hallo mädls. mein sohn ist jetzt 8 monate alt und er schläft in der nacht noch bei mir im eltern bett.
mir und meinem mann macht dass eigentlich nichts aus.
mittag und nachmittag klappts im eigenen bett schon ganz gut ,doch abends geht es nicht. aber ich glaube,ICH bin da die ursache.
ich bin immer schon etwas angespannt wenn ich mir vornehme ihn an diesem abend in sein bett zu legen. und wenn ich es dann probiere weint er schon beim hintragen zu seinem bett.
das kann ich einfach nicht sehen wenn er so weint und dann lege ich ihn wieder zu mir.
meine mama hat mich schon mal gefragt---- braucht dein sohn dich in der nacht... oder doch vielleicht du ihn---
und wenn ich erhlich bin.... ich brauche einfach immer noch die nähe von ihm- ich muss dann in der nacht schaun ob er noch zu gedeckt ist usw.
mach ich mir vielleicht einfach zu viel stress???
mein sohn 8 monate schläft im elternbett... schlimm???
Ich denke das sollte jeder für sich selbst entscheiden ob man sein Kind mit ins bett nimmt oder nicht. Ich will das zb. gar nicht, weil unser bett zu klein ist und mein Mann nachts gern um sich schlägt...
Ich finde allerdings man muss als Mutter das weinen auch ertragen lernen.
weinen und schreien ist der einzige kraftausdruck in diesem Alter.
Babys weinen nun mal. Und je älter sie werden desto eher werden sie verstehen, wenn sie weinen, können sie etwas damit erreichen.
Meine Maus schläft seit der Geburt an alleine. Auch wenn sie des öfteren dann schreit, das hört nach hmm vielleicht 30 Minuten auf, wenn man immer mal wieder hingeht und dann schläft sie auch ein.
Ist alles eine Sache der hmm ich sag mal jetzt Erziehung. Eine Bekannte von mir, trägt ihr Kind in jeder freien Minute, weil tragetuch und ihr Sohn schläft NUR auf ihrem Arm ein. Wenn er wo anders schlafen soll, steigert der sich da voll rein!!
"Ich finde allerdings man muss als Mutter das weinen auch ertragen lernen.
weinen und schreien ist der einzige kraftausdruck in diesem Alter."
Weinen ist da, damit man als Mutter und Vater sofort reagiert, man muss und sollte es um Gottes Willen nicht ertragen!
"Babys weinen nun mal. Und je älter sie werden desto eher werden sie verstehen, wenn sie weinen, können sie etwas damit erreichen."
Ja, sie erreichen im Normalfall, dass man sich um sie kümmert und ihr Bedürfnisse ernst nimmt.
"Auch wenn sie des öfteren dann schreit, das hört nach hmm vielleicht 30 Minuten auf, wenn man immer mal wieder hingeht und dann schläft sie auch ein."
Nach 30min würde ich auch erschöpft einschlafen. Wie kann man so herzlos sein???
"Eine Bekannte von mir, trägt ihr Kind in jeder freien Minute, weil tragetuch und ihr Sohn schläft NUR auf ihrem Arm ein. Wenn er wo anders schlafen soll, steigert der sich da voll rein!!"
Sowohl deine Bekannte als auch deren Sohn verhalten sich vollkommen natürlich.
Die Hauptstadt, wo warst du so lange ? Hast du einen Urlaub gemacht ? Gut erholt ?
Deine Reaktion war ganz toll, wirklich.
JA, Du machst Dir zu viel Stress. Er schläft bei Euch - ist doch super! Selbst wenn er das mehrere Jahre lang tun sollte ist daran nichts komisches.
Never change a running system
In der Generation Deiner Mutter war das Verständnis fürs Baby ein anderes und man befürchtete es zu verwöhnen mit sowas wie zusammen schlafen. Heute weiß man, dass das Blödsinn ist...
LG, Nele
Hallo,
ich renn heute noch nachts zu den Kids und schau ob sie zugedeckt sind, und die sind jetzt zwischen 2,5 und 8 Jahre alt.
Mein Kleinster hat 2 Jahre bei mir im Bett geschlafen, wir sind dann umgezogen und er hat seitdem sein eigenes Bett. Allerdings kein Gitterbett, da hats nicht geklappt. Wir haben dann unten beim Hochbett vom Großen eine Matratze hingelegt und es klappt super. Wenn er nachts mal weint nehm ich ihn auch mal wieder zu mir, dann kann ich ihn schnell beruhigen.
Also, einfach keinen Stress machen sondern den Kleinen genießen, die werden so schnell groß!
LG elishababy
Mach dir keinen Kopf und schlaft so, wie es für euch am besten und angenehmsten ist. Unser Sohn ist 26 Monate und schläft auch noch bei uns und wir schlafen alle 3 gut.
LG Honolulu
huhu,
du machst das schon richtig. Meine beiden Jungs schlafen bei mir und UNS geht es gut damit.
Mein Mann und ich sind Nachts da und zuständig, nicht die vielen anderen mit ihren schlauen Sprüchen. Also entscheiden wir zusammen mit den Kinder, was für unsere kleine Einheit das beste ist.
Mach dir weniger Stress und genieße die Zeit mit deinem Kind
feindin
familienbett ist toll!!!!!!!!!!!!!!!