Erfahrung gefragt;-) Bleiben schlechte schläfer

denn schlechte schläfer???

MEin kleiner absolut Süßer kleiner PRinz ist echt toll.
Tagsüber lacht er viel und ist sehr zufrieden.

Aber nachts!!! Schlafen ist echt nicht sein größtes hobby.

Zwischendurch hatten wir mal 4 - 5 std ( max 3 wochen)am stück doch jetzt wird er wieder 5 - 10 mal pro nacht wach.

Langsam bin ich dauermüdeeeeeeeeeeeeee

Kennt das jemand?? Bleibt das jetzt immer so??

LG

Steffie mit Diego fast 9 monate

1

Hallöchen

Wir haben auch so einen Jungen, Julian war auch ein super schlechter Schläfer die nacht 10 mal aufgewacht und 4 Flaschen Milch oder Tee verdrückt, er hat sich dann auch immer gestoßen als er sich dann drehen konnte, und ist dabei immer wach geworden, ich dachte auch ich bekomme keinen Schlaf mehr, mit 15 Monaten ist es dann schlagartig besser geworden und Julian kam nur noch 2 mal die Nacht und seid er nun 20 Monate ist schläft er durch.

Also Kopf hoch es wird sicher besser werden.

LG

2

Das heisst ich hätte die hälfte geschafft ;-))))

Aber gut zu wissen das es nicht nur mir so geht

DAnkeeeeeeeeeee

3

Ja lach, die Hälfte habt ihr hinter euch, ich dachte damals auch ich müsste mir die Augenlieder hoch nähen lassen weil ich vor Müdigkeit die Augen nicht mehr offen halten konnte ;-)

Wir haben auch das Bett anders hingestellt, wir haben einen Fluss der unter dem Haus durch läuft und ein Arzt sagte mir das es auch daran liegen kann das man schlecht schläft wenn man in der gegengesetzte richtung schläft wie der Fluss fließt.

Ob es stimmt keine Ahnung aber Julian schläft besser ;-)

weiteren Kommentar laden
5

hier. ich kenn das. unser sohn war/ist genauso. er ist bald drei jahre und es ist durchaus geblieben. nicht ganz so hart, wie anfangs. er schläft schon durch irgendwie. aber er ist nachts oft mal munter. wenn dann nicht sofort jemand zur stelle ist, ists aus.. deshalb nächtigt noch immer einer von uns bei ihm mit im zimmer.. so schläft er eigentlich ganz gut. und wir auch bzw. derjenige, der bei ihm schläft - momentan der papa.

6

Hallo
bei meinem Sohn ging das große "Dilemma" mit 18 Monaten so richtig los, davor schlief er schon einige Monate durch. Das zog sich bei uns mal mehr mal weniger schlimm bis er 4 Jahre alt war! seit kurz vor seinem 4. Geburtstag ist ihm wohl aufgefallen, dass schlafen doch auch schön sein kann. Und seitdem schläft er super durch und auch recht lange...meist von 20.30 bis 7/8 Uhr morgens... Gut schlechte Träume lassen ihn immer noch manchmal aufwachen, aber mit manche Nacht mal aufwachen lässt es sich ja suuuper leben...

Bei meiner Kleinen warte ich noch immer, dass sie mal lange Zeit am Stück durchschläft, sie ist jetzt 26 Monate alt, und hat bisher nur wenige Male durchgeschlafen. momentan haben wir wieder eine extrem harte Zeit (hinter uns *hoff*)...ich hoffe inständig, dass sie nicht auch 4 braucht, um es allein und durch die Nacht zu schaffen #schwitz

LG Anja mit Arian (5) und Adelina (2)

7

hallo,

meine tochter hat echt ewig so geschlafen, also daß sie immer wieder und wieder unzählige male wach wurde, gestillt hatte usw.

es gibt so viele verschiedene ursachen zum wachwerden, mal dies, mal das.

ich kann nur sagen, daß es bei uns zwar ewig gedauert hat, aber sie wurde zu einer wahren traumschläferin ;-)
von ganz allein.

8

Hallo Steffie,
wahrscheinlich würdest Du lieber etwas anderes hören aber bei uns ist es in der Tat so, unser Sohn ist ein super schlechter Schläfer gewesen und er ist es heute noch. Zwar nicht mehr so schlimm wie in der Baby-Kleinkindzeit, aber vom guten Schläfer weit entfernt. Es gibt sehr viele Phasen wo er nachts wach wird, auch häufiger oder aber er ist grottenfrüh ausgeschlafen und kann obwohl er müde ist nicht wieder einschlafen. ER wehrt sich richtig dagegen. Er könnte ja was verpassen. Wir haben schon alles versucht mit zu uns ins Bett wenn er so früh wach wird, da hampelt er aber nur rum, am Ende kann niemand schlafen, mein Mann geht dann zu ihm ins Zimmer und schläft auf dem ausgeklappten Sofa.... Aber alles ohne sichtlichen Erfolg. Momentan machen wir es so, dass wir durchs Babyfon rufen es ist noch mitten in der Nacht und er muss noch weiterschlafen..... Die letzten Tage lief es ganz gut, kann sich aber schlagartig ändern.

Unsere Tochter 12 Monate war von Anfang an eine super Schläferin und zum Glück ist es bislang so geblieben. Nüchtern betrachtet schläft sie deutlich besser wie der Große und das schon seit Monaten.

Ist halt so kann man nicht ändern.

LG
knutchen