Wie krieg ich Baby tagsüber in den Schlaf? 9 Wochen

Hallo Mädels,

bin ein bissl verzweifelt, weil meine Püppi tagsüber schlecht einschläft, gut, nachts auch aber da schläft sie dann auch 6-7 Stunden, auch wenns da meist nach Mitternacht wird.

Tagsüber ist sie aber so müde, kann aber einfach nicht einschlafen, sie guckt dann lieber umher. Hab schon vieles probiert: dunkel machen, pucken...gestern waren es nur 1 1/2 Stunden (auf zweimal verteilt), die sie tagsüber schlief und das nur im Maxi-Cosi...
ist doch viel zu wenig, aber was soll ich denn noch machen?

Dementsprechend ist dann auch ihre Laune und wird dann abends bis sie dann endlich mal Mitternacht einschläft noch schlimmer. Dann brüllt sie nur noch.

Trage sie immer, da zu ihr hinlegen auch rein gar nichts bringt. Da schreit sie dann wie am Spieß.

hab jetzt gelesen, dass man Babies, nachdem sie 1 1/2 Stunden wach sind, wieder hinlegen soll. Macht ihr das auch so?


Habt ihr mir noch Tipps? Das geht jetzt schon so lange so.


Grüße
mimi

1

Hallöchen #winke

Dann pack doch einfach mal deine Kleine ein und rein mit ihr in den Kinderwagen. Meine schläft darin himmlich ein. Sie schaut zwar auch erst noch eine Weile, denn die Umwelt muss ja erstmal erforscht werden, aber die frische Luft macht sie dann unheimlich müde.

Man muss dann zwar schon ein Weilchen gehen, aber so schlägt man wenigstens zwei Fliegen mit einer Klappe: Baby schläft und die eigenen Pfunde purzeln nach und nach! :)

Liebe Grüße
Alice mit Bella Caprice (3 Wochen) #verliebt

2

Hallo!

Ja, abwarten! Das ist garantiert der 8-Wochen Schub und da kannst du nichts machen, als abwarten und für deine Kleine da sein. Lass dich aber nicht verunsichern, in dem Alter wechselt sich ein Wachstumsschub mit dem nächsten ab, das heißt du hast nur sehr wenige Tage dazwischen, wo es etwas besser ist.

LG Angel mit zwei Kindern

3

Hallo,

meine Tochter schläft tagsüber auch so schlecht und sie ist schon knapp 7 Monate alt. Leg ich sie allein hin, gehts nicht. zusammen mit ihr gehts auch nicht. Tragen funzt nicht, KiWa auch nicht so recht. Dauert teilweise 1-2 Stunden eh sie da mal schläft.

Sie macht insgesamt nur so 1 Stunde Schlaf am gesamten Tag(verteilt auf 2 Schläfchen). Finde das ist viel zu wenig für sie. Denn sie ist sehr unausgeglichen, meckert sehr viel rum weil müde. Aber Schlafen is einfach nicht drin.......

Nun hab ich mir ne Federwiege gekauft, wenn sie wirklich müde ist und ich sie da paar Minuten rumschaukel, dann schläft sie ein. Zwar nur ne halbe Stunde wie immer(sie kanns einfach nicht länger)...aber immerhin ist sie überhaupt eingeschlafen.

Hätte auch gern mehr Tipps um sie mal zum Schlafen zu animieren. Ihr würde mal so ein 1-2stündiger Mittagschlaf gut tun. Macht sie aber einfach nicht.
Also ist sie ab halb/um 3 rum wach und schläft auch nicht mehr bis zum Zu-Bett-Gehen. Sie ist dann um die 5 Stunden wach und dementsprechend ninglig.

Nachts schläft sie übrigens nicht unbedingt besser. Sie schläft zwar immer wieder ein, kann aber einfach nicht mal mehr als 2 Stunden am Stück schlafen. Sie kommt nie mal in ne längere Tiefschlafphase. Und morgens 06:00 Uhr wach...Da weißte bescheid....*gääääähn*...

Mir fällt auch nix mehr ein was ich mit ihr machen soll...

Lg

4

Hallo queequeg,

oh man, da hab ich es ja noch richtig gut. Dann sag ich jetzt nichts mehr;-)

Grüße
mimi

5

Aber vielleicht wäre die Federwiege was für dich???

weiteren Kommentar laden
6

Hi,

da hilft entweder tragen (Tragetuch oder Trage), Kinderwagen, stillen... Viele Wege führen nach Rom. Übrigens solltest du tagsüber nicht unbedingt die Räume abdunkeln. Dein Baby soll ja schon den Unterschied kennen zwischen Tagschlaf und Nachtschlaf.

Meine Kleine hat übrigens die ersten 4 Monate auch nur 2 Stunden Schlaf tagsüber zusammengebracht. Mittlerweile sind es 3 Stunden... Also es gibt durchaus Babies die wenig Schlaf brauchen! Lass das dein Kind einfach entscheiden. Du merkst ja wann es müde ist.

LG

Judith

7

Hallo mimi,

mir gehts ähnlich mit meiner Tochter (11 Wochen). So langsam wird es aber besser! Ich hatte mir auf Empfehlung ein Tragetuch gekauft, es aber erst nicht verwendet weil ich niemanden hatte der gucken konnte ob ich es auch richtig binde. Irgendwann hab ich mich dann doch getraut, und sie ist sofort eingeschlafen im Tragetuch! Jetzt tue ich sie da immer rein wenn nichts anderes mehr hilft (leider weint sie immer beim Binden). Also ich kann dir das nur empfehlen:-D
Und mit dem Kinderwagen spazieren gehen hilft auch viel!
Ich versuche immer sie hinzulegen wenn sie anfängt ins Leere zu starren, sich die Augen zu reiben und zu gähnen. Manchmal ist das schon nach einer Stunde so, manchmal erst nach zwei, drei Stunden.
lg

8

Hallo,

genau die gleiche Situation ist jeden Tag bei uns.

Ich nehme meinen Kleinen dann auf den Arm, gebe ihm den Schnuller und er kuschelt sich an mich. Dann setze ich mich auf nen Gymnastikball und hüpfe bis er einschläft. Klingt blöd, sieht blöd aus, aber es funktioniert.

Abends schläft er besser ein. Da brauchen wir auch den Ball nicht.

Ach ja, ich versuche ihn alle zwei Stunden in den Schlaf zu wiegen oder wenn er früher anfängt sich die Augen zu reiben und unruhig zu werden.

Er schläft aber höchstens 30 Minuten. Danach ist er wieder fröhlich und lächelt nur noch. #verliebt Bis er wieder müde wird. :-D

LG

Lumidi

9

hallo,

meine tochter hat in den ersten 3 monaten tagsüber ur geschlafen, wenn man sie getragen hat..also hat sie die im Tragetuch verbracht, und Mama und Kind waren entspannt und glücklich ;-)

Plötzlich ging es dann von alleine beim hinlegen, hat aber halt gedauert

LG Simone

10

mh, vielleicht probier ich es nochmal mit der Manduca, die benuze ich eigentlich nur wenn nichts mehr geht und sie nur brüllt. Da klappt das aber mit dem Ablegen gar nicht.

Eine Wiege für den Türrahmen hab ich auch seit zwei Tagen, da schlief sie auch ein paar Minuten bis sich das Ding in Bewegung setzte...

Grüße
mimi

12

hallo,

unsere kleine maus ist zum beispiel ein seitenschläfer. der schläft nur auf der seite. auf dem rücken liegen ist zum spielen wunderbar, aber schlafen wollen wir so nicht.

kaum auf die seite gedreht, schläft er ein. kannste vielleicht auch mal ausprobieren. kuscheltier in rücken legen und ausprobieren. mehr als nicht klappen kanns auch nicht.

abends warten wir bis er richtig schläft und rollen ihn wieder auf den rücken....

lg die julia

13

guten abend, ich weiß nicht ob mein tipp nicht ein wenig zu spät kommt, aber ich habe ein tolles ding gehabt, der sich cosyme nennt, den kannst du als pucksack und schlafsack nutzen. da schlief unser emil absolut sensationel drin. ich kann es so schwer erklären. es ist eine umgebung fürs baby, die du überall hinnehmen kannst. das hat was mit dem eigengeruch zu tun, je mehr das baby darin liegt desto besser. ist von meiner hebamme uns empfohlen worden und in unserem freundeskreis hatte s es auch so ziemlich alle, und alle fanden es super. also, guck mal nach. hift dir bestimmt. toi toi toi