Hallöchen!
Wo schlafen Eure Kleinen abends bis Ihr selbst in´s Bett geht? Bleiben sie bei Euch im Wohnzimmer oder legt Ihr sie schon allein in´s Bett??
Danke für Eure Antworten!
Bmaja mit Lotta
Schlafen legen bei drei Monate altem Baby
hallo,
unsere kleine schläft ab ca. 23 uhr durch bis morgens 8 uhr.
wir legen sie dann auch erst in ihre wiege in unserem schlafzimmer.vorher würde das nix bringen, weil sie nur kurz schläft, und dann wieder ne wachphase hat.wenn sie zwischendurch schläft, liegt sie im wohnzimmer in ihrem laufgitter, oder auch mal bei uns aufm arm.
meist gehen wir auch so um 23 uhr ins bett, wenn wir länger wach bleiben, ist das babyfon an
liebe grüße
brini mit larissa *22.09.2009
Hallo
Ich leg unsere Maus gegen 20Uhr hin, dann schläft er meist bis 24Uhr und will ne Flasche, hab das mit 20uhr zu Bett gehn ziemlich zeitig eingeführt, und es klappt gut.
Maximilian is heute 12 Wochen.
Lg Doreen
Hallo!
Karlotta geht seit sie 2 Monate alt ist Abends gleich in ihr Bett. Vorher war sie auch immer mit uns im Wohnzimmer, aber das hat dann nicht mehr geklappt, hat sich durch alles ablenken lassen und nicht geschlafen obwohl sie totmüde war. Seitdem gehe ich mit ihr zwischen 7 und halb 8, wenn ich merke sie wird müde, hoch in´s Schlafzimmer, stille sie da noch mal und dann schläft sie meistens relativ schnell und vorallem alleine ein. An durchschlafen ist aber leider noch nicht zu denken, momentan kommt sie leider wieder öfters... Die unteren Zähne sind aber jetzt fast durch, hoffe das es dann wieder besser wird.
Alles Gute mit Lotta,
LG Corinna mit Karlotta
Hallo,
am Anfang haben wir mit Stella bis 1 oder 2 in der Nacht auf dem Sofa gelegen und sind nach dem Stillen ins Bett.
Jetzt geht sie so zwischen halb und um 11 ins Bett, wir meist um 12.
LG Jule
Hallo,
Zora leg ich von Anfang an schon alleine ins Schlafzimmer. Hab dann Babyphon an. Sie ist morgen genau 3 Monate alt und schläft seitdem sie 2 Wochen alt ist von 20 bis 8 Uhr. Manchmal wird sie um 4 Uhr wach und hat Hunger, schläft dann aber sofort wieder in ihrem Bett ein. Wenn sie dann morgens so um 8 aufwacht hol ich sie zu mir ins Bett, wo sie sich dann in meinem Arm einkuschelt und schläft bis ich aufstehe. Dann kann schonmal 10 Uhr werden. Dann ist sie super gelaunt und läßt mir sogar noch die Zeit mich anzuziehen und Zähne zu putzen.
So kann das von mir aus gerne bleiben!!!
dudelhexe
hallo
wir haben lara( 5 monate), mit drei moanten in ihr eigenes zimmer ins bett gelegt, in der ersten zeit mit tür auf, wir dachten wegen denn geräuschen dann fühlt sie sich nicht so alleine, da hatte sie aber einen unruhigen schlaf.
dann mit tür zu und phone an, das läuft super, nur nicht schreien lassen, lara wird nachts so halb wach wenn du ihr dann den schnutti wieder reinsteckts schläft sie seelenruhig weiter, wenn wir den zeitpunkt verpassen und sie wach wird ist es schwer mit einschlafen, sie weint zwar nicht ist aber wach und brabbelt .
liebe grüsse lara und fraya
Ich finde, ein 3 Monate altes Kind gehört ins Bett, wenn es schläft. Wenn es im Wohnzimmer schlafen muß, kann es doch gar nicht richtig in Ruhe schlafen, weil es nicht richtig dunkel ist und viel zu viele Geräusche um das Kind herum sind. Ist evtl. sogar noch Radio oder TV an, droht eine totale Reizüberflutung.
Wir haben unsere Kleine nur die ersten 1-2 Lebenswochen noch ein bissl im Wohnzimmer liegen gelassen, bis sie eingeschlafen ist, aber ab der 2. oder 3. Wochen haben wir sie abends immer zum einschlafen ins Bett gelegt.