Hallo,
möchte meiner Kleinen was gutes tun und hoffen, dass ein Öl ihr etwas hilft beim Schlafen.
Kennt ihr eins? Sie ist auch tagsüber so unruhig und angespannt.
Dachte ich könnt da ein paar Tropfen auf ein Tuch tun...oder wie wirds richtig angewandt, damit es richtig wirkt.
Habt ihr einen Tipp?
Danke
mimi
Hilft Lavendelöl beim Schlafen? Oder gibts ein besseres?
Hallo,
vom Lavendelöl EINEN Tropfen aufs Bettlaken geben, das reicht vollkommen aus!
Du kannst aber auch Lavendelöl mit anderem Öl mischen (bspw Sesam- oder Mandelöl) und damit massieren, wenn sie das mag. Könnte beim Entspannen helfen.
Wie alt ist denn das Kind? Trägst du sie viel?
Schöne Grüße.
Sie ist jetzt 11 Wochen alt. Ja sie wird viel getragen, obwohl ich sie grad wenn sie arg müde wird ins Bett lege, auf den Bauch...
so klappts grad am Besten...
Grüße und Danke
mimi
Ok, sonst wäre mein "heißer Tipp" gewesen: tragen.
Wenn es nicht gerade ein Wesenszug ist, dann ist es vlt nur eine Phase mit der Angespanntheit. Es gibt ja immer was Neues, Wachsen, Lernen, ... da kann man schon mal angespannt sein.
Versuchs mit dem Lavendelöl. Übrigens: die Sache mit dem einen Tropfen gilt natürlich nur bei reinem Öl - wenn du schon gestrecktes hast, dann entsprechend mehr.
Nochmal schöne Grüße.
Ich würds nicht direkt aus bett machen - eine schüssel Wasser mit einem tropen Lavendelöl - darin eine Windel eintauchen und die über die Heizung.... Bei einem Baby reicht ein Tropfen...
karoline