wie ist/war es bei euch? Baby 18 Tage alt

Hallo liebe Mamis,

mein Kleiner ist jetzt 18 Tage alt. Nach dem Stillen kuscheln wir noch ein wenig und dann lege ich ihn zum Schlafen. Leider schläft er dann nicht immer gleich ein. Das ist ja grundsätzlich auch kein Problem aber Nachts schläft er meistens erst nach nach 1,5 Stunden nach dem Stillen ein. Dann schläft er auch nur noch 1 bis 2 Stunden und hat dann ja schon wieder Hunger.

Wie ist/war das denn bei euch? Ich habe schon alles versucht. Spieluhr, streicheln, weinen lassen, Nuckel, Kuscheltier mit Herztöne...

LG yorks mit Louis

1

Hallo,

in dem Alter kam Niklas auch noch stündlich. Er ist aber immer an der Brust eingeschlafen.
Vielleicht ist dein Kleiner nicht richtig müde,weil er dann noch 1,5h munter ist.

Die Welt ist so neu für ihn, da gibts immer viel zu gucken ;-)

lg

2

Ich habe auch das Gefühl das er neugierig ist. Tagsüber ist es ja ok aber nachts...wir machen schon alles dunkel aber seine Augen gehen hin und her...er ist wohl tatsächlich neugirieg auf seine neue Welt.

Danke für deine Antwort.

3

Ich kann dich gut verstehen, ihr seit bestimmt total müde...versuche dich tagsüber mit hinzulegen,wenn er grad schläft, damit du etwas Schlaf bekommst.

Alles Gute :-)

weiteren Kommentar laden
4

Huhu

meine hat damals in dem Alter nur bei mir im Bett geschlafen , da ich sie stündlich gestillt hatte , ich würde , solange Louis nicht weint ihn auch lassen , meine hat relativ schnell Nachts nur in ihrem Bett verbracht - tagsüber schlief sie im Tragetuch (erst mit 6 mon sind wir aufs bett umgestiegen am tage) , sobald er unruhig ist , das merkst du dann ja , würde ich ihn lieber bei dir behalten , gerade nachts , so musst du , sobald du merkst er hat hunger , einfach nur dein shirt hochziehen - mit 18 tagen ist ja alles noch neu und frisch und er braucht sicher noch einige tage bei Mama!

LG!

7

Ja wir haben ihn auch bei uns im Bett. Sonst müsste ich ständig aufstehen und das ist mit der KS-Narbe alles noch nicht so einfach. Danke dir.

5

Hi yorks,

mein kleiner war auch von anfang an total unruhig. Hab das ein paar tage beobachtet und seit dem ist er bei mir im Bett. Stillen tue ich auch je nach bedarf. Und seit dem ich das mache ist der kleine viel ruhiger. Und wenn er unruhig ist, dann muss ich ihn pucken. Das hilft und er schläft schnell wieder ein.

Lg,
loona-78

6

Was ist denn Pucken?

9

da wickelst du das kind ganz eng in die decke.

http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/babys_pucken.htm

kann sein das sich die kinder anfangs wehren aber, wenn mann mit ihnen spricht bzw sie dann in den schlaf wiegt werden sie schnell ruhig.

lg,
loona-78

weiteren Kommentar laden
11

Hallo Yorks,

kann Dir nur sagen, bei Luis war es genauso. Kaum dass ich mal kurz eingeschlafen war kam er schon wieder zum trinken. Und das ging eine Zeitlang so und ich war dauermüde (bins immer noch, ha ha).

Aber auch die Zeit geht vorbei bzw. es wird besser.

Alles Gute
Dani

12

Danke dir. Das macht Mut. Wir halten durch. :)

13

Hi,

meiner ist jetzt 8 Tage und bis vor 2 Nächten hatte ich das gleiche Problem - und das schlaucht!!!!
Entgegen meiner guten Vorsätze schläft er jetzt bei mir ;-(
Und das wollte ich nie!!!!!!! Was man doch alles tut um schlafen zu können... ;-) Dafür hatte ich die letzten beiden Nächte je 7 Std. Schlaf *freu* - damit ist der Tag auch wieder wunderschön...
Überwinde Dich und lass ihn bei Dir ;-)
LG

14

Aber er liegt ja schon bei uns. Das ist es ja. Wir wissen nicht mehr was man noch machen kann. Tagsüber schläft er sogar 5 Stunden am Stück aber Nachts, das wird immer schlimmer. Letzte Nacht wachte er immer schon nach der Stunde wieder auf.

Aber danke für deine Antwort.