Hallo zusammen,
ich erinnere mich dunkel, dass meine Große irgendwann zwei lange Schläfchen gemacht hat, eines von 1-2 Std. morgens und eines von 1-2 Stunden nachmittags.
Jetzt frage ich mich, ab welchem Monat sich das bei euch so eingependelt hat. Unser Kurzer schläft nämlich noch komplett "durcheinander", so dass eine Planung für den Tag (wann ist er fit zum Baby-Treff, wann kann man mal eine längere Autofahrt planen etc.) noch schwierig ist.
Danke schonmal für eure Antworten!
LG,
Watte
Wann einpendeln auf zwei Schläfchen?
Meine ist 7 Monate, und es ändert sich ständig! Es ist jetzt nur etwas einfacher, weil man sie mit Spielzeug ect. noch gut hinhalten kann, wenn es wirklich mal nicht paßt mit dem schlafen. Ich möchte meinen, in dem Alter hatte es sich bei meiner Großen schon eingependelt, aber ich kann mich auch irren und es war erst mit 9 oder 10 Monaten so!
Hallo,
mein Sohn Dylan ist 5 Monate und er schläft von
09.30 Uhr bis 11 Uhr
und von
13.00 Uhr bis 15.00 Uhr
Nachmittags kann er noch ein Nickerchen machen im Kinderwagen oder so. Aber nicht allzu lange.
Und abends um 19 Uhr kriegt er die letzte Flasche, geht dann ins Bett und schläft in der Regel bis ca. 06.00 Uhr durch.
LG Dani
LOL, beneidenswert. So war es bei meiner Großen auch, ich machte mir schon Gedanken, dass sie vor lauter Schlafen nicht laufen lernt.
Die Kurzen sind eben alle verschieden, aber ich habe so die Theorie, dass regelmäßige Schläfchen am Tag auch guten Nachtschlaf fördern. Vielleicht bekomme ich unseren Stöpsel ja auch bald dazu regelmäßiger zu schlafen.
LG,
Watte