Hallo,
meine Kleine war als kleines Baby eine tolle Schläferin: Tagsüber bis zu 4 Stunden am Stück, nachts mal 7,8 Stunden am Stück, klasse war das! Mit 6 Monaten änderte sich das plötzlich. Sie ist nachts 3-4 mal wach, will auch noch an die Brust usw...
Jedenfalls, seit einigen Wochen macht sie nur noch ein Tagesschläfchen gegen 12 Uhr mittags nach dem Essen.
Seit gestern schläft sie nur noch 45 min und ist danach topfit....oh mann! Das kenn ich von meinem Sohn ganz anders, als der aus zwei Schläfchen einen gemacht hat, schlief er teilweise drei Stunden am Stück nach dem Mittagessen...
Um 19 Uhr wird sie heute sowas von platt sein...allzu spät darf ich dann wohl auch nimmer mit ihr Auto fahren, sonst schläft sie mir nachmittags ein und ist abends fit...ach menno, hoffentlich ist das nur ne Phase und bald kommt der laaaaaange Mittagsschlaf (während dem ich auch mal mehr Zeit für den Großen hätte...).
Wie schlafen eure denn mit einem Jahr so? Ich bin echt schockiert dass meine Maus so wenig schläft...(nachts übrigens etwa von 19 Uhr bis 7 Uhr, oft kürzer...)
Grüße
Kristina
12 Monate alt und nur 45 min Mittagsschlaf? Wer noch...?!?!
Hallo Kristina,
na das hört sich fast nach meiner an. Ein Jahr im Dezember geworden und der mittagschlaf ein Horror. Oft auch nur knapp ne Stunde und ich kann dann nicht mehr mit dem Auto weg sonst schläft sie da ein.
Seit drei Tagen wacht sie morgens auf und ist aber nicht ausgeschlafen so das ich sie gegen 9 Uhr noch mal hinlegen muß und sie schläft 45min- 1 Stunde, also das was morgens verpasst wurde. Damit fängt das Problem dann an, das ich sie mittags fast nicht mehr ins Bett bekomme oder sehr spät. Ich werd sie jetzt stück für stück morgens ziehen um wieder auf die Mittagszeit zukommen und hoffe das dann der mittagschlaf wieder länger wird. Eine andere Idee hab ich nicht, leider.
Mel
Hallo,
kenn das von meinen Zwillis - werden am Freitag 1 Jahr alt. Sie schlafen von 19.30 Uhr mit meist einem Fläschchen nachts bis ca. 7.45 Uhr. Dann zieh ich sie bis es um 11.45 Uhr Mittagessen gibt. Danach werden sie hingelegt. Manchmal schlafen sie 1 1/2 Stunden, meist nur 45 Minuten, sind danach knatschig weil nicht richtig ausgeschlafen. Um 15.30 Uhr geh ich dann nochmals raus, Sarah schläft meist nochmal, Laura nicht. Um 19.00 Uhr sind sie dann fertig und wandern ins Bett.
LG Verena
Hallo
ich kann nur von unserer Nora sprechen!
Bei uns hat sich das nicht geändert!! Sie hat dieses Mittagsschlafverhalten seit sie 8 Monate alt ist!
Sie schläft Mittags 1 mal und das höchstens 1 Stunde!! Meistens genau 30 Min! Ich muss dann auch immer aufpassen das ich nicht zu spät am Nachmittag Auto fahr weil wenn sie mir nach 15 Uhr irgendwo einschläft krieg ich sie abends nicht mehr ins Bett!
Abends schläft sie von 19.30 Uhr bis 8 bzw. halb 9!
Ich hätte auch gerne das Nora mittags länger schläft, aber leider leider! Machen kann ich da nicht viel im Haushalt!
Bei uns kommt noch dazu das sie mir Mittag im Bett nicht schläft sondern nur im KIWA oder Auto!!!
LG
Mkchi
Oje,
naja, wenigstens sind wir nicht alleine .
K.