sie auf dem Arm hält und sie dann ihren Frust rausschreien lässt.
Beruhigungsversuche haben bei uns dazu geführt, dass das Schreien immer länger gedauert hat.

3

http://www.rabeneltern.org/gesundheit/wissenswertes/koliken.shtml


http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/babys_pucken.htm

4

Mein geheimer Geheimtip...nicht weitersagen, ok?

Ich habe meine Tochter (die auch jeden Abend fast exakt um 20:15 mit dem Schreien begann und zwar eben auch fast genau eine Stunde lang) einfach in den Arm genommen, mich in meinen Schaukelstuhl gesetzt, meinen MP3 Player aufgesetzt damit ich das Geschrei nicht so hören konnte und leise gesummt und sie gehalten, gestreichelt und das Ganze im abgedunkelten Raum.

SIe hatte das Gefühl dass ich für sie da bin und sie hatte meine Nähe und Wärme und ich hatte neben dem gefühl meinen 20;15 Film mal wieder zu verpassen, dass ich meinem Kind den Halt und die Nähe geben die sie brauchte.

Der ganze Spuk dauert einige Tage, vielleicht etwas mehr als eine Woche.....dann wurde das Geschrei kürzer und hörte irgendwann auf.

Ich habe meine Kinder nie schreien lassen......mit der Musik in meinem Ohr konnte ich diese Phase locker überstehen ;-)

5

hallo;)
es gibt tatsächlich eine bezeichnung für dieses verhalten. meine hebamme berichtete mir davon. meist findet dieses schreien zwischen 18h und 22h statt. die eindrücke des tages werden verarbeitet. stress wird entladen. ich glaube man sollte dann nicht zuviel mit der kleinen machen. einfach schmusen und sich mit ihr ein wenig zurück ziehen.

6

Hallo!

Hab vor ein paar Tagen den Tipp mit dem Buch "So beruhige ich mein Baby" von Christine Rankl bekommen. Ich lese normalerweise keine Erziehungsratgeber, find ich irgendwie doof. Aber mit diesem Buch hab ich plötzlich mein Kind verstanden und uns gehts nach 10 Wochen "Schreibaby" prächtig.

LG
Mordilla