carum carvi Zäpfchen jeden abend??

Hallo zusammen,

meine Maus hat Blähungen bzw. wahrsch. viel Bauchweh vor allem abends. Hab jetzt gestern und vorgestern eine halbes Zäpfchen gegeben und die Maus hat dann das erste Mal richtig geschlafen. ( vorher immer gebrummel und nesten )
Sie schläft dann erst mal 6-7 Std am Stück bevor sie wieder gestillt werden will. Ist das normal bzw. oK?? Ich finde es so unheimlich wenn sie so lange schläft. ( auch wenn es den Eltern sehr gut tut#schein#freu ) Wie lange habt ihr euren Mäusen die Zäpfchen am Stück gegeben ?? In der Beilage steht höchstens 5 Tage?? Tagsüber geht es ihr super, sie bekommt vor jedem Stillen Lefax liquid.

Dankeeeeeeeeeeeeeeee

1

Huhu!!!
Also wir haben diese Zäpfchen die ersten 3 Monate fast täglich gegeben, weil unsere Kleine extrem Verstopfung hatte. Die sind ja pflanzlich, da passiert nix.
Und wir haben jedesmal ein ganzes gegeben (nach Absprache mit dem Kia), da die sich so schlecht teilen lassen.
Was das Schlafen angeht: freut euch doch, dass sie soooo lange durchhält #verliebt
Solange sie gut drauf ist, zunimmt und alles in Ordnung ist, kann sie ruhig so lange schlafen, wie sie möchte ;-)
LG, Kerstin mit Inci *15.07.09

2

Hallo Rutschus;)

allso ich gebs bei Bedarf. Habs 2 Tage gegeben, dann ging es ihm 4 Tage gut und 5. Nacht wieder schlechter geschlafen und Bauchkrämpfe kamen zurück da hab ich ihm wieder eines gegeben bzw ein halbes.

Also ich entscheide immer von Abend zu Abend ob er eines braucht. Wenn er nicht krampft und es ihm augenscheinlich gut und entspannt geht gibt es keines und sonst gibt es eins.

Ich würde wenn er es länger als 5 Tage am Stück bräuchte, Rücksprache mit dem Kinderarzt halten.

LG Herminasmum + Jaro 7 Wochen

3

Hi,
also wir haben es unserem Wurm fast auch 3 Monate geben, da er auch so starke Probleme hatte.
Mittlerweile ist er fast 11 Monate und ihm gehts supi, denke nicht, das diese ihm schaden.
Kia war damit auch einverstanden, würde es abklären!
LG

4

hi

also ich hab meinem sohn sehr selten welche gegeben. und mein sohn hat die ersten 4 wochen nahezu komplett durchgeschrien .... ich hab mich lieber auf die herkömmlichen wege beschränkt ... bauchmassage, wärme, tragen, radfahren etc. ich finds nicht richtig, einem baby bei jeder gelegenheit ein zäpfchen in den po zu schieben.

auch mit lefax etc wär ich eher vorsichtig. es sind immernoch medikamente ... wie soll sich denn das verdauungssystem von allein auf seine arbeit einstellen, wenn es immerzu "unterstützt" wird? ich finds falsch, blähungen, bauchweh hin oder her.

nix für ungut.

lg a.

6

Genau so denke ich auch.
Immer dieser Spruch: "Die sind ja pflanzlich" #augen

7

Sind sie ja auch!!

Lieber regelmässig ein pflanzliches Kümmelzäpfchen, als dass ich meine Maus "leiden" sehe wegen unnötigem Bauchweh.

weitere Kommentare laden
5

Hi!

Also wir geben auch fast jeden Abend ein halbes Zäpfchen. Meine Hebi meinte das ist pflanzlich und kann nicht schaden. In ihre Flasche bekommt sie Lefax. Die Blähungen halten sich in Grenzen. Aber weg sind sie leider nicht:-( Aber deutlich besser.
Maus ist ja auch erst 5 Wochen alt.


LG