An die Familienbett-Mamis....

...

hallo,

die Nächte werden und werden nicht besser, obwohl die Kleine mittlerweile bei uns im Elternbett schläft. Das Problem ist nicht das DURCHschlafen (wacht 1-2x pro Nacht auf, das find ich ok), sondern das EINschlafen. Jetzt hab ich mittags auch schon das Problem,. dass sie nicht einschlafen kann/will.

Geht ihr mit euren Kindern echt um sieben / halb acht ins Bett? Die letzten 2 Nächte lief das bei uns so. Und jedesmal wenn ich mich raus schleichen wollte, hat sie wieder geweint. Also bin ich mit ihr liegen geblieben. Sehr förderlich für meine Ehe ist das nicht gerade. Mein Mann ist alles andere als begeistert.

Legt ihr euch mit den Kindern um sieben ins Bett und bleibt da dann auch?

LG putput

1

Hallo,

bei uns ist es leider genau so. Stopp, nicht ganz, bei uns ist es um halb acht.

LG

Janine mit Minou 5 Monate

2

Hallihallo

Bei uns ist es ähnlich.Unser Kleiner (6 Monate) schläft auch mit bei uns im Bett,was ich eigentlich auch schön finde.Jedoch kommt man selber kaum zur Ruhe...#gaehn
Heute bin ich um 4.44 Uhr aufgestanden!!!
Er braucht immer den vollen Körperkontakt.Mit dem Einschlafen funktioniert es bei uns zur Zeit auch nur wenn ich dabei bin und ihn nochmal anlege...ich gehe dann aber auch wieder!!!
Da gibt es solche und solche Tage....:-)
Wir haben es schon nicht leicht...:-p
Geteiltes Leid ist halbes Leid
Liebe Grüße

3

Ich gehe erst gegen 21.30 UHR mit ihr ins Bett, vorher schläft sie von 19.30 Uhr bis 21.00 auf meinem Arm ein.
Wenn wir gegen halb 10 im Bett sind, stehe ich nicht mehr auf.

Ich würde es auch gern ändern, aber wie?

4

>>Sehr förderlich für meine Ehe ist das nicht gerade. Mein Mann ist alles andere als begeistert. <<

Dann soll er sie doch ins Bett bringen. ;-)
Wechselt euch ab- das ist doch nicht für immer und ewig. Irgendwann schlafen sie schon alleine. Mit Druck geht da gar nix.

Wenn ( vorrübergehende) Einschlafbegleitung schon als kleine Krise für die Ehe betrachtet wird dann möchte ich nicht wissen, wie es aussieht, wenn WIRKLICH mal etwas ist....

sparrow

5

Nicht immer aber es gibt Zeiten wo wir zusammen ins Bett gehen und ich auch nicht mehr weg darf.

Deshalb bringt mein Freund ihn in der Regel weg, von ihm lässt er sich nämlich in sein Bett legen und er kann sogar rausgehen wenn er ihn wach ins Bett gelegt hat. Von mir lässt das Kind sich nicht in sein Bett legen, geschweige denn schläft er ein ohne an mir rumzukuscheln, ich dürfte niemals gehen ohne dass er brüllt #schwitz
Aber es gibt halt Zeiten wo er außer Mama nix anderes akzeptiert und da geh ich dann mit ihm zusammen schlafen. Normalerweise schläft er so von 19-22 Uhr ca. in seinem Bett und danach mit mir weiter.

6

Hallo,

meine Kleine (19 Monate) bekommt auch noch Einschlafbegleitung, allerdings gehe ich nicht um 19.00 Uhr schon ins Bett, ich stehe auf, wenn sie schläft.
Mein Sohn war ca. 21/22 Monate, als ich mal probiert habe, ihn nach dem Kuscheln alleine einschlafen zu lassen, mal hats geklappt, mal nicht. Jetzt ist er 3 1/2 und schläft alleine ein.
Allerdings hatten wir auch eine Phase, wo beide immer wieder aufgewacht sind, da bin ich immer wieder rein gegangen.
Ich verstehe allerdings deinen Mann nicht.

LG

11

Sagt mal mädels das ist hier nicht euer ernst oder??? es kann doch nicht sein das ihr mit euremn babys ins bett geht oder die nur mit euch einpennen können oder?? das ist für mich ne doofe angewohnheit sorry und son streß würde ich mir nie machen. also ich lege meine kleine um 19.00 uhr wach mit nucki und schnuffi ins bett und dann pennt sie ohne weinen ohne alles. genauso mittags. es sei denn sie hat was dann hole ich sie nachts auch schonmal zu uns passiert aber eher selten weil sie das gar nicht will. die möchte in ihrem bett in ihrem zimmer schlafen und das tut sie auch seitdem sie 7 wochen alt ist. ich meine kinder zu haben ist ja toll und schön aber irgendwann am tage oder abend möchte man doch auch einmal ein bißerl zeit für sich und seinen Partner haben oder?
lg

14

Es ist unser Ernst, nun krieg dich mal wieder ein.

Für manche ist eben stundenlanges Schreienlassen keine Option, biss das Baby/Kind vor Erschöpfung einschläft. Jeder muss für sich einen Weg finden.

Wenn dein Kind sich problemlos legen lässt und schläft sei dankbar und reg dich nicht auf über Leute, die den Bedürnissen des Kindes nachgehen. Ist doch nur eine begrenzte Zeit.

Leben und leben lassen.
LG

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
wir sind auch familienbettler :-)

Gehen aber nicht schon 7-8 ins bett!

Die kleine schläft , wenn sie schläft, ich schlaf ja auch nur wenn ICH es will... haben keine schlafprobleme mit ihr .. wenn wir mal was vorhaben, bringt sie einer von uns ins fb bett, bleibt kurz mit liegen bis sie schläft...

LG

8

hallo,

bei uns war es recht verschieden.

als baby gab es zeiten, wo meine tochter zwar erstmal schlief, ich raus,
sie nach knapp 30 minuten wieder wach,
ich hin, gestillt, raus,
nach 1 stunde sie wiedr wach, alles von vorn....

das ging eine zeit so, oft habe ich auch aufgegeben und bin liegengeblieben.

irgendwann dauerte es bei ihr allerdings immer länger bis sie das erste wach wurde, es wurde angenehmer.

aber ich bin im grunde immer aufgestanden und ins wozi gegangen, sobald sie eingeschlafen war.
allerdings war ich oft so übermüdet, daß ich schon vor ihr einschlief, ist heute teils auch so.
das liegt dann aber nicht an ihr, sondern eben an mir und das frühe aufstehen.

allerdings ist meine tochter niemals um 19.00 ins bett gegangen.
bei ihr wurde es immer viel später, auch als baby, damals so 21.30/22.00,
heute durch den kiga ja längst früher, aber meist zwischen 20.30/21.00,
kann auch später sein.

lg
ayshe

9

Hallo,

wir schlafen auch im Familienbett, aber ich gehe sicher nicht um sieben/halb acht ins Bett.

Solange unsere Kinder noch ganz klein waren, sind sie einfach immer bei uns geblieben. Unser Jüngster (4 Monate) schläft z.B. abends einfach bei uns (Tragehilfe, Bauch, ...), bis wir ins Bett gehen.

Als die Kinder dann grösser und selbstständiger wurden, haben wir sie abends in unser Bett gelegt und sind bei ihnen geblieben, bis sie geschlafen haben.

Vielleicht klappt es ja besser, wenn Du einfach solange bei Deiner Tochter bleibst, bis sie im Tiefschlaf ist. Babys haben nämlich anders als wir Erwachsenen zuerst nach dem Einschlafen eine REM- und keine Tiefschlafphase.
Aus der wachen sie natürlich leicht wieder auf.

LG Sabrina