Er wird jede Nacht um 4 Uhr wach und will Flasche!

Hallo Ihr!

Mein Sohn wird bald 9 Monate und wacht immer um 4 Uhr auf und brüllt dann ganz furchtbar bis wir ihm seine Flasche machen. Mein Mann und ich sind mittlerweile aber der Ansicht dass es nur Gewohnheit ist und kein Hunger. Er bekommt schon volle Beikost und spachtelt abends eine rießen Portion Brei weg. Wenn er die Flasche getrunken hat, bekommt er auch erst wieder um ca. 13 Uhr sein Mittagessen- vorher hat er keinen Hunger. Es würde uns ja schon reichen wenn er um 5 Uhr seine Flasche trinkt. Gibt es irgendwelche Tricks wie wir das evtl. eine Stunde strecken können? Sonst schläft er ohne Probleme ab 20 Uhr durch, auch nach der Flasche schläft er wieder weiter...

Danke und viele Grüße!

Nemo

1

Wo ist das Problem? Gib ihm doch die Milch;-)

2

Hallöchen, unser Ian 6 Monate alt, hatte auch so ne phase, der wurde auch immer um vier wach und hat geweint, aber ich muss sagen, da reichte nen bissl tee oder einfach der Schnuller, dann gind wieder.

3

Hi,

was ist das Problem an der Sache?

Ist doch normal #kratz

Lg

4

lass ihm doch die flasche... es wird sicher hunger sein, warum glaubst du das nicht?

warum wäre euch 5 uhr lieber? #kratz

lg

5

Oh sei froh des er nur seine Flasche will .... mein sohn wahct mometan um 4 auf und meint die nacht sei nun zuende ... ( dabei is es egal um wieviel Uhr er ins bett geht ) Horror ....

lg Martina

6

huhu

frag mich auch grad, wo da bitte das problem ist! #kratz selbst wenn es gewohnheit sein sollte....

unser schatz kommt auch seit ca 4 wochen wieder mindestens 1x die nacht und will seine milch! er ist jetzt 11 monate alt! und? dann bekommt er seine flasche und anschlißend wird weiter geschlafen! wenn nicht in seinem bettchen, kommt er mit zu uns (meist am wochenende!)

denke auch nicht, dass man einem säugling (das ist euer schatz mit 9 monaten nun mal noch, auch wenn ihr es scheinbar nicht so seht!) das entziehen muss!

LG Yoze

7

verstehe das Problem auch nicht ganz. Die Kleine meiner Schwester ist fast 10 Monate alt und kommt nachts 3-4 mal und will die Flasche und ist ab 5 oder 6 putzmunter und meine Maus isst auch abends eine Portion Brei und trinkt trotzdem um halb 10 um 2 und um 6 nachts noch eine Flasche. Das ist halt unterschiedlich und es gibt Phasen da sind sie nun mal sehr anstrengend

8

Hallo,

laß dir nix von Gewohnheit erzählen, unsere Kleine hat zu der gleichen Zeit das gleiche gewollt - es war auch 4 Uhr, es war ca. 2,5 Wochen lang und dann von allein wieder vorbei. Habe ich ihr nur ne kleine dünnere Flasche gemacht, hat sie geweint hinterher, bis ich ihr die normale Menge gegeben hatte. Gib die Flasche, wenn sie gebraucht wird - wenn du nachts wach wirst und durst hast, trinkst du doch auch und wenn du hunger hast, gehst an Kühlschrank oder? Laß dich niht verrückt machen und halt durch...das geht vorbei

VG diemoehre

9

Ich kann dein Problem ebenfalls nicht nachvollziehen.Meinst du, er wird in Zukunft um 5 Uhr Hunger haben,weil du meinst,dass das so sein muss?

es ist total normal wenn ein Kind im Alter deines Sohnes in der Nacht noch Milch benötigt,völlig unabhängig davon ob er Beikost bekommt oder nicht.

Mein Sohn trinkt mit 17 Monaten nachts noch Milch, na und? Manchmal sogar zwei mal. Und ich wüsste nicht, was ich daran ändern könnte und warumich etwas daran ändern sollte.Klappt eh nicht. Du musst dich den Bedürfnissen deines Kindes anpassen, nicht umgekehrt!