Matratze im Kinderzimmer neben bem Babybett (für mich)...

Guten Morgen,

nachdem ich hier gepostet hab, dass meine Maus gut schläft und DURCHschläft, trau ich mich fast nicht, zu schreiben, dass wir jetzt wieder die 3. Horrornacht in Folge hatten. Die Kleine will nicht schlafen, weint sehr viel. Gestern hat sie so doll geweint dass sie sich übergeben musste, nachts um halb eins.... Da ich der Meinung bin, sie braucht meine Nähe, hab ich jetzt eine Matratze neben ihr Bett gelegt, auf der ich jetzt die 2. Nacht geschlafen hab. Sie faßt auch immer mal wieder nach mir und schaut, ob ich noch da bin und schläft dann weiter. Mein Mann ist alles andere als begeistert. Wobei ich beim Thema wäre. Von ihm hab ich null Unterstützung. Ich würde die Kleine auch zu uns ins Bett holen aber erstens bleibt sie bei uns nicht liegen sondern kaspert nur rum und zweitens macht da mein Mann nicht mit.

Deshalb hab ich jetzt mein Matratzenlager und komm mir vor wie im Straflager :-(

Ich bin von dieser Lösung auch nicht grad begeistert aber ich wandere von meinem Bett ins Kinderzimmer aus, wenn die Kleine nachts aufwacht, viel weint und allein nicht mehr in den Schlaf findet. Eine Dauerlösung soll das natürlich nicht sein. Wenn sie sich daran gewöhnt, hab ich Angst, dass sie es als normal empfindet, dass Mama neben ihr auf dem Boden schläft und dazu hab ich eigentlich keine Lust.

Was meint ihr, ist die Matratzen-Lösung für den Notfall ok oder was soll ich machen?

LG putput

1

Hallo,

würde erstmal deinem Mann klarmachen , das es auch sein kind ist!!

Deine Idea find ich nicht so toll, weil was soll es bringen?

Würde sie einfach mit ins FB nehmen , dein mann muss sich damit abfinden.Wenn deine Maus nicht im eigenen Bett schläft , was bleibt dir anderes über??

LG Nadine & Co#herzlich

2

Sie schläft ja im eigenen Bett. Sie will mich nur dabei haben.

4

Ja eben ,
also schläft sie nicht durch , oder hab ich was falsch verstanden?

Wenn sie deine nähe braucht, gib sie ihr und nimm sie maus mit ins ehebett.:-)

Wie alt ist deine maus?

weitere Kommentare laden
3

##
aber ich wandere von meinem Bett ins Kinderzimmer aus, wenn die Kleine nachts aufwacht, viel weint und allein nicht mehr in den Schlaf findet.
##
du weißt ja selbst, daß es sich vermeiden läßt, wenn du bei ihr bleibst.
meist schreien sie ja gar nciht erst, vergewissern sich und pennen weiter.

ich persönlich mache es auch so mit der matratze.
und wenn meine tochter angst hat (auch wegen der träume), dann braucht sie mich eben.

8

Ich praktiziere das genau so wie du! wir hatten erst wieder ein paar ganz schlimmer Wochen hinter uns, da lag ich jede Nacht neben ihr. Momentan schläft sie auch wieder ab und an ganz allein durch...es wird also wieder besser.
und zu deinem Mann sag ich nur, es ist auch sein Kind, und er soll doch eigentlich froh sein dass du die Nächte so übernimmst, dann kriegt er doch immerhin seinen Schlaf...wenn er dir schon nicht hilft!

es wird auch wieder anders, sie wird dich nicht die nächsten 10 Jahre noch neben sich brauchen. wenn sie die Sicherheit und das Vertrauen wieder hat (warum auch immer sie es grad nicht hat) wird sie auch wieder allein schlafen können, und du darfst dich wieder in dein eigenes Bett legen...

Alles Gute
Anja mit Arian (5) und Adelina (2)

9

Ich finde die Lösung gut, verstehe dich aber auch das du dich damit auf Dauer nicht wohlfühlst.

Ich liege seit fast 3 Monaten auf der Matratze vor dem Bett meiner Tochter, sie ist 3,5 Jahre.

Sie wacht nachts auf und weint,schläft nicht mehr ein......ich habe mich auch für das "Straflager" entschieden, in unserem Bett kann sie nicht schlafen und auf der Matratze vor unserem Bett wollte sie nicht mehr schlafen.

Sie hat Nächte in denen sie nicht aufwacht, in anderen schon.
Mein Gedanke:
Ich bringe erst mal Ruhe rein, sie soll erst mal wieder runterkommen. Wenn es besser wird (wir sind auf einem guten Weg), dann spreche ich mit ihr und erkläre das ich wieder oben schlafe. Und versuche es dann.

Mein Mann hat auch schon paarmal bei ihr geschlafen, allerdings schläft sie dann schlecht weil er so schnarcht....#heul

10

äh, ich will ja nix sagen, aber ich schlafe seit einem halben jahr auf der matratze im kinderzimmer - FB funktioniert bei uns auch nicht, der kleine kommt dann gar nicht zur ruhe. er wacht aber IMMER, jede nacht fast stündlich auf und weint, also schlafe ich im kinderzimmer. finde ich jetzt auch nicht so toll, aber auch nicht SO schlimm. es werden schon wieder bessere zeiten kommen ;-)

lg und durchhalten

carola