Hallo ihr Lieben!
Ich bin neu hier und wünsche allen erstmal ein frohes Weihnachtsfest!
ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Unser Sohn Lucas kam am 22.07. fünf Wochen zu früh. Er ist also 5 Monate alt. Er schläft direkt an meiner Bettseite in seinem Bettchen. Nachts pucken wir ihn noch mit einem Pucksack mit Klettverschluß, damit er seine Arme nicht bewegen kann. Haben es immer mal wieder ohne versucht. Dann schläft er ne Stunde und dann rudert er mit den Armen, reibt sich die Augen und ist wach.
Ihn noch weiter zu pucken ist ja für uns ok. Nur das Problem ist, dass er seit ca 4 Wochen total unruhig ist. Ich werde fast jede Stunde wach, weil er den Kopf hin und her wirft, die Beine anzieht und mit den Armen raus will. Wenn ich dann nicht seinen Kopf streichel oer ihn dann alle 2 Stunden stille, fängt er an zu weinen. Nun werden manche sagen, ich soll ihn ausquatieren. Ich hab aber auch keine Lust, andauernd nachts aufzustehen und zu ihm zu gehen.
Also: Es geht mit pucken irgendwie nicht mehr und ohne schon gar nicht.
Was können wir machen? Kennt einer das Problem?
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Trotz Pucken ist er unruhig!
Huhu :)
unsere Kleine, jetzt 7,5 Wochen alt, rudert auch ständig mit den Armen. Auf dem Rücken schlafen ging gar nicht, nur wenn ich ihre Händchen festgehalten habe. Hab sie dann auf den Bauch gelegt und ab dann war ruhe im Karton. Am Anfang war mir nicht wohl bei dem Gedanken, aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt. Sie schläft jetzt viel ruhiger. Hin und wieder dreht sie den Kopf von einer zur anderen Seite und das wars dann.
Versuchs mal :)
Lg
ist das total süß. Ich habe erst jetzt deine Antwort gelesen. Es lebe das Schlafen auf dem Bauch
Ich habe keine Ahnung womit ihr puckt. Meine tochter konnte ohne pucken nicht sein. Mein Sohn..wir sind bestens ausgestattet..will aus dem Swaddle me immer raus.
Bei uns heißt die Lösung das Hinlegen auf den Bauch. Hast du es schon probiert, wie er dann schlafen würde ? Womit puckt ihr denn genau ?
Wir pucken mit dem Swaddle Me Graduate. Der "normale"Swaddle Me ist zu klein geworden.
Auf dem Bauch liegen findet er leider nicht so dolle.
Ich hatte das gleiche Problem mit Simon. Seit einiger Zeit pucke ich ihn zusätzlich zu seinem Pucksack mit einer Babydecke. Würde ich nur den Pucksack nehmen, würde Simon innerhalb kürzester Zeit sich heftigst winden und brüllen. Würde ich nur die Decke nehmen, würde sich Simon innerhalb kürzester Zeit freistrampeln und ebenfalls brüllen. Also die Doppellösung Pucksack und Babydecke. Wenn Du Dich für diese Lösung entscheiden solltest, mußt Du aufpassen, daß es nicht zu warm im Schlafzimmer wird und daß Dein Sohn nicht zu warm für die Nacht angezogen ist.
Mein Kommentar löst hier leider kein Schlafproblem, aber ich fühl mich wohl beim Lesen :)
Unsere Maus ist jetzt drei Wochen und schläft nur auf dem Bauch von Papa oder Mama ein....das hat Kommentare seitens der Schwiegermutter nach sich gezogen wie "Na die habt Ihr ja schon schön verwöhnt!" oder "Na, sie muß sich aber mal dran gewöhnen, wo sie hingehört zum schlafen!" Puuuuh....mir ists Wurst, Hauptsache, es gibt so eine Art Nachtruhe für alle!
Wir pucken auch, dann schnubbelt die Maus in der Softtragetasche des Kinderwagens, um nach 3 h wach zu werden, zum Füttern zu uns ins Bett zu kommen und dort bis zum nächsten Füttern zu schlafen, danach schlafen wir weiterhin zu dritt bis zum morgen!
Ich hab einfach keine Lust, des nachtens durch die Gegend zu tappern, ein weinendes Baby zu beruhigen und womöglich meinen großen Sohnemann (8 Jahre) dann auch noch wach zu haben!
Also Mädels: Pucken was das Zeug hält, die Mäuse ab zu Mama und alle sind zufrieden!!!
"Ich hab einfach keine Lust, des nachtens durch die Gegend zu tappern, ein weinendes Baby zu beruhigen"
Das erinnert mich an viele Nächte, bevor ich auf die Doppellösung Pucksack/-decke gekommen bin. Ich weiß nicht, wie oft ich stundenlang mit Simon durch die dunkle Wohnung geschlichen bin, ihm etwas vorgesummt habe...nur um ihn nach spätestens zwei Stunden erneut zu tragen und das Spielchen von vorne zu spielen. War nicht einfach...
Meine fand pucken schon immer furchtbar. Was sie toll fand und findet:
Sie liegt im BSB, Mama neben ihr. Ein Arm von Mama úber ihren Kopf gelegt und die eine Hand festgehalten, mit dem anderen Arm die andere Hand festgehalten. Gesichtchen in Mamas Armbeuge legen und seelig einschlummern
Jaaaa, geht auf meinen Schlaf, aber dafúr ist sie runum zufrieden und sie braucht es nicht jede Nacht. Beim pucken hat sie auch imemr versucht die Arme frei zu bekommen!