hallo,
unsere kleine ist jetzt 5,5 monate und seit wochen schläft sie meist auf den punkt genau 30 minuten. egal ob sie im fahrenden kinderwagen, aufn arm oder im dunklen schlafzimmer zum mittagsschlaf ist, sie ist fast auf die minute wieder wach. das ganze haben wir dann 3-4x am tag und mehr nicht. also mehr als 2 stunden schläft sie nicht. abends ist das allerdings nicht, wenn sie zur nachtruhe ins bett geht.
ob jemand einen timer eingebaut hat? kennt das auch jemand?
Kurzschläfer
Bei meinem Sohn ( 20 Wochen) ist es das gleiche. War allerdings schon immer so. Schwankt so zwischen 20 und 30 Min. Außer mein Mann oder ich legen uns dazu. Dann wacht er zwar auch auf, schläft aber wieder ein wenn er uns sieht. Ich denke mal dass das mit den Schlafphasen zu tun hat, denn jedes Kind wacht nach 30 Min auf weil dann der Übergang in die nächste Schlafphase statt findet, nur viele können dann alleine weiterschlafen, aber unsere 2 halt leider nicht.
Würde es mir sehnlichst wünschen mal 1, 2 Std am Tag für mich oder besser gesagt den Haushalt zu haben...
Lg
Hallo,
hast Du mal eine andere Schlafposition ausprobiert? Also z. B. Seiten- oder Bauchlage? Dürfte ja bei Eurer Kleinen kein Problem mehr sein, falls sie sich schon selbst drehen kann.
Unsere schläft auf dem Rücken gar nicht bzw. neulich mal durch Zufall 30 Minuten, ist dann aber wieder aufgewacht.
Somit schläft sie seit 5 Wochen auf dem Bauch.
Tagsüber schläft sie aber auch oft bei mir im Tuch, dann kann ich trotzdem noch einiges im Haushalt erledigen und sie ist direkt bei mir. Da werden es oft 2-3 Stunden
Lg Christina mit schlafender Annalena im Tuch (*09.05.2011)
eine andere schlafposition haben wir auch schon ausprobiert und auch das dazulegen funktioniert nicht wirklich. dann werden aus den knapp 30 minuten eben 40 minuten
früher hat sie gerne im manduca geschlafen, aber seit vielen wochen geht sie garnicht mehr rein, da sie nichts sieht und sie immer alles mitbekommen will.
naja wir hoffen auf besserung irgendwann