Huhu,
hab mal wieder ne Frage:
Wenn Eure Babys schlafen (egal ob Abends oder Mittags) seid Ihr dann extra ruhig und verhaltet Euch extrem leise oder macht Ihr alles in der selben Lautstärke?
Ich habe schon sooooo oft gehört: "Die müssen sich direkt an die gängige Lautstärke im Haushalt gewöhnen auch wenn die schlafen...". Kling ja auch plausibel, aber wir (mein Mann und ich) sind trotzdem immer sehr ruhig wenn die kleine pennt. Ich kann mir vorstellen, dass das nicht sinnvoll ist, da die ja dann bei jedem Mucks aufwachen. Aber da sie im Moment wirklich nicht so viel schläft und ewig braucht bis sie wieder einschläft wenn sie wach wird, sind wir seeeehr vorsichtig abends. Obwohl ich dazu sagen muss, das mir letztens abends ein Teller in der Küche runter gefallen istund das war so laut, das sogar das Babyphone reagiert hat. Die kleine hat sich aber nicht gerührt.
Wie macht Ihr das?
LG
Brina mit Fiona (7Monate)
Seid Ihr extra leise wenn Eure Muckel schlafen?
ich lass die spülmaschine nicht laufen und staubsauge nicht. beides was irre viel lärm macht. das mit dem alltagslärm stimmt schon, aber hey... ich schlafe auch nicht wenn neben mir die welt unter ghet. deswegen find ich es schon in ordnung wenn es nicht ganz so irre laut ist
Also wir machen alles genauso wie sonst auch. Ich sauge sogar vor dem Zimmer in dem mein Sohn schläft. Wir machen das von Anfang an so, und bisher hats ihn noch nie gestört, egal wie schlecht seine Schlafphasen waren.
LG Anne
Großen Krach mache ich nicht (staubsaugen würde dazu gehören), aber der Rest geschieht eigentlich in normaler Lautstärke. Aber meist hört unser Kleiner eh nichts, da das Schlafzimmer am anderen Ende des Flurs ist und die Türen sonst auch immer geschlossen, wenn er schläft
Also wir machen wenn unsere Maus schläft "kein extra lauten krach", aber gehen unserem normalen Alltag/Haushaltspflichten nach oder reden u. lachen wenn Besuch da ist in normaler Lautstärke.
Nur Nachts reden wir bei Bedarf leise, damit unser Säugling lernt, es ist Nachtruhe....
Ich mache nichts anders als sonst.
Ich sauge, lasse Wasch- oder Spülmaschine laufen, übe singen oder Querflöte - ist kein Problem.
Letztens erzählte mir eine Freundin, dass sie von Freunden ihrerseits ganz böse zusammengefaltet worden sei, weil sie sich erdreistet hat zu klingeln, als das Kind schlief.
Fand ich schon etwas eigentümlich. Erstens war es angekündigt, dass sie auftauchen würde und zweitens konnte sie ja nicht wissen, dass die KLeine schläft.
Bei uns wird auch dann geklingelt und unsere Klingel ist richtig fies.
Ich schätze mal, weil ich von Anfang an nicht auf Socken durch die Wohnung gestiefelt bin, funktioniert das auch so gut.
Nur, wenn Junior grade erst eingeschlafen ist, ist es für 2-3 Minuten heikel.
huhu,
ich mach eigentlich alles so wie immer... auch saugen, Waschmaschine/Trockner laufen lassen oder laut mit den Katzen schimpfen .
Aber ich hab auch nen totalen Schnarchzapfen als Sohn, der einfach immer und überall schlafen kann.
Seine erste "Lärm"-Erfahrung war ein Sonntagskonzert der Blaskapelle im Krankenhaus-Atrium als er 5 Tage alt war... da hat man das eigenen Wort nicht mehr verstanden, aber er hat ganz seelig auf meinem Arm geknackt.
lg, Caro
hallo,
anfangs habe ich auch alles wie immer gemacht, auch gestaubsaugt. Aber dann habe ich angefangen meine "Mittagspausen" zu geniesen und habe nix gemacht, also war es zwangsweise ruhig *fg*.
Also es ist jetzt nicht so, dass wir auf Zehenspitzen druch die Wohnung laufen, aber extra Lärm mach ich auch nicht.
Lg
Mein Kind schläft im 1. Stock und ich setze mich so lange gaaaanz leise in den Keller, damit es ja nicht aufwacht.
Warte mal, bis du ein zweites Kind hast...