Hi ihr Lieben,
mein kleiner (fast 5 Monate) schläft bei uns im Elternbett. Er schläft ausschließlich an der Brust ein. Ist wunderbar kuschelig und wir genießen die Schmusezeit zu dritt. Trotzdem hätten mein Freund und ich gerne mal wieder das Bett für uns allein. Aber unser Baby schläft seit Geburt an einfach nicht in seinem Gitterbettchen (weder wenn es in seinem Zimmer plaziert ist, und auch nicht wenn es im Schlafzimmer steht). Selbst wenn ich abwarte bis er eingeschlafen ist und ihn dann schlafend ins Bettchen lege, wird er ziemlich schnell wieder wach und weint. Im großen Bett kann ich mich abends nochmal davon schleichen und dann schläft er bis zur nächsten Stillmalzeit auch mal 3-4 Stunden allein im großen Bett. Jetzt war unsere Überlegung ein "Kinderbett" in 90x200 cm zu kaufen, dieses mit Bettschutzgitter zu versehen und ins Kinderzimmer zu stellen. Dann könnte ich ihn dort in den Schlaf kuscheln und mich davon schleichen.
Was meint ihr? Würde mich für eure Meinungen, Bedenken etc. interessieren!
GLG und einen schönen Weihnachtscountdown!
Braucht ein Baby ein Gitterbett???
Das Problem an diesem Kinderbett sehe ich später. So mit 8 - 12 Monaten. Dann wird er mobil, stellt sich viell. hin und er wird aus dem Bett fallen. Die Gefahr ist wohl groß. Das würde ich nicht machen. Versuch doch mal ein Stillkissen oder so ins Gitterbett zu legen. Dann ist es viell. kuscheliger. Viell. eines was vorher bei euch im Bett war. Dann richt es so schon nach Mama uns Papa!
stillkissen im gitterbettchen habe ich schon versucht. mag er auch nicht.
Nachtrag:
Was haltet ihr von einer Kuschelecke zum schlafen? Matratze mit Lattenrost auf dem Kinderzimmerboden? (Wohnung ist kindersicher!) Dann kann er ja nicht tief fallen...
Ist sicher die bessere Alternative! Probiers aus!
Falsch, da wird es ziehen, keine gute Alternative..
hi mädels
ich hatte das problem mit meinem großen auch , mit dem kleinen weniger
unsren kleinen leg ich nach der nachtflasche ins bett wo sein schmusetuch und eine spieluhr auf ihn wartet was nicht immer klappt sobald er zahnt dann probier ich es mehrmals mit der zeit gewöhnt er sich dran und wenn er
weint lass ihn ein wenig weinen damit ere lernt das es sein bett ist i´du wiest merken wenn es zu extem wrd . ins bett zum kuscheln kannst du ihn auch noch nehmen ach ich auch
lg
Hi,
nein brauchst Du nicht. Das war bei uns die Größte Fehlinvestition.
Emmy hat auch im Fambett geschlafen. Wir haben ihr zeitig gezeigt wie sie raus kommt und unten Decken hingelegt. Dreimal ist sie rausgefallen, dann nicht mehr.
Es war echt gut so, sie hat sich nie eingesperrt gefühlt.
Im Gitterbett hat sie 1mal geschlafen.
LG Seni
süß! hat sie sich denn nicht weh getan? hab angst das er sich verletzt, wenn er rausplumpst. wobei ich schon drauf achten würde ein niedriges bett zu wählen und das mit den decken ist ne super idee... danke!
Hallo,
ich lege mich einfach mit ins Gitterbett (1,40m x 70 cm). Das ist zwar nicht super bequem, aber im Normalfall ist er auch nach max. einer Viertelstunde eingeschlafen. Wenn ich richtig müde bin verbringe ich nachts auch mal 1-2- Stunden schlafend neben ihm bis ich dann mit eingeschlafenen Beinen wieder aufwache . Mir ist das so lieber, weil ich schon Angst habe, dass er nachts nur halbwach wird und dann rauspurzelt oder vielleicht auch rumirrt.
Allerdings wird er trotzdem nachts wach, wahrscheinlich, weil Mama so schön wärmt und riecht und dann ja doch nicht mehr da ist. Es klappt aber so besser, als auf dem Arm einschlafen und dann hinlegen. Das funktionierte bei uns auch nie.
Die Idee auf dem Boden finde ich auch gut, wenn du nicht glaubst, dass er dann verwirrt rumkrabbeln wird, wenn er es denn dann kann. Sonst könntest du auch noch einen bastel begeisterten Menschen suchen, der dir Scharniere ins Bett baut und die ganze Gitterseite zum Wegklappen konstruiert. Das hat eine Freundin von mir, ist super. Abends kuscheln, nachts sicher "verwahrt" und tagsüber ein prima Kuschel- und Kletterplatz.
Alles Liebe, Fanti
hi, unsere Tochter schlief zwar nicht im Familienbett, trotzdem war unser Gitterbett echt rausgeschmissenes Geld und genau aus deinem Grund. Man kann sich zu dem Kind nicht gut hinlegen.
Jetzt haben wir Nr.2. Er ist noch sehr klein (4 Wochen). Wir benutzen zurzeit für ihn einen Weidenkorb, dann haben wir noch unseren Sarg, den Papa für die Tochter gebaut hat und in dem sie monatelang geschlafen hat..
Was dann kommt ? Mit Sicherheit kein Gitterbett. Sie bekam mit etwa 20 Monaten Beddinge, in dem sie seitdem schläft. Beddinge (IKEA) ist 1,40 mal 2m. Man kann sich zu dem Kind eben problemlos hinlegen und gemeinsam was machen.
ob wir es bei Nr.2 zum gegebenem Zeitpunkt dann mit Gittern auch rigendwie lösen k.a. aber wir werden dann immer Wert drauf legen, dass wir gemeinsam liegen können es aber eben sein Bett ist..
Ich sehe nur ein einziges Problem. Du hast dann ein Kind, das entweder schon aus dem bett raus muss (mit 5 Monaten eher schwer) oder das Gitter muss so gut gemacht sein, dass es nicht darüber klettern kann (rausfallen kann).. Jaaa, wie man es löst k.a...vllt wieder eine Spezialanfertigung von dem Papa..
LG
Hallo!
Wir sind derzeit schwer am überlegen, ob wir das Gitterbett nicht abbauen sollen. Unsere Kleine schläft sowieso nie da drin. Es ist nur Ablage für alles mögliche und vorallem im Weg...
Ich denke schon, dass du das so machen kannst. Ein normales Einzelbett kaufen und mit Bettschutzgitter.
Nur musst du halt deinem Kleinen Mann beibringen, wie er vom Bett runter kommt, sobald er krabbelt
Dürfte aber kein Problem sein, die meisten Kinder machen das eh automatisch so.
Bei uns wirds so gemacht, dass meine Große nächsten Sommer ein Stockbett bekommt und dann die Kleine zumindest den Mittagsschlaf im unteren Teil des Bettes schlafen wird. Auch mit Bettschutzgitter davor.
Liebe Grüße!