Moin Ihr Lieben,
unsere Alma (*20.11.) schläft nur beim Stillen oder Rumtragen ein - da hab ich mich fürs Stillen entschieden, ist einfacher
Naja, das Problem ist aber, dass einfach nur Stillen nicht reicht. Ich muss manchmal anderthalb Stunden ständig wieder hinlatschen und noch mal stillen.
Wie kann ich das wohl vermeiden? Einfach länger da bleiben? Zurzeit lege ich mich dazu, stille ca. 10 min, bis sie eben die Augen zu hat und einige Minuten schläft. Nur wäre es super, wenn ich nicht ständig wieder hin muss...
Wie macht Ihr es ??
Nele
Einschlafstillen - wie lange?
Hallo Nele,
ich behalte meinen Sohn einfach bei mir, wenn er eingeschlafen ist
Ich sitze dann schön gemütlich auf dem Sofa mit ´ner Tasse Kaffee und er pennt
Deine Alma ist noch so klein, sie braucht einfach Deine Nähe, Deinen Geruch und die Sicherheit, dass Du da bist. Ich denke, da steht bei ihr nicht mal der Hunger im Vordergrund des Stillens, sondern einfach das extreme Nähebedürfnis in dem Alter.
Du könntest also einfach bei ihr bleiben, sie in eine Trage nehmen oder so
LG
Karen
Vll hab ich mich blöd ausgedrückt - tagsüber bleibt sie natürlich bei mir.
Ich meinte das Einschlafen abends, wenn sie müde wird. Mein Mann bringt den Großen ins Bett und ich die Kleine... müde ist sie (so dass die Augen immer wieder zuklappen), aber es dauert halt ewig, bis sie einschläft
Das ist weder tagsüber noch nachts so...
LG
Auch abends behalte ich meinen Sohn bei mir und nehme ihn dann einfach mit ins Bett, wenn ich halt auch gehe.
Mir wäre das Hin und Her einfach viel zu stressig am Abend (ich müsste ja rauf und runter, neeee lass mal )
Bei uns ist es genauso.
Ich stille meine Kleine und sie schläft dabei ein. ca 30Minuten später wird sie wieder wach. Dann muss ich wieder hin und sie stillen damit sie schläft.
Ggf wacht sie dann erneut nach 15-30 Minuten auf oder sie packt es und schläft weiter .... kommt aber eher selten vor
Ich nehme es so hin.Manchmal bin ich auch selber um 20 Uhr so müde das ich gleich mit im Bettchen bleibe.Wir legen sie meist zwischen 18.30Uhr und 19.30 schlafen.
Es ist einfach super angenehm. So schläft sie meistens ohne viel Stress wieder ein.
Mal sehen wie lange es so läuft. Anders einschlafen tut sie allerdings überhaupt nicht. Außer im Tragetuch.Aber das ist nur für tagsüber eine Möglichkeit. Ich kann sie da nämlich auch nicht raus nehmen ohne das sie wach wird.
Liebste Grüße
guten abend ,
meine Nele ist jetzt 11 monate und schläft nur beim Stillen vormittags lege ich mich mit ihr auf die coch stille sie und dann schlaft sie ein (ich meistens auch noch mal)
und nachmittags das gleiche .
Abend liegt sie im bett dann geh ich raus und wenn was ist dann meldet sie sich dann leg ich mich hin titti in den mund und wenn sie wieder schläft geh ich wieder.
>deine maus ist noch so klein die brauch erst mal nen rytmus und nach 2-4 monaten is dit dann auch ok wenn du gehst und dann findet sie wieder selber in den schlaf gib ihr zeit.
lg mami3u9 mit Baby Nele 11 monate
Hallo,
also ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber hast du schon einmal überlegt wie dein kind schlafen gehen wird wenn du nicht mehr stillst?
es könnte ja auch einmal etwas sein dass du ins krankenhaus musst? - also mit 11 monaten nur in den schlaf stillen würde ich nicht mehr!
lg Dany
Ich denke mal das es von ganz alleine kommt und solange es so geht genießen wir dies auch .
Die Kinder werden leider viel zu schnell groß.
Lg mami3u9
Ich würde das mit kleinen Schritten probieren.
Wir haben am Anfang auch die Kleine bei uns gelassen. Dann später, als wir merkten, dass sie um 20h einfach so müde ist, dass sie nur nörgelt, haben wir sie in kleinen Schritten ins Bett gebracht.
Erst bettfertig machen, dann an die Brust und wenn sie eingeschlafen ist, bin ich kurz neben ihr liegen geblieben und dann raus.
Wenn sie wieder wach wurde, haben wir uns
erst wieder gestillt und Spieluhr
dann nur zu ihr gelegt, Spieluhr und Hand auf den Bauch
dann nur Spieluhr und Hand auf den Bauch
nur Spieluhr
und so weiter.
Jetzt können wir sie nach dem Stillen wach in ihr Bett legen, sie redet dann kurz und schläft dann ein. Wenn sie wach wird, geht mein Mann kurz rein und schaut nach ihr. Das ist meistens dann auch gut so. Öfter als 2x müssen wir nicht mehr rein.
Hallo
Ist bei usn ähnlich ich stille Alessa auch in den Schlaf (wird im Februar 2 Jahre alt) sies chläft dan 1,2 std und wird dan wieer wach. Dan wil sie wieder stillen sie trinkt dan aber nicht wirklich sondern nuckelt eher. Hab so wild.
Lg Andrea
Danke... dann muss ich mich wohl in mein Schicksal ergeben