alleine einschlafen = durchschlafen ??? oder zumindestens länger??

hi ihr lieben,

unser monster (9 mon.) wirdzur zeit immer früher wach :-[ bzw. ist nur schwer zum weiterschlafen zu bewegen... z.t. ist er ab 04uhr wach #schwitz

wenn ich ihn ins bett bringe bekommt er seine flasche und beim bäuerchen und schmusen schläft er auf meinem arm dann ein. #verliebt

von durchschlafen kann bei uns noch nicht die rede sein, aber sein fläschchen bekommt er nicht vor 5uhr... - hat auch keinen hunger ... würde zwar wohl n kleines fläschchen nehmen, aber das mehr aus gemütlichkeit als auch hunger. #kratz

was meint ihr, würde er besser schlafen wenn er alleine im bett einschläft (was aber mit theater verbunden wäre...) und ggf. dann auch länger schlafen??? #gaehn

über tag schläft er meist 2x 1,5 stunden und ins bett geht er um 18:30 - ab dann ist er total müde und noch länger könnte ich ihn nicht hinhalten...

freue mich über tipps wie ich wieder einen langschläfer bekomme ;) #danke

lieben gruß und danke

christina

1

Hi,

dein Sohn wird wohl wieder in einem W.schub stecken und daher nachts früher wach werden.

Wie verhält er sich sonst so, ist er quengelig, will nur bei dir sein, getragen werden, schläft und ißt wenig....

Also du bringst dein Sohn ins Bett und bleibst bei ihm bis er schläft, verstehe ich das so richtig ? Wenn ja, kannst du es versuchen, ihn alleine einschlafen lassen, evtl. ein Mobile anstellen. Du wartest dann vor der Tür und lauscht, ob er ruhig bleibt oder doch schreit.

Aber alleine einschlafen heißt nicht das er auch durchschläft. Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun.

Der Schub dauert meist bis 7 Wochen ...

HG ann und jan, bald 2 Jahre :-)

2

hallo..

also ich finde 18:30 schon ziemlich früh.. deshalb wacht er vielleicht auch so früh auf? mein sohn (10 monate) schläft auch tagsüber noch 2 mal.. das kann aber variieren von einer halben bis max. 1,5 stunden.. abends leg ich ihn dann zwischen 20.30 und 21.30 je nach müdigkeit ins bett.. das heisst, ich muss ihn erstmal zum einschlafen eeeeeeeewig schaukeln ;-)

er wacht dann nachts ein paar mal auf weil er durstig ist und schläft direkt weiter.. gut , zur zeit ist er stark am zahnen und er hat schwierigkeiten beim wieder einschlafen aber so richtig wach ist er erst um 7uhr.. versuch deinen kleinen win wenig "hinzuhalten".. vielleicht bis um halb acht oder so.. vielleischt schläft er ja dann etwas länger..

viel glück#klee

4

Warum ist denn 18:30 Uhr zu früh? Ganz ehrlich, ich finde, so ein kleines Wesen (noch nichtmal ein Jahr alt!)sollte nicht erst 21:30 Uhr ins Bett gehen, das ist doch viel zu spät. Das ist für mich eine "Erwachsenen-Schlafgeh-Zeit".

5

Hallo,

Chiara geht auch zwischen 18.30 und 19 Uhr ins Bett.
Und ich werde sie ganz sicher nicht hinhalten.
Sie ist um diese Uhrzeit dermaßen müde, dass ein Hnhalten nur das Gegenteil bewiken würde: nämlich absolutes Theater beim Einschlafen weil total übermüdet und überdreht.
Ich bin aber auch froh, dass sie so früh schläft, da bleibt mir nämlich noch Zeit für mich!

Grüßle

weiteren Kommentar laden
3

Kann nur von meiner kleinen Maus berichten: sie ist eigentlich von Anfang an (ab ca. der 3. Lebenswoche) problemlos allein eingeschlafen. Nach ihrem Abendritual haben wir das Zimmer verlassen und ein paar Minuten später schlummerte sie friedlich vor sich hin #verliebt
Leider tut sie sich trotzdem immernoch mit dem Durchschlafen sehr schwer. Sie ist jetzt fast 6 Monate alt und hat bisher erst 2 Nächte durchgeschlafen. Meistens wird sie zwischen 4-5 Uhr wach. Daher schlußfolgere ich mal, dass alleine einschlafen definitiv keine Durchschlafgarantie ist.
Allerdeings schläft sie deutlich besser, seit wir sie aus ihrem Beistellbettchen in ihr Kinderzimmer ins "eigene" Bettchen schlafen legen. Das haben mir auch meine Freundinnen berichtet: ihre Kinder schliefen allesamt auch besser nachts, nachdem sie im eigenen Zimmer schlafen gelegt wurden.
Ich denke, viele Kiner werden durch die Erwachsenen einfach nachts unbewußt wachgemacht durchs umdrehen, schnarchen und Co.

6

Hi,

bei uns ist vom Durchschlafen auch noch lange keine Rede. Ganze 3 x bis jetzt. Und meiner ist 19 Monate alt!

Weder bei uns im Bett, noch im Zimmer noch in seinem Zimmer. Überall wird er ca. 2 mal die Nacht wach, so das er mich braucht. Einmal reingehen, sagen alles ist in Ordnung schlaf weiter, und er pennt wieder. Beim 2. mal kommt dann von ihm "Mama Bett, daaaaaa!" Also, mit zu uns und da weiter schlafen.

Ich finde 18:30 Uhr auch "früh" zumal deiner dann ja auch wieder so früh wach ist. Vielleicht ist sein Schlafbedarf im Moment dann erfüllt. Die Kleinen Ändern ihr Verhalten doch andauernd.

Mein Kleiner schläft gegen 20:15 Uhr. Da hab ich noch den Abend für mich und er wird morgens gegen 7:30 Uhr wach.

Deiner ist ja erst 9 Monate alt, aber ich denke über kurz oder lang, wirst du die Schlafenzeit weiter nach hinten verschieben "müssen". Oder esst ihr um 17:00 Uhr zu Abend? Man kann ja nicht essen und dann innerhalb der 10 min ins Bett verschwinden und schlafen.

Liebe Grüße

Carola

8

na also:-)

doch noch jemand der das so macht :-)

eben dacht ich noch, was ist denn so verkehrt daran? siehe meinen beitrag oben :-)