Guten Abend, liebe Mamis und vielleicht auch Papis!
Unser Sohn wird bald 8 Monate alt und schläft noch bei uns im Beistellbett.
Das möchten wir eigentlich auch gerne noch ein wenig beibehalten.
Nun ist es aber so, dass er mit seinen 75 cm Körperlänge einfach schon aneckt. Wir haben leider ein extrem kleines Schlafzimmer, in welches kein normales Kinderbett passt.
Habt ihr vielleicht noch einen Geistesblitz bzw. eine richtig gute Idee, wie wir ihn trotzdem bei uns haben könnten weiterhin?
Ach ja, ein richtiges Familienbett kommt für uns auch nicht in Frage aus verschiedenen Gründen.
Ich freue mich auf eure Antworten Eure basu
Baby zu groß fürs Beistellbett-Alternative bei kleinem Schlafzimmer?
Hallo Basu,
die Variante mit nem normalen Kinderbett direkt an meiner Seite dran ohne Gitter ist für uns die beste. Somit hat es die gleiche Funktion wie ein Beistellbett und ist sicherer (nach meiner Auffassung), als ein Familienbett.
Wir haben ein Bett von Ikea, die sind "nur" 1,20m x 60cm, also etwas schmaler als die Standardgröße. Vielleicht passt das ja nach etwas Möbelrücken bei euch ins Schlafzimmer?
Ne andere Idee habe ich leider nicht, ansonsten fällt mir nur noch umziehen ein
Liebe Grüße und viel Erfolg
Die Antwort der anderen Userinnen hier würde mich auch interessieren. Unser Sohn ist zwar erst knapp vier Monate alt und schläft auch in einem Beistellbett. Noch paßt er da ganz gut rein, aber wir haben auch ein kleines Schlafzimmer, in das ein Kinderbett nicht reinpaßt. Zwar planen wir einen Umzug im Sommer, aber ob es klappt, wissen wir noch nicht. Antwortet mir bitte ggf. per PN, weil ich nicht jeden Tag hier reinschaue und Beiträge erfahrungsgemäß schnell nach hinten wandern, sobald neue Threads eröffnet werden...
Hallöchen,
auch wenn vielleicht blöd klingt.... wir haben einfach die Zimmer getauscht und jetzt ein großes Schlafzimmer und ne kleine Wohnstube.
Ich mein was willste tun wenn ein Kinderbett nicht reinpasst und das Familienbett nicht in Frage kommt.
Oder ihr schaut das ihr vielleicht nen Kleiderschrank in ein anderes Zimmer verbannt.
LG Susi
Schade, das Familienbett bietet sich da so an.
Hallo,
unser Schlafzimmer ist recht eng. Das Beistellbett paßt rein, sein Kinderbett würde aber nicht neben unser Bett passen.
Mein Kleiner (67 cm) dreht sich extrem viel und daher ist das Beistellbett für ihn mittlerweile nicht mehr breit genug. Ich lege ihn immer quer ins Bett - also mit den Füßen auf mein Bett und mit dem Kopf auf das Beistellbett. Ich selber rücke dann etwas näher zu meinem Mann rüber (was ja auch nicht das Schlimmste ist )
So werden wir ihn aufjedenfall noch eine ganze Weile bei uns schlafen lassen.
Vielleicht wäre das ja auch eine Alternative für Euch...